G4 R32 Ölrücklauf Position

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BlueV6
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von BlueV6 »

@kpk dein Lader wird höher liegen wie meiner oder ist bei dir auch nur ein leichtes Gefälle dann....den Anschluss hab ich mir ja wie gesagt genauso an die Wanne gebaut aber mir war das zu flach...

hast mit never change a running system deine Version oder auch meine gemeint :?:
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VRKALLE
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von VRKALLE »

turbo-20v hat geschrieben:Also BlueV6 das würde ich so nicht bauen wollen auch wenn es bis jetzt gut ging.
Der Rücklauf sitzt viel zu tief das Öl kann nicht drucklos abfließen weil es immer gegen den Rest in der Ölwanne fließt.
wo soll denn Druck herkommen wenn der Lader höher als die Wanne sitzt-
und wenn der Ablaufflansch nur 5cm drüber wäre - das is völlig egal.
auch über dem Ölniveau hast du en gleichen Druck insofern man bei dem bisschen BlowBy überhaupt von "Druck" sprechen kann der sich da im Kurbelgehäuse aufbaut.
selbst wenn da 0,1bar zusammenkommen würden, wäre die Schwerkraft des Öl alleine schon ausreichend um immer wieder das gleiche Niveau herzustellen :braver:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 19.02.2014, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Metz
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von Metz »

Die Pumpe saugt, da is unter Last immer n "Sog" vom Anschluss weg.
Grad mit eure Kugelgelagerte, kommt da auch nicht die kritische Menge das man sagen müsste "Ja da kommt vom Lader aber doch so viel und kann ned weg"
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BlueV6
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von BlueV6 »

danke Jungs...

dann lass ich meins mal so und fahr so weiter- beruhigt mich etwas...
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von V5-Fahrer »

@kpk auf welche Variante des ölvorlaufes schwört ihr bzw welche verbaut ihr ?
kpk
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von kpk »

Ölvorlauf vom Ölfiltergehäuse mit Feinfilter und Aufnahme für den Öldruckgeber (Zusatzanzeige)

mfg
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 19.02.2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von SilverBullet »

kpk hat geschrieben:Beim R32 mache ich immer die seitliche Lösung!
Gibt es vom Platz keine Probleme!
Erreichbarkeit auch gut!

achja...und so weit wie möglich oben!
Hat immer so funktioniert und wie heißt es so schön: never change a running system!

achja...Innendurchmesser 13mm bei uns!
bzw. ist es bei uns immer wegen dem Fächerkrümmer eine komplette Verrohrung mit nur wenige cm Schlauch um flexibel zu bleiben!

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Moin Klaus...


Thx fürs Bild ... so stelle ich mir das vor ;).... wie Groß ist denn der Schneidring 90 Winkel in der Ölwanne ? 1/2 Zoll in die Wann rein ??

Gruss Chris
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von Stino01 »

blöde frage die is doch aus alu oder? finde zumindest nur welche aus alu..

da macht ihr alle gewinde rein und dann so nen Fitting? :?:
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von BlueV6 »

manche schweißen nen Anschluß dran man kann aber auch was hinschrauben...

Ja is Alu..
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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von VR6Cruiser »

So ein "Feinfilter" mit mm Maschenweite bringt in meinen Augen Nix.
Was soll den da hängen bleiben.
Ein Garrett Restriktor hat auch ca. 1mm Bohrung.
Ich bau beim neuen Motor keinen mehr ein.


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Re: G4 R32 Ölrücklauf Position

Beitrag von evervmax »

Die Bohrung vom Garrett ist 0,9mm.

Ein Namenhafter Feinfilter hat 0,44mm.

Somit sollte eigentlich alles gefährliche im Filter bleiben, und da die Oberfläche ja auch noch größer ist,
können sich mehr Bestandteile dort ansammeln bevor der Filter verstopft.

Mfg
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