G4 R32 Spritversorgung

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von SilverBullet »

Moin Männers .....


Hab mal ne Frage bezüglich der Spritversorgung an meinem R32 turbo umbau ...

Und zwar langt es wenn ich mit Serien Pumpe in einen ca 5-6 Liter catchtank Pumpe und dann mit der Pierburg XXL aus dem Catchtank wieder raus Pumpe ? Bin in letzter Zeit bisel skeptisch geworden ...

Ca 700 ps werden angepeilt ... 630ccm ( bei 3 Bar) aber jedoch mit 4bar Spritdruck ...


Meint ihr das langt an Pumpen ? Oder doch noch die im Tank umbauen ? Wenn ja welche Alternativen gibt es für in den Tank ...
Bild
siegl1009
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 15.02.2011, 23:36

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von siegl1009 »

Also ich denke das die 630 nicht ausreichen für 700ps
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von SilverBullet »

du denkst :?: weist du es ??? ... Kumpel fährt mit 80% Auslastung die 630 bei 4bar... und bisel über 700ps ;)...

problem sind im moment die Pumpen erstmal ...

630ccm 3bar .... ca 730ccm bei 4 bar
Zuletzt geändert von SilverBullet am 27.02.2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von weißerturbovr »

Mit 3bar nicht, ne. Aber mit 4bar ist es schon zu machen. Werden dabei aber bald am ende sein!

Originale pumpe als vorförderpumpe sollte reichen, nur würde ich dann 2 E3L aus dem Catchtank fördern lassen.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von SilverBullet »

Okay ... wieso 2 .... :up: .. erkläre es mir

glaub bei 90% auslastung hätte er bei 3 bar Spritdruck ca 695ccm gebraucht ( ergo nicht möglich bei 3bar und 630ccm)... die Düsen machen bei 4 bar aber ca 730ccm... das waren dann genau 84% Auslastung der Düsen

macht es Sin auf 5bar Spritdruck zu gehen ? ich denke nicht oder ?
Bild
siegl1009
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 15.02.2011, 23:36

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von siegl1009 »

ich sagte ja ich denke( ist nicht wissen)
Als ich damals bei speedmakers war zum abstimmen sagte er auch zu mir ich brauche 2 e3l pumpen.
Also wird das nicht so verkehrt sein.
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von SilverBullet »

Okay ... welchen Sin hat das ?...

kann halt nur vom Beispiel meines kumpels reden und der fährt nur eine Pierburg mit der Leistung ...

meinst die orginal Pumpe schafft das auszugleichen ? die Pierburg x2 ziehen denn Tank doch schneller leer als das die ori Pumpe nachfördern kann ...
Bild
siegl1009
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 15.02.2011, 23:36

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von siegl1009 »

Du fährst ja nicht daUERHAFT vollgas. und die 5-6l die du im catchtank hast wirst auch nicht verarbeiten in der zeit die du vollgas fährst.

Zur Tankpumpe gibt es nicht wirklich eine Alternative da die noch eine Saugstrrhlpumpe hat die den kraftstoff von der linke hälfte des Tankes ind die rchte pumpt.
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von kpk »

SilverBullet hat geschrieben:Okay ... welchen Sin hat das ?...

kann halt nur vom Beispiel meines kumpels reden und der fährt nur eine Pierburg mit der Leistung ...

meinst die orginal Pumpe schafft das auszugleichen ? die Pierburg x2 ziehen denn Tank doch schneller leer als das die ori Pumpe nachfördern kann ...
Für das hast du doch den Rücklauf, der in den Catchtank und Haupttank gehen MUSS!
Benutzeravatar
SilverBullet
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 81
Registriert: 04.04.2013, 23:15

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von SilverBullet »

Jo genau ...

alternative wäre RS6 Pumpe aber die is schweine Teuer ....

Jo Klaus ist so angeschlossen ...


also meint ihr 630ccm 4 bar und Orginal Pumpe in Catch und vom Catch die E3L nach vorne reicht nicht ?
Bild
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von basti_1k »

Es gibt doch zu den Pumpen datenblätter wieviel sie bei einen bestimmten Druck fördern dann rechnest großzügig und denn kannst dir selbst beantworten ob es reicht oder nicht
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: G4 R32 Spritversorgung

Beitrag von Peter77 »

Also ich fahre momentan eine E3L auf 730er Düsen mit Original-Vorförderpumpe und es funktioniert...

ABER ich denke kaum dass ich 700 PS hab, eher so um die 600. Und ich bin auch keine langen Vollgasetappen gefahren.
Also gehen tuts vielleicht schon mit einer, aber ich würd lieber mit ein wenig "Puffer" bauen
Gruß Peter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag