Welle am ZR2 Kompressor abgerissen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
HARTZER
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 08.04.2009, 22:36

Welle am ZR2 Kompressor abgerissen

Beitrag von HARTZER »

Hallo, habe hier einen ´´alten´´ ZR2 Kompressor, wo die Kompressorwelle, auf der Riemenseite abgerissen ist.
Wie die Welle abreisen konnte weiß ich auch nicht, sie ist weder fest noch schwergängig.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich die Welle raus? Also zu welcher Seite.

ALIM2563.JPG
ALIM2562.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Welle am ZR2 Kompressor abgerissen

Beitrag von designer2k2 »

mach mal ein so scharf wie mögliches Bild von der Bruchstelle bitte, man kann am Bruchbild recht genau sagen was es war :)

Zur Einbaurichtung kann ich dir nicht helfen, man würde es am Ersatzteil aber wohl direkt erkennen :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
HARTZER
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 08.04.2009, 22:36

Re: Welle am ZR2 Kompressor abgerissen

Beitrag von HARTZER »

Wie es passiert ist, ist egal. Wichtiger ist, wie ich die Welle raus bekomme. Hab auch schon bei RUF Kompressoren nachgefragt, ob sie ihn reparieren könnten, aber noch keine Antwort erhalten.
Möchte ja die Welle raus bauen, um zu sehen, ob ich selber eine drehen, lassen kann
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AW: Welle am ZR2 Kompressor abgerissen

Beitrag von designer2k2 »

Hast ein Bild von der anderen Seite?

Kann man die Bezeichnung von beiden Lagern Lesen?

Eventuell gibt das Aufschluss

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Welle am ZR2 Kompressor abgerissen

Beitrag von VR5 »

Ruf hat im Moment sehr viel zu tun... Aber wenn du den Kompressor schon vorher auseinander nimmst macht er den bestimmt nicht wieder zusammen...

MfG Philipp
HARTZER
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 08.04.2009, 22:36

Re: Welle am ZR2 Kompressor abgerissen

Beitrag von HARTZER »

Weiß keiner in welche Richtung die Welle raus geht?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag