V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von VRKALLE »

SubZeroXXL hat geschrieben:Offen lassen ist in meinen Augen Pfusch.
SubZeroXXL
bin damals auch mit ínt.WG & offen Anschluss gefahren das geht Problemlos - meinst du das jetz wegen der geringen Leckluftmenge die abgesteuert wird weil sie vom LMM gemssen wurde... :?:
das ist wirklich nur ganz wenig & dadurch fettet er wenn überhaupt nur minimal an-ich möchte wetten das ist kaum messbar :denk: ;)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von SubZeroXXL »

Beim Fahren unerheblich aber der Leerlauf sägt schon gerne mal. Außerdem zischt es dann immer irgendwo, abdrücken geht nicht ordentlich und naja... Es ist halt nicht perfekt. Dann brauche ich Schellen nur halb anziehen. :P


SubZeroXXL
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Na wo sollte der Anschluss den dran normal ?
Ich hatte den hinter dem LMM wieder zugeführt was ja nicht richtig war sagtest du .
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von weißerturbovr »

Klar passt das.
Die abgelassene Luft vom N75 einfach wieder zwischen Lader und LMM zuführen und ab geht's!
VAYA CON TIOZ!
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Na ich denke das is falsch x_X ... so hatte ich es doch aber da geht nich mehr wie 1.25 Bar Ladedruck ....mhhh ich probier das nochma.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Ich hol das Thema nochmal hoch:

Das Problem bekomm ich nicht in den Griff und geht mir richtig auf die Eier :zensur:

Nachdem jetzt der komplette Motor neu ist kann es einfach nur an der Turbodöddel Abstimmung liegen !

-Kolben sind jetzt Schmiedkolben von Wössner mit einer Verdichtung von 8,5:1
-I Pleule
-WIEDER Neue BOSCH 0280156280 Düsen zum 3x :roll:
-Kerzen hab ich NGK mit 7 Wärmewert probiert (die vom 1,8 T) sowie die Originalen vom V6 und die BOSCH F2CS Kerzen laufen alle gleich (abstand 0,5mm)

-Im Stand läuft die kiste im Kalten einwandfrei aber wenn er warm wird kannst ihn an der Kreuzung gleich aus machen weil stirbt sowieso ab (dreht immer hoch und runter von 850 -1800 upm oder geht sofort aus)

- Bei Normaler fahrt und Teillast läuft er einwandfrei, bei Vollgas bekomme ich jetzt 2 Lambdafehler (Bank 1 und 2 System zu fett) vor dem Motor Neuaufbau immer nur Spannung zu gross Sonde 1 Bank 1 !

-Benzindruck im Stand 3,3 Bar , 4 Bar wenn kein Unterdruck mehr anliegt , 4,5 bar bei 0,5 bar LD , 5 bar bei 1 bar LD usw also das passt

-Luftmengenmesser hab ich 2x ersetzt und hat keine besserung gebracht und hab ihn auch 40 cm weiter weg gelegt weil ich dachte ist zu nahe an den Turbos....keine besserung

-Ladeluftsystem wurde ja gestrahlt und gepulvert und gleich 10 Bar drauf geschossen ob das auch richtig dicht ist.... ist es auch !

-Schubumluftventil getauscht (und auch anders herum mal eingebaut)


Mit dem Döddel hab ich mehr als 5x Telefoniert und er ist der Meinung ich hab eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem dies kann ich nun zu 100% ausschliessen dem ist nicht der Fall!

Es kann also nur an der Abstimmung liegen oder ?

Ich kann auch nicht zum richtig abstimmen bevor ich das Problem nicht in den Griff bekommen habe sagten sie zu mir !

Bild
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von mTeden »

Bei irgendeiner autosendung war es mal, dass die DK nicht richtig geschlossen hat. Einen absoluten Witz an Spaltmaß hat die sich über Jahre hinweg aufgerieben und darüber permanent falschluft gezogen. Sogar mit llrv war die Kiste. Kp was es war..ist ja auch egal..

Vielleicht in der Richtung etwas?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

mhhh das kann ich mal Probieren, mal schauen wo ich mir mal eine DK leihen kann!
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von mTeden »

Ansonsten ist ja an dem Motor ne mehr viel dran :D alles neu..gibts ja gar ne..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Eben, erst hatte ich gedacht es liegt an den Einspritzdüsen da die keine Originalen Bosch gewesen sind ... dann hab ich hier im Forum gebrauchte gekauft aber halt Originale = keine bessereung, dann hab ich mir gedacht ach drauf gekackt kaufst komplett neue fürs Gewissen ...naja keine besserung !

Dann habe ich bei Mitsubishi die Chance gehabt Einspitzdüsen Testen zu lassen auf Fehler, Stahlbild bei gewissen drücken ect.!

Ergebniss :alle ganz, selbst die "Nachbaudüsen" sind exakt das selbe wie die Originalen Bosch :roll:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von c4v6biturbo »

War da nicht was mit R32 Drosselklappe? Nicht das es daran liegt? Irgendwie andere Kennfelder für den Leerlauf, bzw. Steuerung der Klappe.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Richtig, R32 Drosselklappe.....das problem ist ja die 2,8er passt nicht an die ASB sonst hätte ich die schon probiert :aspirin:
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von mTeden »

Ansaugbruecke dicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Ja mehr als 10x kontrolliert ^^
Benutzeravatar
worrie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.01.2013, 22:58

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von worrie »

Was hast du unterdruck im Stand? welches SUV Marke oder billig?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag