V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Hallo Jungs, vieleicht hat einer von euch noch eine Idee.

Erstmal zum Setup:

V6 2,8l 24V AQP
Kolben Serie
I Pleule
Kopf Serie bis auf die Kanäle die wurden vergrössert auf R32 (damit die Brücke passt)
Sachs RCS200 kupplung

HGP Bi Turbo Krümmer (interne Wastegates)
HGP K04 Lader (Upgrades auf K06)
HGP R32 Ansaugbrücke
R32 Drosselklappe
2x76mm Auspuffanlage
Original BOSCH 470ccm Düsen
4 Bar Benzindruckregler
4l Catchtank
Pierburg E3L Pumpe
ETP Dampfrad mit N75 Taktventil
2x Abgastemp. VOR jedem Lader eine

Neue Zündbox von NGK
BOSCH F2CS Zündkerzen


So zu meinem Problem:

Der Wagen läuft mit 0,6 Bar LD einwandfrei ohne Probleme und hat auch gut Dampf was der Prüfstandslauf und das Protokol auch bestätigt (ein wenig zu Fett)!

Sobald ich höher wie 0,6 Bar drehe kommt garnix mehr, es fühlt sich an als ob er mit der Zündung nicht hinterher kommt wenn ich Vollgas geben, also mit Halbgas oder weniger geht das deutlich besser und normal.

ich bekomme immer den Fehler " Lambdasonde Spannung zu gross - Bank 1 Sonde 1"

- alle Kabel geprüft und sind ganz
- 2 neue Original Bosch Sonden gleich verbaut für ganz Günstige 330 €
- Neue Zündkerzen von BOSCH F2CS weil ich dachte die NGK R passen vom Wärmewert her nicht
- Neue Dichtung angefertigt zwischen ASB und Kopf (vieleicht zieht er nebenluft dachte ich)
- alles aus ein andere gebaut und geschaut ob nicht irgendwo was undicht ist ( alles Bombenfest) die Rückführung aus dem ZK ist dicht gemacht !
- Wastegate Druckdosen ersetzt gegen neue (Original KKK)
- Druckdosen mehr als 10x Kontrolliert ob sie richtig eingestellt sind ( 0,6 Bar Unterdruck mit der Handpumpe drauf gegeben, dann Klappe geschlossen und fest gemacht)


Abgastemperaturen sind mehr als witzig , das höchste was ich jemals gesehen habe sind 730° vor den beiden Lader ! (Temps sind bis auf 10° eigentlich immer gleich)

Ich habe auch mal mit gelogt im VCDS was da so passiert vieleicht sieht ja jemand was komisches :/

Gelogt wurde MWB 031 , 020 , 001


Relai 100 ist für Sekundärluftpumpe wenn das gezogen wird geht auch keine Lambdareglung, also mit gemessen und auch ohne. (ist im Anhang)

Achja Nachkatsonden wurden raus codiert !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von heda99 »

Gib mal nur 3/4 Gas wie er sich dann verhält.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Dann zieht er sauber durch, wie gesagt sobald ich 0,7 (oder mehr) statt 0,6 Bar gebe fängt er an so rum zu mucken :(

Aber er schafft auch nicht mehr wie 1 Bar habe ich gesehen , ich hab mal ein Video davon gemacht bei 4000 upm hört man das Problem was ich habe sehr gut.
Wenn ich von unteren Gängen beschleunige hab ich das durchgänging, mit Halbgas ist alles ok.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von wasmachen »

Fällt der Spritdruck ein?
Und von Abstimmung les ich nix.... :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Abstimmung ist vom Döddel, Spritdruck glaub ich eigentlich nicht aber werde es mal genau messen sollte aber nicht passieren bei ner Walbro 400 im Tank und eine Pierburg E3L :denk:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von wasmachen »

Abstimmung geht bis?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

1,5 Bar
Presswerk
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2009, 12:31

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von Presswerk »

Luftmengenmesser.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Sicher ?

Wie kommst darauf ?

ok hab noch 1 da werde ich gleich mal Probieren!

Und Sprit messe ich auch gleich mit.
DOHCVr6turbo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 26.11.2008, 21:17

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von DOHCVr6turbo »

Kann es sein dass du Undichtigkeiten bei den Ladedruckleitungen hast


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von mTeden »

Presswerk hat geschrieben:Luftmengenmesser.
Es ist immer der LMM! :)
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Ist er leider nicht , hab einen anderen verbaut umd das selbe Problem :(

Bezindruck auch grad gemessen:

-im stand 4.1 Bar
- Teillast 5 Bar
- Volllast bei 0.7 Bar knapp 6 Bar


Wenn dieser " Zündaussetzer" kommt fällt kein Spritdruck nach unten.
Benutzeravatar
stvr32
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 28.02.2008, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von stvr32 »

Haben die Zündkerzen den richtigen Abstand?
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Das ist eine gute Frage,wie muss der Abstand den sein ?

Ist aber mit den NGK R das selbe Problem :?:
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

DOHCVr6turbo hat geschrieben:Kann es sein dass du Undichtigkeiten bei den Ladedruckleitungen hast


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Habe ich schon mehr als 3x abgedrüclt, ist alles dicht .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag