V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Alles rund um aufgeladene VR´s.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Ne die ist erst seit ner Woche drin und das Problem war vorher auch schon...die hätte ich als erstes ausgebaut um das zu testen :)
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von MULLE123 »

Fakt is ja nunmal, dass es mit dem ori Regler keine Probleme geben sollte.

Haste den Catchtank mal genauer unter die Lupe genommen?
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von mani »

Schaut alles super aus, ich würde den Elektrodenabstand auf 0,5mm einstellen und nochmal probieren,
das kostet nix und ist schnell erledigt, sollte das nix helfen mach bitte mal ein par Bilder von dem Catchtank
mit den Schläuchen und der Pumpe, nicht das da was falsch angeschlossen ist !
Soweit ich es gesehen hab ist die Abstimmung vom Dödel, hast du die direkt bei Ihm gekauft oder von wo,
oder hat er selber das Auto auf dem Prüfstand abgestimmt, weil da was von einem Prüfstand steht ?
Du solltest dich ziehmlich genau an die Abstimmung halten, also was die verbauten Teile angeht, wie sieht es
z.B. mit der R32-Drosselklappe aus (ist die größer oder anders als orginal) oder dem LMM (größer o. org.) ist das in
deiner Abstimmung vorgeschrieben ? N75 ist in ordnung u. richtig angeschlossen, wird auch gern mal hin ?
Bei so einer teuren Geschichte würde ich mir ein Lamda-Tool verbauen,
um zu sehen wie fett oder mager das läuft, ev. kennst jemand der dir sowas borgen kann !
Und die wotbox hat auch schon somanchen Leuten Probleme gemacht !
MATERIALMORD.AT
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

MULLE123 hat geschrieben:Fakt is ja nunmal, dass es mit dem ori Regler keine Probleme geben sollte.

Haste den Catchtank mal genauer unter die Lupe genommen?
Eigentlich schon, vieleicht ist die E3L auch einfach zu stark !
Ich hatte erst 2x E3L drin da sind die Schläuche geplatzt hinten xD
Ok also hab ich 1 wieder raus gemacht ...die brauche ich erst ab dem Winter wieder :D

Der Michael Döbel (Turbodöddel) mit dem ich bestimmt 2 Stunden Telefoniert hab hat auch gesagt das kann einfach nicht sein mit dem Regler...Fakt ist auch es ist aber so gewesen bei mir.
Wenn ich den Vorlauf zu gedrückt hatte mit einer Zange ist der benzindruck auch gestiegen auf 7 Bar oder mehr also hat der Regler ja Funktioniert und hat es halt bloss nicht geschafft unter 4 Bar zu drücken was für mich heisst die Pumpe hat einfach zuviel Feuer für das kleine Ding.
Das komische ist mit der 044 war genau das selbe....

Catchtank haben der Dödel und ich schon unter die Lupe genommen und hab ihm genau gesagt wie ich es angeschlossen habe und es ist alles richtig, die Anleitung hab ich auch aus dem Forum hier wie es angeschlossen wird ;)
mani hat geschrieben:Schaut alles super aus, ich würde den Elektrodenabstand auf 0,5mm einstellen und nochmal probieren,
das kostet nix und ist schnell erledigt, sollte das nix helfen mach bitte mal ein par Bilder von dem Catchtank
mit den Schläuchen und der Pumpe, nicht das da was falsch angeschlossen ist !
Soweit ich es gesehen hab ist die Abstimmung vom Dödel, hast du die direkt bei Ihm gekauft oder von wo,
oder hat er selber das Auto auf dem Prüfstand abgestimmt, weil da was von einem Prüfstand steht ?
Du solltest dich ziehmlich genau an die Abstimmung halten, also was die verbauten Teile angeht, wie sieht es
z.B. mit der R32-Drosselklappe aus (ist die größer oder anders als orginal) oder dem LMM (größer o. org.) ist das in
deiner Abstimmung vorgeschrieben ? N75 ist in ordnung u. richtig angeschlossen, wird auch gern mal hin ?
Bei so einer teuren Geschichte würde ich mir ein Lamda-Tool verbauen,
um zu sehen wie fett oder mager das läuft, ev. kennst jemand der dir sowas borgen kann !
Und die wotbox hat auch schon somanchen Leuten Probleme gemacht !
Das Komische ist ja, die Bosch F2CS sind bestimmt 1 cm kürzer wie Originale NGK R was mich eigentlich verwundert :?:

Ja Direkt beim Dödel gekauft die Abstimmung, er weiss auch nicht weiterwas bei mir sein könnte!

Er ist der Meinung ich habe irgendwo eine Undichte Stelle mit Drucksystem, was ich aber schon 3x Abgedrückt hab und 4 Bar über ne Stunde gehalten hat !
Dann habe ich eine Dichtung (2mm) gebaut zwischen ASB und Kopf (vorher nur Dichtpaste drunter), hat auch nichts gebacht ausser das die ASB jetzt immer schön Kalt bleibt und nicht vom Kopf aufgeheizt wird :)

DK ist eine vom R32, da sagte der Dödel ist kein Problem einfach anlernen und gut,was auch klappt und ohne Probleme geht, er sägt halt im Kalten 4-5 x aber dann ist alles normal!

Prüfstand war ich mit 0,55 Bar wo das Auto auch sehr gut läuft (bloss drüber hinaus nicht)...329 PS 496 nm was schon nicht von schlechten Eltern ist .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von MULLE123 »

Neben dem Anschließen könnte ja z.B. der Anschluss am Catchtank nicht ausreichend gebohrt sein oder sonst was...
Es fahren ja auch andere (z.B. Markus) 2xE3l und der wohl trotzdem den gewünschten Druck im Stand.

Du kannst dir den BDR ja als Ventil vorstellen. Ab 4 Bar öffnet das Ventil und unter 4 Bar ist es zu. Damit wird der Benzindruck von 4 Bar gehalten.

Nach deiner Erklärung bzgl. zu Starker Pumpen würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass die Leitungen+Einspritzleiste an sich schon zu schmal sind und wenn du die Leitung alleine an die Pumpe anschließt und in einen Eimer pumpst, die 4 Bar ebenso überschritten werden müssen...

Meiner Meinung nach stimmt da immer noch was nicht wg. BD...
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von mani »

Ich würd die NGK-Kerzen auf 0,5mm einstellen und nochmal einbauen ! Sieht eher wie ein Zündungsproblem aus oder zu mager/ zu fett, miss mal Lamdawerte während der fahrt oder LD-Problem, bei einem Freund haben sich beide Lader
gegenseitig vom LD her aufgeschaukelt, der hatte ein ähnliches Problem ! Was hast für ein Blow-off-ventil, wann
öffnet es, nicht das es zu früh aufmacht ?
MATERIALMORD.AT
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Ok also hab die Kerzen geprüft ,die Bosch Kerzen haben 0.5 .

Also mit dem Schubumluftventil hab ich mir heute auch gedacht und hol mir nachher erstmal ein anderes und teste das , wenn es daran nicht liegt bau ich die NGK Kerzen ein!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von wasmachen »

...wenn Du den Vorlauf zudrückst, steigt der Druck?? :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Na ich dummer hab auch den Schlauch zu gedrückt zwischen Anzeige und BZD also klar das die Anzeige hoch schiesst ^^
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Ich komm der Sache näher, ich habe das N75 Ventil jetzt mal raus gemacht und die Wastegatedosen mal "Dicht" gemacht so das die vollen LD bringen.
Das komische ist ja noch, ohne das N75 hab ich gleich 4 Bar Benzindruck gehabt obwohl ich 3,3 eingestellt habe im Stand und musste wieder runter regeln.....hätte ich mal testen sollen mit dem Originalen Regler :?:

Siehe da er bringt 1,5 Bar Ladedruck .

Wenn ich bis 4000 Halbgas gebe und dann voll drauf trette zieht der Sauber durch und geht auch mächtig vorwärts.

Diese aussetzer sind auch nicht mehr so schlimm, eher wie ein schnelles rucken (und hört sich an wie Fehlzündungen aus dem Luftfilter)
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von mani »

Bau die NGK kerzen ein und probiers nochmal !
MATERIALMORD.AT
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Machter.... Abstand auf 0.5 oder so lassen ?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von weißerturbovr »

0.5mm
VAYA CON TIOZ!
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von G3VR6T »

Also NGK Kerzen sind jetzt drin und 0.5mm sind eingestellt...... jetzt funktioniert das ganze auch :D

Kann das sein das dieses N75 Ventil nicht mehr wie 1.25 Bar macht? Mit dem Ventil geht einfach nich mehr ....wenn dir Dosen zu gemacht sind geht auch mehr aber mit einfach nicht :/
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......

Beitrag von weißerturbovr »

Sind die NGK von der Länge nun mit den originalen identisch?
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag