V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Die NGK sind für den V6 ..... ob die auf dauer nun gut sind weil die haben bloss einen 5er Wärmewert !
Bloss die Bosch (kommen in nen RS6 eigentlich rein) sind Kurzer aber der Dödel hat mir abgeraten die Dinger rein zu bauen weil die zu schnell verrußen !
Bloss die Bosch (kommen in nen RS6 eigentlich rein) sind Kurzer aber der Dödel hat mir abgeraten die Dinger rein zu bauen weil die zu schnell verrußen !
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Hier hast was:
Gefunden im Thread "Zündkerzen R32 Turbo ca 450PS"
Hier mal der Thread dazu LINK
MfG
Gefunden im Thread "Zündkerzen R32 Turbo ca 450PS"
Vielleicht nimmst davon eine..:R32:.. hat geschrieben:bin auch grad auf der suche
einige fahrn die originalen: NGK IZKR7B
oder die: NGK DCPR9EIX
oder die racing: NGK R2525
du hast die qual der wahl :flucht:
Hier mal der Thread dazu LINK
MfG
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
kerzen vom R32 passen NICHT in den VR6 bzw V6 24 V
PS: Abgastemperaturen sind trotzdem noch zu niedrig, 770 ° aber mit 1,2 Bar geht die Kiste schon bedeutend besser
PS: Abgastemperaturen sind trotzdem noch zu niedrig, 770 ° aber mit 1,2 Bar geht die Kiste schon bedeutend besser
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Wie schon gesagt, besorg dir ein Lamda-Tool dann weißt wo du bist , kann sein das der zu fett läuft drum hast nicht mehr AGT !
Und probier ein neues N75, wenns richtig angeschlossen ist sollte es
schon funktionieren.
Und probier ein neues N75, wenns richtig angeschlossen ist sollte es
schon funktionieren.
MATERIALMORD.AT
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
G3VR6T hat geschrieben:Also NGK Kerzen sind jetzt drin und 0.5mm sind eingestellt...... jetzt funktioniert das ganze auch
Kann das sein das dieses N75 Ventil nicht mehr wie 1.25 Bar macht? Mit dem Ventil geht einfach nich mehr ....wenn dir Dosen zu gemacht sind geht auch mehr aber mit einfach nicht :/
Ich würde den langen Anschluss des N75 (Atmosphärendruck) ganz offen lassen, auch keinen Schlauch drauf, das könnte den Ladedruck begrenzen, hab ich selber schon gesehen !
MATERIALMORD.AT
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Ok danke für den Tip ich hab den zurück geführt in den Ansaug
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Klingt unlogisch. Im Ansaugbereich ist Unterdruck. In der Athmosphäre nicht.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
So, also der Wagen läuft jetzt eindwandfrei soweit
Hab vom N75 den Anschluss ins freie gelassen und sieht da das läuft alles nochmal besser und Ladedruck kann ich auch bis 1,5 Bar regeln
Abgastemps sind trotzdem zu niedrig also wird die Abstimmung nicht so richtig passen, aber wenigstens läuft das Auto jetzt ohne Probleme und kann mir mal richtige Abstimmung verpassen lassen.
Hab vom N75 den Anschluss ins freie gelassen und sieht da das läuft alles nochmal besser und Ladedruck kann ich auch bis 1,5 Bar regeln
Abgastemps sind trotzdem zu niedrig also wird die Abstimmung nicht so richtig passen, aber wenigstens läuft das Auto jetzt ohne Probleme und kann mir mal richtige Abstimmung verpassen lassen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Also bleibt festzuhalten, dass es nur an den Kerzen lag?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Und wohl die Spritversorgung, wobei da wohl bisher nur das Problem behoben wurde aber nicht die Ursache
Aber schön das der Wagen jetzt läuft
MfG
Aber schön das der Wagen jetzt läuft
MfG
-
- Fußgänger
- Beiträge: 17
- Registriert: 05.01.2012, 14:09
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
probiere doch mal die NGK PFR6Q
die fahre ich auch in meinem V6 24V AQP mit 405 PS
die fahre ich auch in meinem V6 24V AQP mit 405 PS
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Es reicht schon wenn bei dem Rohr vom N75 ein etwas längerer Schlauch angesteckt ist und ob der ins freie geht oder nicht spielt keine Rolle, oder des Rohr ein bischen verdreckt ist - begrenzt das den Ladedruck ev. ist es beim Biturbo noch stärker zu merken !SubZeroXXL hat geschrieben:Klingt unlogisch. Im Ansaugbereich ist Unterdruck. In der Athmosphäre nicht.
SubZeroXXL
Nur ein Beispiel: kleb den Ausgang von diesem Rohr zur hälfte mit Isolierband zu und du wirst merken das du deinen max. Ladedruck nicht mehr erreichst, es sei denn der ist nur 1 Bar
MATERIALMORD.AT
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Habe gerade keinen Biturbo zum Probieren, aber beim normalen mit internem WG ging das anstandslos. Beim externen WG leite ich bloß Druck durch und nutze den dritten Anschluss gar nicht. Der ist dann dicht. Offen lassen ist in meinen Augen Pfusch. Fast so schlimm wie zu kurze Zündkerzen, die nicht mal in den Brennraum reichen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Ich hab das halt so feststellen können ! Hauptsache der Golf läuft jetzt und wir konnten ihm helfen
MATERIALMORD.AT
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Bora bitte
Danke jungs ...
Danke jungs ...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 599 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lunaturbo
-
- 5 Antworten
- 308 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Woschbaer84
-
- 4 Antworten
- 255 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NO 1
-
- 68 Antworten
- 3754 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Streetstyle
-
- 6 Antworten
- 1205 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von evervmax