V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Hallo Jungs, vieleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Erstmal zum Setup:
V6 2,8l 24V AQP
Kolben Serie
I Pleule
Kopf Serie bis auf die Kanäle die wurden vergrössert auf R32 (damit die Brücke passt)
Sachs RCS200 kupplung
HGP Bi Turbo Krümmer (interne Wastegates)
HGP K04 Lader (Upgrades auf K06)
HGP R32 Ansaugbrücke
R32 Drosselklappe
2x76mm Auspuffanlage
Original BOSCH 470ccm Düsen
4 Bar Benzindruckregler
4l Catchtank
Pierburg E3L Pumpe
ETP Dampfrad mit N75 Taktventil
2x Abgastemp. VOR jedem Lader eine
Neue Zündbox von NGK
BOSCH F2CS Zündkerzen
So zu meinem Problem:
Der Wagen läuft mit 0,6 Bar LD einwandfrei ohne Probleme und hat auch gut Dampf was der Prüfstandslauf und das Protokol auch bestätigt (ein wenig zu Fett)!
Sobald ich höher wie 0,6 Bar drehe kommt garnix mehr, es fühlt sich an als ob er mit der Zündung nicht hinterher kommt wenn ich Vollgas geben, also mit Halbgas oder weniger geht das deutlich besser und normal.
ich bekomme immer den Fehler " Lambdasonde Spannung zu gross - Bank 1 Sonde 1"
- alle Kabel geprüft und sind ganz
- 2 neue Original Bosch Sonden gleich verbaut für ganz Günstige 330 €
- Neue Zündkerzen von BOSCH F2CS weil ich dachte die NGK R passen vom Wärmewert her nicht
- Neue Dichtung angefertigt zwischen ASB und Kopf (vieleicht zieht er nebenluft dachte ich)
- alles aus ein andere gebaut und geschaut ob nicht irgendwo was undicht ist ( alles Bombenfest) die Rückführung aus dem ZK ist dicht gemacht !
- Wastegate Druckdosen ersetzt gegen neue (Original KKK)
- Druckdosen mehr als 10x Kontrolliert ob sie richtig eingestellt sind ( 0,6 Bar Unterdruck mit der Handpumpe drauf gegeben, dann Klappe geschlossen und fest gemacht)
Abgastemperaturen sind mehr als witzig , das höchste was ich jemals gesehen habe sind 730° vor den beiden Lader ! (Temps sind bis auf 10° eigentlich immer gleich)
Ich habe auch mal mit gelogt im VCDS was da so passiert vieleicht sieht ja jemand was komisches :/
Gelogt wurde MWB 031 , 020 , 001
Relai 100 ist für Sekundärluftpumpe wenn das gezogen wird geht auch keine Lambdareglung, also mit gemessen und auch ohne. (ist im Anhang)
Achja Nachkatsonden wurden raus codiert !
Erstmal zum Setup:
V6 2,8l 24V AQP
Kolben Serie
I Pleule
Kopf Serie bis auf die Kanäle die wurden vergrössert auf R32 (damit die Brücke passt)
Sachs RCS200 kupplung
HGP Bi Turbo Krümmer (interne Wastegates)
HGP K04 Lader (Upgrades auf K06)
HGP R32 Ansaugbrücke
R32 Drosselklappe
2x76mm Auspuffanlage
Original BOSCH 470ccm Düsen
4 Bar Benzindruckregler
4l Catchtank
Pierburg E3L Pumpe
ETP Dampfrad mit N75 Taktventil
2x Abgastemp. VOR jedem Lader eine
Neue Zündbox von NGK
BOSCH F2CS Zündkerzen
So zu meinem Problem:
Der Wagen läuft mit 0,6 Bar LD einwandfrei ohne Probleme und hat auch gut Dampf was der Prüfstandslauf und das Protokol auch bestätigt (ein wenig zu Fett)!
Sobald ich höher wie 0,6 Bar drehe kommt garnix mehr, es fühlt sich an als ob er mit der Zündung nicht hinterher kommt wenn ich Vollgas geben, also mit Halbgas oder weniger geht das deutlich besser und normal.
ich bekomme immer den Fehler " Lambdasonde Spannung zu gross - Bank 1 Sonde 1"
- alle Kabel geprüft und sind ganz
- 2 neue Original Bosch Sonden gleich verbaut für ganz Günstige 330 €
- Neue Zündkerzen von BOSCH F2CS weil ich dachte die NGK R passen vom Wärmewert her nicht
- Neue Dichtung angefertigt zwischen ASB und Kopf (vieleicht zieht er nebenluft dachte ich)
- alles aus ein andere gebaut und geschaut ob nicht irgendwo was undicht ist ( alles Bombenfest) die Rückführung aus dem ZK ist dicht gemacht !
- Wastegate Druckdosen ersetzt gegen neue (Original KKK)
- Druckdosen mehr als 10x Kontrolliert ob sie richtig eingestellt sind ( 0,6 Bar Unterdruck mit der Handpumpe drauf gegeben, dann Klappe geschlossen und fest gemacht)
Abgastemperaturen sind mehr als witzig , das höchste was ich jemals gesehen habe sind 730° vor den beiden Lader ! (Temps sind bis auf 10° eigentlich immer gleich)
Ich habe auch mal mit gelogt im VCDS was da so passiert vieleicht sieht ja jemand was komisches :/
Gelogt wurde MWB 031 , 020 , 001
Relai 100 ist für Sekundärluftpumpe wenn das gezogen wird geht auch keine Lambdareglung, also mit gemessen und auch ohne. (ist im Anhang)
Achja Nachkatsonden wurden raus codiert !
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Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Gib mal nur 3/4 Gas wie er sich dann verhält.
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Dann zieht er sauber durch, wie gesagt sobald ich 0,7 (oder mehr) statt 0,6 Bar gebe fängt er an so rum zu mucken
Aber er schafft auch nicht mehr wie 1 Bar habe ich gesehen , ich hab mal ein Video davon gemacht bei 4000 upm hört man das Problem was ich habe sehr gut.
Wenn ich von unteren Gängen beschleunige hab ich das durchgänging, mit Halbgas ist alles ok.
Aber er schafft auch nicht mehr wie 1 Bar habe ich gesehen , ich hab mal ein Video davon gemacht bei 4000 upm hört man das Problem was ich habe sehr gut.
Wenn ich von unteren Gängen beschleunige hab ich das durchgänging, mit Halbgas ist alles ok.
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Fällt der Spritdruck ein?
Und von Abstimmung les ich nix....
Und von Abstimmung les ich nix....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Abstimmung ist vom Döddel, Spritdruck glaub ich eigentlich nicht aber werde es mal genau messen sollte aber nicht passieren bei ner Walbro 400 im Tank und eine Pierburg E3L
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Abstimmung geht bis?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Luftmengenmesser.
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Sicher ?
Wie kommst darauf ?
ok hab noch 1 da werde ich gleich mal Probieren!
Und Sprit messe ich auch gleich mit.
Wie kommst darauf ?
ok hab noch 1 da werde ich gleich mal Probieren!
Und Sprit messe ich auch gleich mit.
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- Mopedfahrer
- Beiträge: 167
- Registriert: 26.11.2008, 21:17
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Kann es sein dass du Undichtigkeiten bei den Ladedruckleitungen hast
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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Re: AW: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Es ist immer der LMM!Presswerk hat geschrieben:Luftmengenmesser.
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Ist er leider nicht , hab einen anderen verbaut umd das selbe Problem
Bezindruck auch grad gemessen:
-im stand 4.1 Bar
- Teillast 5 Bar
- Volllast bei 0.7 Bar knapp 6 Bar
Wenn dieser " Zündaussetzer" kommt fällt kein Spritdruck nach unten.
Bezindruck auch grad gemessen:
-im stand 4.1 Bar
- Teillast 5 Bar
- Volllast bei 0.7 Bar knapp 6 Bar
Wenn dieser " Zündaussetzer" kommt fällt kein Spritdruck nach unten.
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Haben die Zündkerzen den richtigen Abstand?
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Das ist eine gute Frage,wie muss der Abstand den sein ?
Ist aber mit den NGK R das selbe Problem
Ist aber mit den NGK R das selbe Problem
Re: V6 Bi Turbo läuft nicht richtig.......
Habe ich schon mehr als 3x abgedrüclt, ist alles dicht .DOHCVr6turbo hat geschrieben:Kann es sein dass du Undichtigkeiten bei den Ladedruckleitungen hast
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
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