Kompressor-Kit von TVS engineering

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin,
nach einiger verbrachter Zeit mit der Internert-Recherche zum Vergleich, welcher Kompressor für meinen 2.8L VR6 (MKB:AAA) nun am besten geeignet sei, bin ich auf folgendes Kit gestoßen:

http://www.vr6specialist.nl/tuning/teks ... prod=SK005

Alles in Allem lege ich eher Wert auf Haltbarkeit als auf Leistung. Auf dieser Seite werben sie ja mit einer realistischen Leistungsausbeute von 240-260PS, durch einen Rotrex-Kompressor, wo auch gleichtzeitig das Problem liegt...nämlich die Eintragung dieser Teile!!!

Hat Jemand Erfahrungen, mit der Eintragung eines solchen Kit´s?? Ich meine die ganzen Vortech usw. werden ja auch alle ohne Gutachten eingetragen und legal eingetragen. Was würde so eine Eintragung kosten, oder ist es in Deutschland gänzlich unmöglich so ein Kit legal eingetragen zu bekommen???

Zum Kompressor:
Our choice for the compressor was simple: The highly classed(priced) Rotrex.
Rotrex has re-designed their compressors a few years ago, now it uses a stand alone oil reservoir and oilpump(internal), and includes oil coolersystem. The silent operation is Rotrex most biggest advantage.

Also wie gehabt, eigene Ölschmierung und nicht all zu aufdringlicher Sound, davon mal abgesehen, ist der Wirkungsgrad von den Rotrex-Kompressoren ja legendär!

Ich hatte vorher eigentlich den RUF-RSC Kompressor angedacht, nur finde ich, hängen die technisch eigentlich gewaltig den Rotrex, Asa, etc. hinterher und irgendwie sind diese ja schon so häufig vertreten, ähnlich wie eben Turbo-Umbauten, da lege ich eher Wert auf etwas spezielleres.
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von Mr.KroSsE »

Danke für das Angebot, aber für den preis gibt´s das ja fast neu :S
HARTZER
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 08.04.2009, 22:36

Re: Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von HARTZER »

Das Kit ist neu :)
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von Mr.KroSsE »

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, warte eig. noch meine Anfrage bei ETP ab, ob der Rotrex-Kit auch machbar wäre, wohne ja schließlich ´nen Katzensprung entfernt, wäre ja doof wenn man das nicht nutzen würde ;)
Benutzeravatar
GOLFVR629
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 18.02.2011, 19:37

Re: Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von GOLFVR629 »

Warum die Welt neu erfinden wenns welche gibt die kein Problem darstellen was Eintragung angeht.
Wenn ETP es macht, dann kannst es probieren, aber ich würde lieber zu RUF/Z-Engineering greifen.

Haltbarkeit ist dort auch kein Problem, hab auf meinen auch mehrere tausend Kilometer im Kompressorbetrieb draufgefahren und das nicht schonend und 250PS sind bei den Kits auch drin! :up:
...Powered by ABV Kompressor (Verkauft Anfang 2013)
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Benutzeravatar
Lenge84
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2010, 17:18

Re: Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von Lenge84 »

Es gab vorn paar wochen das Gerücht in Facebook, das ein Abgasgutachten existiert für den Rotrex von Vr6Specialist, ebenfalls kursierte ein Bild mit Eintragung. Als ich damals das vor hatte, wollte mir die Firma auchn Kontakt vermitteln zu jemanden der son Gutachten machen wollte. Kam dann nicht dazu da ich auf Turbo gebaut hab. Evtl. is da aber doch was dran? Mehr weiss ich leider auch ned!
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von Mr.KroSsE »

@GOLFVR629
Ich bin defintiv noch am überlegen, wie gesagt den RUF fährt fast jeder, einige mit Begeisterung, andere eher weniger ;)

@Lenge84
Ich habe den Vr6Specialist angeschrieben und auf Probleme mit dem deutschen TÜV hingewiesen, habe auch bereits eine Antwort erhalten:
Hallo Nico,

Thank you for your request.

We do have one customer in Germany that has TUV on his VR6 Rotrex setup. I
will contact him so check if there are some intresting options for you.

I will come back to you as soon as possible.

Met vriendelijke groet,
With kind regards,
Mit freundlichem Gruß
Das gleicht sich auf jeden Fall mit deiner Aussage, naja bis jetzt noch keine Antwort, alternativ könnte ich den Vortech V1 verbauen,
die Eintragung würde ca. 300€ kosten, sofern Abgasanlage etc. Serie, ich finde damit kann man leben. Sollte ein Abgasgutachten erforderlich sein, kostet es mich +1800€ :irre:
Benutzeravatar
GOLFVR629
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 18.02.2011, 19:37

Re: Kompressor-Kit von TVS engineering

Beitrag von GOLFVR629 »

Ich weiß,wie sich ein Z-Engineering fährt, weißt du wie sich ein Rotrex fährt?
Kumpel hat nen Rotrex aufm Astra MV6 und damit irgendwas um die 350+PS gehabt, aber halt nie eingetragen bekommen.
Ob das auf dem VR auch so gut funktioniert mit der Leistung weiß ich nicht.
...Powered by ABV Kompressor (Verkauft Anfang 2013)
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag