Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Fuego.:R »

Ich hab manchmal das Problem. , dass er im Leerlauf anfängt zu stottern und beim nächsten Starten ist wieder alles ok. Die Lambda zeigt dabei von 1,2 bis 1,4 an, wenn er prima läuft zeigt er 1,00 bis 1,08 an.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

Also als ob er bissl absäuft und sich davon nicht mehr rettet?

macht er das wenn er kalt ist lieber als wenn er warm ist?

Kannst ihn dann mit einmal bissl heizen wieder ruhig bringen oder hilft nur aus/ein machen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von evervmax »

Würde mal die DK prüfen, sauber, Widerstand etc.

Wie sieht es mit deiner Tankentlüftung aus, ist sie angeschlossen???
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von mikeR »

absaufen?? lambda 1,2 -1,4 ist viel zu mager, 1 sollte er laufen im stand wenn er warm ist
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von turbo-20v »

Schau mal evtl. nach Falschuft drück Ihn mal ab wenn Du das Problem hast. Das stottern kommt vom zu mager laufen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Fuego.:R »

Also hab das nochmal getestet...bin die letzten paar tage ruhig gefahren da war alles top. Nun bin ich heute wieder mal geheizt und schon ist es wieder da. Es hört sich an als würde er absaufen ein total ruckeln, aber 1,4 ist zu mager. Ich hab die ladeluftrohre im stand mal mit bremsenreiniger abgespüht aber nichts.wenn ich minimal gas gehe dann macht er lambda 1.00 und wenn last draufgebe z.b. mim schalter das die lüfterangehen und die lichtmaschine arbeiten muss wird es etwas besser. Tankentlüftung geht unter dem auto ins freie. Jetzt hab ich angst das der motor kaputt geht -.-



Edit: Heute mal ausgelesen und er sagt mir bank 1 sonde vor heizstromkreis regelung am oberen Anschlag.
Ich nehm an das kommt davon das ich keine sekundärluftpumpe mehr habe
Turbo-R
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2013, 10:49

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Turbo-R »

und hat sich das gebessert mit dein leerlauf,??
hab mein hinbekommen.
beim mir war der leerlauf sehr unruhig 800-1200u/min gesägt wie blöd wenn er richtig warm war. und die lambda werte waren auf 1.14
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Fuego.:R »

Ne hab es immer noch nicht hinbekommen. Woran lag es bei dir?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Turbo-R
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2013, 10:49

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Turbo-R »

was hast für ein pop off.
bei mir war die feder im pop off zu stark.
-0.76 bar und er hat nicht aufgemacht
und die berechnete Luft von LMM hat er nicht zurück gegeben
und das hat im gefehlt.
ich hoffe das ich gut erklärt habe..
hab jetzt eine -0.48 bar drinnen und alles passt
kein absterben bei gas geben im leerlauf und kein sägen
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Fuego.:R »

Ich hab das rs4 suv drin. Hab das heute nochmal getestet. Witzig ist dass wenn er en moment steht jedoch noch warm ist ich die batterie abklemme und fahre ist es bis ich das erste mal ladedruck gebe bei lambda 1.08 doch ganz gut.
Einmal kurz ladedruck und schon 1.4 lamda und klackern ohne ende

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: AW: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Fuego.:R »

So fehler ist so gut wie weg. Die Dichtung vom Ansauglufttemperatusensor war undicht. Jetzt schwankt die lamda im stan von 1.02-1.09 aso einigermaßen gut.


sorry edit meines letzten beitrags ging irgendwie mit tap nicht.
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: AW: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Fuego.:R »

Fehler ist doch da :( ich mach nun wieder seit tagen mit diesem Fehler rum.
Ich hab en Fehler Steuergerät und das eig schon immer. Meint ihr der ist dafür verantwortlich?
Bank 1 Sonde vor Katalysator Heizstromkreis
Regelung am oberen Anschlag

Ich muss dazu sagen, dass ich ein leeren Kat habe.

Heute einfach mal 15 - 20min im Stand laufen lassen. Je wärmer er wurde des du schlimmer wurde es bis er dann so abmagerte dass er ausging.

Bitte gibt mir ein paar tipps..bin langsam am verzweifeln.
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Duke »

Sicher hast mal die Lambda abgesteckt und gefahren? Wie wars da?
Benutzeravatar
Fuego.:R
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 18.01.2012, 10:25

Re: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von Fuego.:R »

Ne aber hab die vor und nach kat lambda von nem kumpel ausgeliehen die bei ihm vorher einwandfrei gingen bzw fahr sie immer noch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Stottern im Leerlauf r32 Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

Vor und Nachkatsonde sind au richtig verbaut? Also nicht untereinander vertauscht?
VAYA CON TIOZ!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag