Software Frage 3L VR6

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Software Frage 3L VR6

Beitrag von mKay16v »

Hi bin noch recht neu hier und hab da mal eine Frage.
Bei meinem VRT ist leider ein Kolben geschmolzen und da hab ich mir jetzt gleich ein neuen Motor zusammen gebaut mit 83mm Bohrung.
Nu frag ich mich aber ob ich den mit meinem alten Steuergerät fahren kann, hatte ein 2,8er drin.
Holt er sich die 200ccm Unterschied über Lamda und LMM und past es an oder neue Software? War von Turbodödel.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Software Frage 3L VR6

Beitrag von SubZeroXXL »

137ccm! Das macht normal nichts. Wobei natürlich vorher zu klären wäre, warum er kaputt gegangen ist.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Software Frage 3L VR6

Beitrag von mKay16v »

Hatte nur Super getankt und es glaube kurz mit dem Ladedruck übertrieben.
Ist nur bis 1,7Bar abgestimmt und hatte mal für ca: 2km 2Bar drauf.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Software Frage 3L VR6

Beitrag von VRKALLE »

mKay16v hat geschrieben: 2Bar drauf.
Sicher ? so weit drüber bockt er normalerweise rum wenn die Software nur bis 1,7bar geht :buch: wenn du natürlich in den Grenzregionen lange mit Last fährst & auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmt -Spritmenge ect. dann ist der Schaden nicht verwunderlich :denk: hat es zufällig einen Zylinder der hinteren Reihe getroffen.... :buch:
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Software Frage 3L VR6

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hatte auch knapp 1km auf der Bahn 2 Bar Ladedruck mit einer 1.7 Bar Abstimmung. Kurz drauf 1 Kolben tot !
Benutzeravatar
mKay16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 53
Registriert: 09.12.2007, 18:25

Re: Software Frage 3L VR6

Beitrag von mKay16v »

Ja Zylinder 5! Mir ist halt wichtig das ich die Software weiter fahren kann.
Benutzeravatar
papagaio
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 01.04.2009, 09:43

Re: Software Frage 3L VR6

Beitrag von papagaio »

Finger Weg vom Rädchen... ;)

Fahrt ihr alle ohne Breitband-Anzeige und AGT-Anzeige?
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Benutzeravatar
OX_1312
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 315
Registriert: 03.01.2012, 18:53

Software Frage 3L VR6

Beitrag von OX_1312 »

Du glaubst nicht, wieviel Leute zehntausende in die Karre knallen und nachher an 180€ für die Breitband sparen. ;)

War mir schon immer n Rätsel :D
Zwangsbeatmung powered by Garrett :love:
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag