Corrado 4motion

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
papagaio
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 01.04.2009, 09:43

Re: Corrado 4motion

Beitrag von papagaio »

Ein wirklich sehr interessanter Umbau! :up:

An sich finde ich die Wahl der Nockenwellen ganz gut...
Du hast dadurch natürlich einen erhöhten Spülvorgang im OT, wenn man sich die Öffnungszeiten so anschaut:
Ventilhub im OT, EV: ~4,5mm, AV:~3,75mm

Da hast du natürlich ordentlich Frischluft im Abgas. Fährt der Wagen schon? Wenn ja, was sagt die Lambda und AGT Anzeige?

Das Ganze erinnert mich ein wenig an den Miller Cycle Motor. Dein EV bleibt ja auch noch im Verdichtungstakt ne weile offen, wo dein Gemisch ja wieder teilweise in den Ansaugtrakt entweicht (gut, Druckverhältnis Saugrohr zu Brennraum ist zu beachten).
Du erreichst dadurch natürlich eine bessere Klopffestigkeit und niedrigere Abgastemperaturen.
:buch:

Daher wären mal Erfahrungswerte interessant. :up:

EDIT:
Deine NW würde dem Bild hier schon recht ähnlich kommen:
Die Angegebene Steuerzeit ist bei 1mm Ventilhub. Wäre bei deinen CATCAMS NW (nach deren Angaben) dann 264/258.

Bild
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Corrado 4motion

Beitrag von GolfR29 »

was mich hier interessiert ist die bremse,bringt das echt soviel
mit der 280er scheibe hinten?

es wird sonst immer auf die s3 bremse geschimpft ist müll und
beim turbo ab 400ps mind 6kolben usw und du baust dir ja son
dampfhammer mit mind 600ps oder noch viel mehr und schwer
ist der wagen ja auch denk ma 1350kg mind.

wenn das so top is kann ich ja mein hinten auch von 256x22
auf 280x22 scheibe umbauen und sollte ja dann reichen für
meine paar ps?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Corrado 4motion

Beitrag von Serhatvr6 »

Ich kann zurzeit keine ergebnisse nenne weil ich noch nicht gefahren bin.

Im leerlauf läuft der Motor richtig gut gasannahme ist auf geil aber was später auf der Straße ist kann ich demnächst berichten.

Das selbe gilt für die Bremse.
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Corrado 4motion

Beitrag von Michi80 »

Ich hab 0,25 im Leerlauf und muss sagen es geht.

Das wird sich dann zeigen bei Dir
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Corrado 4motion

Beitrag von SubZeroXXL »

Du könntest doch auch problemlos wie Fred Feuerstein bremsen und würdest sagen: es geht. :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Corrado 4motion

Beitrag von GolfR29 »

Hi,gibts hier schon was neues schon gefahren den Wagen?

mich interessiert das mit der Bremse sehr.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
gajardoo03
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2013, 00:51

Re: Corrado 4motion

Beitrag von gajardoo03 »

Sehr geiles projekt. Wird sicher ne fette sache werden.
Jede große Reise beginnt mit einem einzigen Schritt...
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Corrado 4motion

Beitrag von Serhatvr6 »

Danke :up:

Mal zum thema bremse also ich bin sehr zufrieden funktioniert ganz gut.

Paar mal von 300kmh runter gebremst :D
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Corrado 4motion

Beitrag von SubZeroXXL »

Das ist ja witziger Weise auch gar nicht das Problem. Wenn du bei 7000+ vom Gas gehst, hast auch immer genug Unterdruck. Aber bei Teillast war es manchmal fies. Knüppelhartes Pedal und Null Bremswirkung.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Corrado 4motion

Beitrag von Serhatvr6 »

Nein das problem hab ich nicht egal wie und wann ich bremse
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Corrado 4motion

Beitrag von SubZeroXXL »

Das ist gut. Welches ABS hast du?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Corrado 4motion

Beitrag von Serhatvr6 »

Mark20
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Corrado 4motion

Beitrag von Serhatvr6 »

Wo wir gerade dabei sind

Es war eine Geile Saison mit dem Corrado wo anfangs einige probleme waren aber behoben wurden.

Leider konnte ich keine Leitung messen weil der 4te gang bei 2,5bar verreckt ist und das zum saison ende, da hatte ich keine lust mehr ein neues getriebe zu verbauen.

Zwei Pbox zeit bin ich mal gefahren einmal mit 2 man volltank und 1,8bar 100-200 5.0sec
Alleine 4,8sec

Leistungsmessung wird diesmal gleich anfang der Saison gemacht
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
gajardoo03
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2013, 00:51

Re: Corrado 4motion

Beitrag von gajardoo03 »

Miese sache mit dem Getriebe. Aber die Werte sind echt gut. Bin mal gespannt auf die Messung was raus kommt.
Jede große Reise beginnt mit einem einzigen Schritt...
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Corrado 4motion

Beitrag von GolfR29 »

welche Bremsscheiben und Beläge hast du an der VA und HA verbaut?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag