HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
Hgp hat nur Synchros als biturbo gebaut. Es sei den es waren Kundenautos. Es gab glaube nur 2 oder 3. Dann kam der 4er V6.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
Soviel mehr kostet das garnicht
Ob nun 2 Lader für 1800 oder einer ist doch Wursti , der Mehraufwand ist schon bissel mehr das klar!
Aber der Bi Turbo Umbau hat MIR zB am meisten spass gemacht, ist schon bissel was anderes gewesen als ein Krümmer,Lader und Downpipe zu bauen und gut ist
Die 2 Lader mit Krümmer,2x76mm Downpipes da hinten durch zu bekommen war ne lustige Sache ....aber ging alles
Zum Bi Turbo:
S4/RS4 B5 mit den 2.7er Bi Turbos zB.: da sehen viele Autos sehr alt aus gegen die Kisten die sind schon brutal :O
Ich hab 2 Kumpels aus Leipzig mit 2x Skylines R34 GTR die immer auf der Rennstrecke sind der eine mit nem Singel Turbo 650 PS der andere mit 2xGT28RS 600 PS .......der Bi Turbo ist auf der Rennstrecke zB deutlich schneller .
Ob nun 2 Lader für 1800 oder einer ist doch Wursti , der Mehraufwand ist schon bissel mehr das klar!
Aber der Bi Turbo Umbau hat MIR zB am meisten spass gemacht, ist schon bissel was anderes gewesen als ein Krümmer,Lader und Downpipe zu bauen und gut ist
Die 2 Lader mit Krümmer,2x76mm Downpipes da hinten durch zu bekommen war ne lustige Sache ....aber ging alles
Zum Bi Turbo:
S4/RS4 B5 mit den 2.7er Bi Turbos zB.: da sehen viele Autos sehr alt aus gegen die Kisten die sind schon brutal :O
Ich hab 2 Kumpels aus Leipzig mit 2x Skylines R34 GTR die immer auf der Rennstrecke sind der eine mit nem Singel Turbo 650 PS der andere mit 2xGT28RS 600 PS .......der Bi Turbo ist auf der Rennstrecke zB deutlich schneller .
Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
Am Ende ist das immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Ob einer 600 und der andere 650PS hat, sagt nix über Leistungsentfaltung aus. Vllt. fährt der eine mit den 600 an der Kotzgrenze und die Lader kommen dementsprechend recht früh und der 650PS hat noch viel Potential und die Lader kommen erst bei 6000U/min, was aufer Rennstrecke beispielsweise u.A. ein recht bescheidenes zur Verfügung stehendes Drehzahlband wäre.
Was hier geschrieben wird, sind alles keine Objektiven Fakten, sondern Subjekte Wahrnehmung. Mich würde physikalisch interessieren, ob ein Bi bei gleichen Dimensionen wirklich Vorteile hat. Alles andere ist nur rumraterei
Ich würde ja behaupten, dass bei nem Bi die Räder+Welle schwerer wären als bei einem Single mit gleichen Dimensionen, was auf das Ansprechverhalten Einfluss hätte.
Was hier geschrieben wird, sind alles keine Objektiven Fakten, sondern Subjekte Wahrnehmung. Mich würde physikalisch interessieren, ob ein Bi bei gleichen Dimensionen wirklich Vorteile hat. Alles andere ist nur rumraterei
Ich würde ja behaupten, dass bei nem Bi die Räder+Welle schwerer wären als bei einem Single mit gleichen Dimensionen, was auf das Ansprechverhalten Einfluss hätte.
Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
@golfr29
Man muss nur fahren können dann geht das..
Man muss nur fahren können dann geht das..
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
Es ging ja darum das die Fahrbarkeit nicht grundsätzlich schlechter ist sondern ehr im Gegenteil -das haben ja nun schon mehrere gesagt also ist das nicht unbedingt subjektiv sondern ein Fakt.MULLE123 hat geschrieben: Was hier geschrieben wird, sind alles keine Objektiven Fakten, sondern Subjekte Wahrnehmung. Mich würde physikalisch interessieren, ob ein Bi bei gleichen Dimensionen wirklich Vorteile hat. Alles andere ist nur rumraterei :roll:
Das Problem ist auch das man es von der Bauart garnicht vergleichen kann - das eine ist eben nur ein Lader das andere 2 - wie willst du da eine gleiche Dimensionierung verwirklichen - das sind 2 paar Schuhe. Um überhaupt irgendwas "vergleichen" zu können müßte man ein Versuchsfahrzeug nehmen und einen Motor aufbauen an dem dann jeweils nur die Lader getauscht werden & die Peripherie komplett gleich bleibt und selbst da steht und fällt alles mit der Programmierung.
Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?
...deswegen die Diagramme vergleichen. Dann hast die Leistungsentfaltung schwarz auf weiss....
Nur das Ansprechverhalten nicht.....Aber da ists auch simpel: Gleitlager gefällt mir recht gut, kommt geschmeidig. Aber s Kugellager holt 1,5 Autolängen.... Und die bist vorne
Nur das Ansprechverhalten nicht.....Aber da ists auch simpel: Gleitlager gefällt mir recht gut, kommt geschmeidig. Aber s Kugellager holt 1,5 Autolängen.... Und die bist vorne
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 419 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 11 Antworten
- 482 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golf 1 Cabrio VR6T
-
- 56 Antworten
- 6795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 28 Antworten
- 2835 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 1 Antworten
- 1203 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen