HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Beitrag von c4v6biturbo »

Hgp hat nur Synchros als biturbo gebaut. Es sei den es waren Kundenautos. Es gab glaube nur 2 oder 3. Dann kam der 4er V6.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Beitrag von G3VR6T »

Soviel mehr kostet das garnicht :?:

Ob nun 2 Lader für 1800 oder einer ist doch Wursti , der Mehraufwand ist schon bissel mehr das klar!

Aber der Bi Turbo Umbau hat MIR zB am meisten spass gemacht, ist schon bissel was anderes gewesen als ein Krümmer,Lader und Downpipe zu bauen und gut ist :)

Die 2 Lader mit Krümmer,2x76mm Downpipes da hinten durch zu bekommen war ne lustige Sache ....aber ging alles :D


Zum Bi Turbo:

S4/RS4 B5 mit den 2.7er Bi Turbos zB.: da sehen viele Autos sehr alt aus gegen die Kisten die sind schon brutal :O

Ich hab 2 Kumpels aus Leipzig mit 2x Skylines R34 GTR die immer auf der Rennstrecke sind der eine mit nem Singel Turbo 650 PS der andere mit 2xGT28RS 600 PS .......der Bi Turbo ist auf der Rennstrecke zB deutlich schneller .
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Beitrag von MULLE123 »

Am Ende ist das immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Ob einer 600 und der andere 650PS hat, sagt nix über Leistungsentfaltung aus. Vllt. fährt der eine mit den 600 an der Kotzgrenze und die Lader kommen dementsprechend recht früh und der 650PS hat noch viel Potential und die Lader kommen erst bei 6000U/min, was aufer Rennstrecke beispielsweise u.A. ein recht bescheidenes zur Verfügung stehendes Drehzahlband wäre.

Was hier geschrieben wird, sind alles keine Objektiven Fakten, sondern Subjekte Wahrnehmung. Mich würde physikalisch interessieren, ob ein Bi bei gleichen Dimensionen wirklich Vorteile hat. Alles andere ist nur rumraterei :roll:

Ich würde ja behaupten, dass bei nem Bi die Räder+Welle schwerer wären als bei einem Single mit gleichen Dimensionen, was auf das Ansprechverhalten Einfluss hätte. :buch:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Beitrag von VR6Turbo »

@golfr29
Man muss nur fahren können dann geht das..
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Beitrag von GolfR29 »

:applaus: :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Beitrag von VRKALLE »

MULLE123 hat geschrieben: Was hier geschrieben wird, sind alles keine Objektiven Fakten, sondern Subjekte Wahrnehmung. Mich würde physikalisch interessieren, ob ein Bi bei gleichen Dimensionen wirklich Vorteile hat. Alles andere ist nur rumraterei  :roll:
Es ging ja darum das die Fahrbarkeit nicht grundsätzlich schlechter ist sondern ehr im Gegenteil -das haben ja nun schon mehrere gesagt also ist das nicht unbedingt subjektiv sondern ein Fakt.
Das Problem ist auch das man es von der Bauart garnicht vergleichen kann - das eine ist eben nur ein Lader das andere 2 - wie willst du da eine gleiche Dimensionierung verwirklichen - das sind 2 paar Schuhe. Um überhaupt irgendwas "vergleichen" zu können müßte man ein Versuchsfahrzeug nehmen und einen Motor aufbauen an dem dann jeweils nur die Lader getauscht werden & die Peripherie komplett gleich bleibt :buch: und selbst da steht und fällt alles mit der Programmierung.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: HGP Bi turbo VR6, welche Lader, Bilder?

Beitrag von wasmachen »

...deswegen die Diagramme vergleichen. Dann hast die Leistungsentfaltung schwarz auf weiss.... :buch:
Nur das Ansprechverhalten nicht.....Aber da ists auch simpel: Gleitlager gefällt mir recht gut, kommt geschmeidig. Aber s Kugellager holt 1,5 Autolängen.... Und die bist vorne :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag