Alles korrekt, aber du kannst nicht alle Einspritzsysteme über einen Kamm scheren.
Es wird z.B. auch nicht die Tankentlüftung berücksichtigt.
Fragt ruhig bei Bosch nach, von M.2.7 bis M3.8.1.
Ich hab damals bei Bosch gesessen und es gibt dort sehr viel zu berücksichtigen.
Das Wastegate, die Schubabschaltung und der Abgas-/Ladedruck
Re: Das Wastegate, die Schubabschaltung und der Abgas-/Laded
Will ja nicht sagen das du falsch liegst
Hättest vileicht ne Adresse wo ich mal anfragen könnte?
Will das jetzt geklärt haben, sonst hättens mir in der Schule ziemlichen Schwachsinn beigebracht
Hättest vileicht ne Adresse wo ich mal anfragen könnte?
Will das jetzt geklärt haben, sonst hättens mir in der Schule ziemlichen Schwachsinn beigebracht
Re: Das Wastegate, die Schubabschaltung und der Abgas-/Laded
Ich kann mich sehr wohl irren, passiert auch öfter
Mit "deinen Beitrag überarbeiten", meinte ich eigentlich dass du dass Schub mal ändern solltest auf
Schubabschaltung, bevor es verwechselt wird mit "Last".
Bei Bosch auf den Lehrgängen gab es immer die Stunden mit "Besonderheiten" der Systeme, und da hab ich mich noch gewundert
warum so kompliziert die Tankentlüftung konstruiert wurde. Im gegensatz zu den Vorgängern nur mit Ventil.
Bosch hat schon immmer etwas anders gebaut wie die Konkurrenz, meist aus Druck der Automobilhersteller.
Genaue Infos wirst nur bei Bosch direkt finden, deswegen der Hinweis mit Plochingen, mal sehen wenn
ich wieder da bin, ob ich da noch etwas finde.
Die Einspritzventile werden auch nicht gekühlt von der Ansaugluft, die Düsen sind "Luftumspült" dass verbessert die
Einspritzung bzw dass Strahlbild.
Wo ich mir halt nicht sicher bin ist ab der M.3.8.1.
Mit "deinen Beitrag überarbeiten", meinte ich eigentlich dass du dass Schub mal ändern solltest auf
Schubabschaltung, bevor es verwechselt wird mit "Last".
Bei Bosch auf den Lehrgängen gab es immer die Stunden mit "Besonderheiten" der Systeme, und da hab ich mich noch gewundert
warum so kompliziert die Tankentlüftung konstruiert wurde. Im gegensatz zu den Vorgängern nur mit Ventil.
Bosch hat schon immmer etwas anders gebaut wie die Konkurrenz, meist aus Druck der Automobilhersteller.
Genaue Infos wirst nur bei Bosch direkt finden, deswegen der Hinweis mit Plochingen, mal sehen wenn
ich wieder da bin, ob ich da noch etwas finde.
Die Einspritzventile werden auch nicht gekühlt von der Ansaugluft, die Düsen sind "Luftumspült" dass verbessert die
Einspritzung bzw dass Strahlbild.
Wo ich mir halt nicht sicher bin ist ab der M.3.8.1.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Das Wastegate, die Schubabschaltung und der Abgas-/Laded
16bit spritzt nichts ein, hatte mich für die Drehzahlmessung zuerst auf die Einspritzdüsen gehängt, aber wenn vom Gas gehst kam kein Signal
Die Zündung läuft aber weiterhin, s spritzt zwar nicht ein, aber Zünden probiert er
Die Zündung läuft aber weiterhin, s spritzt zwar nicht ein, aber Zünden probiert er
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Das Wastegate, die Schubabschaltung und der Abgas-/Laded
Zünden macht er auch, muss er auch, weil während der Schubabschaltung dass Ventil
für die Tankentlüftung angesteuert wird.
Muss echt mal nachforschen ob aus der Tankentlüftung soviel kommt dass es reicht die unverbrannten
Kohlenwasserstoffe zu verbrennen.
für die Tankentlüftung angesteuert wird.
Muss echt mal nachforschen ob aus der Tankentlüftung soviel kommt dass es reicht die unverbrannten
Kohlenwasserstoffe zu verbrennen.
Re: Das Wastegate, die Schubabschaltung und der Abgas-/Laded
Wohl eher nicht.
Die Zündgrenze ist weit weg:-)
Die Zündgrenze ist weit weg:-)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 2 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 5 Antworten
- 1041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 7 Antworten
- 541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 16 Antworten
- 2967 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen