VR6 Kompressor max. Leistung?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Golf3VRT
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 91
Registriert: 06.08.2012, 16:15

VR6 Kompressor max. Leistung?

Beitrag von Golf3VRT »

Guten Tag, habe in der suche nichts wirkliches zu meinem vorhaben gefunden.
Ich überlege mir einen VR6 12v 3L mit Kompressor zu bauen, die firma ruf hat ja die neuen Kompressoren mit 0,9 bar.
Jetzt ist die Frage wieviel bei nem 3L Kompressor mit 0,9bar und 9:1 verdichtung ca rumkommen?
Selbstverständlich mit Düsen, LLK usw. die frage ob sich der aufwand lohnt
Mich würde auch mal Interessieren was bei euren Kompressor Umbauten so an Leistung und Druck rausgekommen ist?
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: VR6 Kompressor max. Leistung?

Beitrag von VRSyncro »

Frag mal designer2k2, der is glaub ich mal mit 0.9 gefahren
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: VR6 Kompressor max. Leistung?

Beitrag von husivr6 »

Schau mal hier rein!
Ist der Leistungsstärkste vr6 mit Ruf Kompressor den ich kenne! Oder gehört habe. ;)
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 4&start=75
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AW: VR6 Kompressor max. Leistung?

Beitrag von designer2k2 »

Da wird eine 3 vorne stehen :)

mitm Vortech Lader hast bei 0.7 um die 330ps. Da sollte mit 0.9 dann wohl irgendwas bei 350 Anliegen.

würde aber gern mal ein leistungs Diagramm von dem neuen Kompis sehen :)

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf3VRT
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 91
Registriert: 06.08.2012, 16:15

Re: VR6 Kompressor max. Leistung?

Beitrag von Golf3VRT »

Ok, wäre den eine Optimale verdichtung ? Ruf deshalb weil man Tüv bekommt, bei den Vortech gibts doch kein Gutachten oder eintragungsmöglichkeit oder?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AW: VR6 Kompressor max. Leistung?

Beitrag von designer2k2 »

Sls trägt dir Vortech ein, ist bei mir so gemacht...

Bei 0.7 geht die Serienverdichtung.

Optimal ist die höchstmögliche :)

gesendet vom Handy
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: VR6 Kompressor max. Leistung?

Beitrag von Duke »

War kurz davor nen ABV mit Ruf Kompri mit 272° Nocken und 0,9bar zu kaufen. Der Typ hat keine Verdichtungsreduzierung drin gehabt. Ist aber so bisher ca. 35.000 km ohne Probleme gefahren. Leistungsmäßig gab er ca. 340 PS an. Und er meinte er ist nen ticken schneller als ein 1er M Coupe - kanns nicht beurteilen, s Fraule ist bei der Probefahrt mit :daumendreh:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag