Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von weißerturbovr »

Moin :-)

Hab ne kleine frage.
Gibt's Leute, die mit dem originalen 4 poligen Element mehr Druck als 1.5 bar etc fahren?

Hab nun schon öfter gehört, das bei den Elementen bei 1.5bar Schluss sei?
Kann ja nicht sein, das man nur mit dem 6poligen 2bar fahren kann, oder?

Messelement sitzt in nem 85ger Gehäuse.

Und noch ne Frage. ;-)
Bei den AF Steuergeräten, gibt's ja für den LMM den Widerstand R 407, den man ja austauschen kann, wenn n anderes Gehäuse gefahren wird.
Gibt's diesen bei den CG Steuergeräten auch? Mit anderer Bezeichnung? Oder wird dort alles über die Software gemacht?

LG Danke euch
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von husivr6 »

Möglich ist es. Hatte dies bezüglich mal Kontakt mit em Dödel.
Er meinte nur geht. Aber kein Plan welches Lmm Gehäuse etc.
Nimm mal mit ihm Kontakt auf.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von weißerturbovr »

Mit welchem Gehäuse Durchmesser sagte ers?
weil soweit wie wir langsam schon sind, geht's bei denen nur übern Gehäuse Durchmesser?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von husivr6 »

Kann ich nicht sagen. Hatte Ihn nur angefragt, weil ich auch der meinung war. Dass der 4 polige Lmm anfälliger sei.
Er meinte nur mehr Druck geht auch mit diesem Lmm ohne Problem. Mehr habe ich dan nicht mehr nachgehackt, da es bis zu meiner Onlineabstimmung noch ein bisschen geht.
Am besten Rufst mal an.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von vr6 t 4motion »

also ich fahre damit 1,7-1,8bar allerdings scheint da auch die grenze zu sein das merkt mann wenn es kalt draußen ist da macht der ab und an schon bei 1,7bar probleme
gehäuse ist vom E36 M3 81mm innen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von Christopher87 »

Habe auch die Erfahrung gemacht das 1,6-1,8 möglich sind, bei 1,8 läuft er aber je nach dem Temp. aus der Abstimmung.....

Abstimmung ist bis 1,5 Bar, 4pol. LMM im 80mm A8 Gehäuse
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von VR6Turbo »

Wenn die Software nur bis zu diesem Ladedruck geschrieben wurde natürlich kann er nicht mehr leisten dann
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von weißerturbovr »

Es geht mir nicht darum, wie weit die Software geschrieben wurde, sondern wie weit der lmm zu gebrauchen is.

Es heißt ja, das der lmm bei den 1.5bar schon am Ende is und 5V schmeißt. Ca.

Gibt's Erfahrungsberichte mit 2bar ++?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von poloman »

Was hat der LMM mit dem Druck zu tun? Die Frage müsste doch eher lauten, bei welcher Luftmasse im Durchmesser x ist der LMM am Ende?

Und daraus folglich, wie weit kann man das Gehäuse aufblasen ohne Probleme bei kleiner Luftmasse zu bekommen?

Oder sehe ich da was falsch?

Gesendet von meinem TX201LA mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Wieviel LD mit 4poligen Lmm möglich?

Beitrag von Christopher87 »

Ist schon klar, darum gehts ja auch eigtl. nicht. Man sieht nur erstmal das eine gewisse Toleranz in der Abstimung vorhanden ist und das bei einer super Abgastemperatur.
Und offensichtlich ist ja die Erfassung des Luftvolumens irgendwann am Limit so wie der abbricht, aber nicht bei 1,5 / 1,6 / 1,7 Bar sondern bei 1,8+.

Wenn man jetzt wieder den Durchmesser erhöht und den Wert des Widerstands anpasst, schafft man ja weitere Reserven. Wie schön das dann noch für den Leerlauf und Teillast abzustimmen ist wäre die Frage, aber ich sehe nicht wieso sich nicht 2 Bar mit dem 4-poligen Sensorelement erfassen lassen sollten.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag