Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Gesperrt
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von Vr6KPower »

Servus.

Da ich gern noch eine andere auspuffanlage haben möchte hier ein paar fragen und bedenken!

So hab durch die eintragung vom fächerkrümmer schon 70db gehabt

So ich hab jetzt noch nen kompressor mit sportluftfiler und soviel ich weiß wird die kombi luftfilter und auspuffanlage nimmer eingetragen!

Wie haben andere leute das problem gelöst irgendwelche erfahrung?

Welche anlage am besten? Die gut klingt ? Sollte schon rückstaufrei sein zumindestens fast!

Das prob wird sein die db messung da wenn ich noch 5 db mehr habe nicht mehr durchkomm!

Bin fast am verzweifeln möchte gerne ne andere anlage :(

Das geilste wäre wenn einer eine hat mit gutachtn wo golf2vr6 drin steht sowas wie nen einzelgutachten aber sowas wird es nicht geben..
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von SuperchargedVR »

Hmm das ne gute frage,

Ich hab zwar golf 3 vr6 kompressor aber ich habe auch von original kat und bastuck 63 mm umgerüstet auf 200 zellen kat mit friedrich motorsport 3zoll. Ab dem fächer anschluss durchgehen 76mm mein tuner des vertrauens meint 3 zoll eintragen kein prob.
Der sport lufi macht beim kompi eh kein übermäsigen krach da der kompi vor der DK ist somit hörst du nur das ansaugen so art turbinen seuseln mehr nicht.
Und ich fahre eine BMC Carbon dynamic airbox also ein geschlossener spritzwasser geschützter luftsammler.
Wobei bmc auch schreibt die geräusch kulisse sein etwas niedriger wie zb beim k&n pilz und abnahme fähig mit sportauspuff anlagen.
Bei dir ist wohl das db probelm weil du vr im zweier hast und bstimmte voraussetztung erfüllen bzw einhalten musst.
Aber es gibt von friedrich motorsport glaub auch für golf2 vr6 turbo was 3 zoll und mit eg betriebserlaubnis 63 mm und die fms klingen sehr schön und finde sie sehr hochwertig

Also meine brüllt übel.
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von weißerturbovr »

FMS hochwertig? :applaus: :party:

Die Dinger sind weder Passgenau, noch gut verarbeitet.

Aber gut, n TA is au hochwertig :flucht:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von wasmachen »

Ne gute Stahlanlage fault weniger :braver:
Aber möglich, dass des für die Fratzenbuchfraktion hochwertig ist :D :D :lol:

Sorry.... :ups:

@Fredstarter
...red mal mit Deinem Tüver. 70dB kommt mir grad recht wenig vor :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von VRKALLE »

Vr6KPower hat geschrieben: So ich hab jetzt noch nen kompressor mit sportluftfiler und soviel ich weiß wird die kombi luftfilter und auspuffanlage nimmer eingetragen!
Sportluftfilter hat beim Kompressorumbau keine Bedeutung. Einerseits ist wie schon geschrieben rein konstruktiv kein höheres Ansauggräusch vorhanden & zweitens gehts es auch nicht anders zu verbauen da für den org. Kasten nunmal kein Platz ist :buch:
Im übrigen sitzt der Pilz/Box ja auch meist so das man ihn nichtmal sieht :braver:

Zur DB Geschichte: 5db absolut sind ne Menge Holz , du wirst wohl nicht umhinkommmen die erstmal was zu kaufen & dann ne Messung zu machen-vorher spekulieren bringt da wenig :braver: Wenn es nicht gerade ein 300Ps+ Kompiumbau ist würde ich ganz klassisch beim 2er auf die 54mm G60 Anlage zurückgreifen mit Doppelendrohr. Die Anlage muß natürlich durchgängig sein - hier könnte man zb. einen orginalen Dämpfer umbauen oder auf was anderes aus dem Zubehör gehn: http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... _id=116432

http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... ts_id=8620

Beim Kat reicht der org. aus - (für was anderes gibt es letztlich eh kein Abgasgutachten)
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von SuperchargedVR »

Ich bin mit der fms top zu frieden wenns euch nicht passt ist es nicht mein problen 8)
Und ich kauf mir wenn sein muss als not lösung bei atu federn zum tieferlegen für die alltags klitsche tuts

Wer is schon bei facbook :irre:
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von weißerturbovr »

Jeder hat andere Ansprüche...
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von SuperchargedVR »

Kann dir halt tipps und meine erfahrungen weiter geben was du im endeffekt kaufst oder annimmst bleibt bei dir
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von wasmachen »

Trotzdem wirst zugestehen müssen, dass Qualität "etwas" anders aussieht....

Und ja, ich hab das Zeugs auch schon mehrfach verbaut. Und habs selber an einem Auto.... Aber das ist nicht meine "Qualitätskutsche".
Man kriegt nur das, was man zahlt... und das ist bei dem genannten Hersteller nicht sonderlich viel.... :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von SuperchargedVR »

Also mit der fms bin ich wirklich zufrieden den gewünschten klang hab ich sie bollert. Passen tut sie soweit sehr gut nur an der achse muss ich noch evtl nacharbeiten weil ich bin relativ unten mit 17 zoll und is nicht viel platz für 76 mm. Und ich muss sagen im gegensatz zur bastuck fährts sich anders kann auch am durchmesser der aga liegen aber ich mein er erstickt nicht mehr so mit der 3zoll weil ausser kompi sind noch viele kleinigkeiten gemacht.
Was spricht den für dich so an richtig guten auspuffanlagen...

Weil ich hab beim kumpel am r36 die fms gehört und gefahren wir haben sie zusammen montiert war alles wunderbar.

Viel auswahl hab ich an 3 zoll nicht gefunden fürn vr vill. Bin auch ungeschickt im suchen
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von SubZeroXXL »

Wieder mal den eigenen Thread nicht gefunden...? :roll:

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=24715


SubZeroXXL
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von SuperchargedVR »

Hä wen meinst du nun
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Golf 2 vr6 kompressor auspuffanlage

Beitrag von weißerturbovr »

Oh man.
N Threadsteller...
VAYA CON TIOZ!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag