Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Paar Daten: GT35 Lader Original
470er Düsen 4 Bar Benzindruck
Turbodödel Abstimmung 1,7 Bar
3 Zoll Auspuff 200 Zeller Kat
Kurz zu meiner Vorgeschichte, hatte mir mal ein Golf 2 VR6T gekauft der ja laut Vorbesitzer super war.
Es sollte alles vom Feinsten sein Kolben Pleule alles gemacht, nach der ersten Saison hab ich ihn wieder vorgeholt und stellte fest das er etwas klappert.
Hörte sich wie ein Hydro an also alles von Schrick neu gekauft und wollte es dann verbauen.
Als ich die Zündkerzen rausgedreht habe war die von Zylinder 5 völlig weggeschmolzen und ich hab fast ein Herzinfarkt bekommen.
Also Kompressionsmessgerät geholt und alle durchgemessen und siehe da 8,7,5,6,3,6 Bar, Zylinder 5 hatte 3.
Kopf runter Kolben verbrannt und zu meiner Überraschung original Kolben, Pleule nix gemacht außer Platte zwischen.
So Motor in Schrott und neuen gebaut 83mm Bohrung und halt alles was da rein gehört wenn man es richtig machen will.
Jetzt zu meinem Problem: Es muß ja einen Grund geben warum er kaputt gegangen ist und mein Gedanke war zu mager oder so.
Hab mir also die MTX-L Lambdaanzeige geholt um den Lambdawert im Auge zu haben.
Hab die Sonde unten vorm Kat eingebaut aber das müsste ja egal sein.
Wenn ich jetzt fahre pendelt der Wert zwischen 0,9 und 1,1 im Teillastbereich und auf der Bahn bei Vollgas geht er bis auf 0,5 runter!? kann das sein?
Kann die Anzeige kaputt sein oder muß man da etwas voreinstellen ? Weiß nicht mehr weiter.... Hab auch bei Vollgas 750 Grad Abgas.
470er Düsen 4 Bar Benzindruck
Turbodödel Abstimmung 1,7 Bar
3 Zoll Auspuff 200 Zeller Kat
Kurz zu meiner Vorgeschichte, hatte mir mal ein Golf 2 VR6T gekauft der ja laut Vorbesitzer super war.
Es sollte alles vom Feinsten sein Kolben Pleule alles gemacht, nach der ersten Saison hab ich ihn wieder vorgeholt und stellte fest das er etwas klappert.
Hörte sich wie ein Hydro an also alles von Schrick neu gekauft und wollte es dann verbauen.
Als ich die Zündkerzen rausgedreht habe war die von Zylinder 5 völlig weggeschmolzen und ich hab fast ein Herzinfarkt bekommen.
Also Kompressionsmessgerät geholt und alle durchgemessen und siehe da 8,7,5,6,3,6 Bar, Zylinder 5 hatte 3.
Kopf runter Kolben verbrannt und zu meiner Überraschung original Kolben, Pleule nix gemacht außer Platte zwischen.
So Motor in Schrott und neuen gebaut 83mm Bohrung und halt alles was da rein gehört wenn man es richtig machen will.
Jetzt zu meinem Problem: Es muß ja einen Grund geben warum er kaputt gegangen ist und mein Gedanke war zu mager oder so.
Hab mir also die MTX-L Lambdaanzeige geholt um den Lambdawert im Auge zu haben.
Hab die Sonde unten vorm Kat eingebaut aber das müsste ja egal sein.
Wenn ich jetzt fahre pendelt der Wert zwischen 0,9 und 1,1 im Teillastbereich und auf der Bahn bei Vollgas geht er bis auf 0,5 runter!? kann das sein?
Kann die Anzeige kaputt sein oder muß man da etwas voreinstellen ? Weiß nicht mehr weiter.... Hab auch bei Vollgas 750 Grad Abgas.
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Zuletzt geändert von mKay16v am 17.07.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- vr6 t 4motion
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- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
also teillast kommt schon hin, vollast nicht
hast du die sonde kalibriert ?
hast du die sonde kalibriert ?
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Wie macht man das?
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Auf alle Fälle Hitzeschaden.
Gut möglich das er geklopft hat
Gut möglich das er geklopft hat
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- vr6 t 4motion
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- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
anleitung lesenmKay16v hat geschrieben:Wie macht man das?
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Aber warum Motor weggeschmissen? Wenn du eh bohrst?
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Anleitung lesen ist gut hab keine auf Deutsch und Englisch liegt mir leider nicht so.
Wollte den alten Motor nicht bohren weil die Zylinderwandung einen Schäden durch die hohe Hitze haben könnte.
Die Motoren ab 95 haben auch eine dickere Zylinderwandung, das ist besser bei einer Hubraumerweiterung.
Wollte den alten Motor nicht bohren weil die Zylinderwandung einen Schäden durch die hohe Hitze haben könnte.
Die Motoren ab 95 haben auch eine dickere Zylinderwandung, das ist besser bei einer Hubraumerweiterung.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
ab 95 dickere Zylinderwand?
Hast ein Foto vom Motorraum? Wo man die Ansaugbrücke sieht?
Kann auch ein Einspritzventil gewesen sein das vom Durchfluss her nicht passt.
Wobei Nr5 ja der klassiker ist beim VR zum sterben
Hast ein Foto vom Motorraum? Wo man die Ansaugbrücke sieht?
Kann auch ein Einspritzventil gewesen sein das vom Durchfluss her nicht passt.
Wobei Nr5 ja der klassiker ist beim VR zum sterben
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Hier ist noch der alte Motor.
Muß ich die Lambdasonde jetzt noch mal ausbauen daneben hängen und Zündung an machen zur Kalibrierung ???
Muß ich die Lambdasonde jetzt noch mal ausbauen daneben hängen und Zündung an machen zur Kalibrierung ???
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Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Da ist jede Sonde verschieden
Raus muss sie auf jeden Fall
Bei mir war des wie ein Programmablauf
aufheizen und abkühlen der Sonde
Raus muss sie auf jeden Fall
Bei mir war des wie ein Programmablauf
aufheizen und abkühlen der Sonde
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
was ist das für ein umluftventil bzw was da fürn kasten dran,
controler vom Dampfrad ETP zb?
controler vom Dampfrad ETP zb?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Lupo TDi
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Muss man die Breitbandsonde auch bei Neueinbau kalibrieren?
Hatte meine Anzeige verbaut ohne kalibrierung durchzuführen.
Lambdawert passt jedoch...
Hatte meine Anzeige verbaut ohne kalibrierung durchzuführen.
Lambdawert passt jedoch...
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Ja.......
Hab se bei Andy deswegen auch nochmal raustun 'dürfen'.... Dannach bist halt sicher
Hab se bei Andy deswegen auch nochmal raustun 'dürfen'.... Dannach bist halt sicher
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
GFB Deceptor Pro II Blow Off Ventil ist das kommt aus den USA 350€
Wer eine Anleitung auf Deutsch braucht kann sich melden hab sie als PDF Datei da.
Wer eine Anleitung auf Deutsch braucht kann sich melden hab sie als PDF Datei da.
Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(
Aha und was kann das interesse halber?mKay16v hat geschrieben:GFB Deceptor Pro II Blow Off Ventil ist das kommt aus den USA 350€
Wer eine Anleitung auf Deutsch braucht kann sich melden hab sie als PDF Datei da.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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