Welchen Golf für späteren Turboumbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
metrA
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2014, 14:59

Re: Welchen Golf für späteren Turboumbau

Beitrag von metrA »

Was für eine Laufleistung sollte der V(R) denn am besten haben? Ich finde viele mit weit über 200.000km und sehr wenige unter 100.000km (Golf3 sowie auch Golf4)

Die Laufleistung vom Motor ist ja eher zu vernachlässigen...(falls alles neu gemacht wird) doch was ist mit dem Antrieb?

und noch eine kleine Verständnissfrage: angenommen ich möchte Serienkolben mit Serienpleuel fahren - Beim (Nach-)Honen wird ja etwas Material abgenommen, dadurch vergrößert sich ja im Grunde das Kolbenspiel. Nimmt man in dem Fall schon andere Kolben? Oder fährt man die Serienkolben dann einfach mit höherem Kolbenspiel wie z.B die Schmiedekolben. :?: :?: :?:

Gruß & Dankeschön
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Welchen Golf für späteren Turboumbau

Beitrag von designer2k2 »

die KM sind egal, mach eine DVP, wenn die passt, dann ist der Motor ok.

ein 3er unter 100tkm würde ja im Schnitt nur 5tkm pro Jahr gefahren worden sein, das ist doch leicht unrealistisch oder ;)

Gleiches beim Rest, ein frisch überholtes Getriebe kannst schrotten, oder ein 300tkm Getriebe hält weil es so perfekt eingeschliffen ist...


Zum Hohnen, wenn die DVP einen Top Motor ergibt, dann lässt den Block wie er ist, Platte rein und fertig :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welchen Golf für späteren Turboumbau

Beitrag von wasmachen »

Honen macht kein 'Zusatzspiel'....
Das hast nur bein Bohren!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
metrA
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2014, 14:59

Re: Welchen Golf für späteren Turboumbau

Beitrag von metrA »

Danke für die vielen Tipps :-) ich denke es wird wohl ein Golf 4 v6 werden. Eventuell ein R32 falls mein Autohändler-Kumpel günstig einen findet....denke aber eher nicht :-D

Was genau bedeutet Dvp?
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Welchen Golf für späteren Turboumbau

Beitrag von dommy »

Druckverlustprüfung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag