Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer AGA

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von SubZeroXXL »

Man könnte natürlich auch als kein Leie einen Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite einbauen und dann noch eine AGT Anzeige und ne Breitbandlambda. Dann wüsste man wie weit man gehen kann mit den Auspuffanlagen und müsste nicht dauernd fragen.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Zwick174
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2013, 11:34

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von Zwick174 »

:D
VR6K, gibts was besseres!!!!!
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von Vr6KPower »

Ich habe eine Breitlampda und eine Abgastemperaturanzeige verbaut!! hab ich oben schon geschrieben.
Aber das bringt mir dann nichts wenn ich 500 Kilometer zu Zoran fahre und er aufeinmal festellt beim abstimmen die AGA Reicht nicht also die Orginale

SuperchargedVR genau ich bekomm so eine auch nicht eingetragen
da im Gutachten nur Golg 2 16v, g60, 1.8l etc. drin steht

Und NICHT Golf 2 VR6 wenn das drinsteht gäbs keine Problem
!!
Ansonsten Geräuschemessung die ja ja nicht schaffe
Und da mein Golf 2 Baujahr 92 ist darf man wieder weniger DB haben als bei einem Vor Baujahr 90

Wie wärs den mit sowas könnte ich mit dem ding die DB geräuschentwicklung entgegen Wirken?
http://www.ebay.de/itm/raid-hp-MAXFLOW- ... 2c856a9446
MFG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von wasmachen »

...und wenn im Gutachten 'Golf 2 VR6' stehen würde, bringts auch nix...
Warum? Weil da net 'Golf 2 VR6 Kompressor Hersteller ....' steht.

Verstehst des langsam?
Wenns beim Zoran nix wird, schraubst halt n Auspuff ab :D

Zu deinem Link: wenn in das Ding vorne was reimsteckst, isses leicht möglich, dass die Mühle leiser wird. Allerdings dürfte die Leistung rapide abfallen :D
Mach besser beim Auspuff n Topp dazu, und klär das zuvor mitn Blaukittel! :braver:
Zuletzt geändert von wasmachen am 07.09.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von Vr6KPower »

xD Abschrauben :D das will ich ungern :D danach hab ich das gleich Problem muss ja dann ohne AGA rum fahren :flucht:

was ist mit der Airbox von dem Link könnte sich das positiv auswirken als gleich ein kompletten pilz zufahren?

ich hab hier jetzt noch eine TA Technix liegen mit der war ich noch nicht beim Tüv !
Soll ich mir mal son airbox wie obenbesorgn muss zwar auch eingetragen werden aber naja :D

Aber wenn das auch nicht klappt fahr ich nächsten jahr zu SLS die können das bestimmt eintragen und auch Abstimmen

ehm genau was ich noch fragen wollte
Es gibt ja die Wasser Ladeluftkühler von PWR die von Carlousis Parts Augsburg vertrieben werden
so was hab ich
da gibt aber keine Unterlagen dafür
wie bekommt man so was eingetragen
Durch Einzelabnahme oder wie?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von wasmachen »

...das sollte Dir dein Tüver sagen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von Vr6KPower »

welchen Topf könnte ich den da dazu schweißen oder anbringen?

Was ich gerade Seh bei der TA Technix Anlage sind e 3 Schalldämpfer dran!
sonst hatte ich nur 2 !

Könnte vielleicht klappen oder?
Zuletzt geändert von Vr6KPower am 07.09.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von Duke »

Ich hab um meinen Pilz so ne Carbonbox. Ob die von BMC ist, keine Ahnung. Die Rennleitung hat ewig nach dem Luftfilter gesucht und fragte dann, wo der Luftfilter is :D -> "da in der Box" -> "und warum" -> "zum Schutz vor Gischt beim im Regen fahren" -> "ok" ... mehr wollte er dazu nicht wissen.

Ob das nun als "offen" oder "geschlossener" Filter gewertet wird ... :denk:

Feststeht, das bei ner Einzelabnahme eben ne Geräuschmessung gemacht wird. Wenn du die bestehst, könnte das bestimmt was werden. Aber wie Wasmachen sagt: Der Blaukittel mit da vorne weg mit im Boot sein.
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von wasmachen »

Schau im TZB z.B., und dann legst Dich mitn Meterstab unters Auto....

Woher sollen wir wissen, wieviel Platz bei Dir ist? :muh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von Vr6KPower »

Ehm Sorry ich seh Grad das bei der TA Technix Gruppe A e 3 Dämpfer dran sind
bei den Andern hatte ich nur 2

Ich mach da jetzt so ne Carbon Airbox noch rum :D und die Anlage drunter

Kannst du mir mal sagen wo man so ne Carbon Box herbekommt
will mir jetzt nicht extra ne BMC kaufen müssen
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von SuperchargedVR »

Bei fms steht zb bei der 3zoll nur für turbo.... g3 vr6
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von evervmax »

Beim Kompressor kannst auch keine Rückstaufreie anlage nehmen (zumindest fürn Tüv)

Beim Turbo hast halt den Turbo der die Geräusche etwas dämpft.

Beim Kompressor sieht es anders aus, wenn da durch die Geräuschmessung willst, brauchst Dämpfer
mit Kammer System.
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von SuperchargedVR »

Hab die anlage nach der eintragung vom kompi machen lassen bei einem prüfer der mir keine hu geben wollte da seiner meinung nach das auto zu tief sei obwohl er vor 2 jahren die felgen im selbigen zustand vom auto abgenommen hat.

Der wusste vom kompi hat n nicht interessiert und der f.... mich wos geht wenn ich zu ihm komm
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von evervmax »

Dass Reglement für die Geräuschmessung kannst dir bei google raus suchen.

Dann kaufst dir ein dB oder Fon Messer und dann kannst es auch selber messen.

Der Tüver hält sich wahrscheinlich nur ans Reglement.
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: Golf2 Vr6 Kompressor Probleme mit Eintragung von anderer

Beitrag von SuperchargedVR »

Aber da steht doch extra dran golf 2 g60 vr6 turbo umbauten frag die mal an ob golf2 vr6k oder t im guachten drin ist...
http://m.ebay.de/itm/321234789316


Was hälst von der ist net so teuer wie die carbon box http://m.ebay.de/itm/181384738559
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag