Serienkupplung im VR6 Turbo Erfahrungen?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Serienkupplung im VR6 Turbo Erfahrungen?

Beitrag von vrfahrer »

Hallo Zusammen!

Habe die verstärkte Sachs Race Kupplung mit organischer Scheibe in meinem VR6 Turbo verbaut. Nach 2000km pfeift jetzt das Ausrücklager. Sobald der Fuß auf das Pedal geht ist Ruhe. Weil es mich nervt werde ich wohl das Getriebe runter nehmen müssen. Da ich aber mit der Sachs Kupplung auch nicht zufrieden bin, da sie beim anfahren öfter ruppelt, beim einkuppeln in den 2. Gang beim runterschalten besonders, nach kurzem einparken stinkt, der Schleifpunkt weit oben und sehr klein ist und mir mein Knie langsam weh tut, überlege ich eine neue Serienkupplung einzubauen.

Wie ist da eure Ehrfahrung? Fahre 0,8 bis 1,0 bar mit einem Garrett T3T4E Lader.

Danke, Gruß René
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Serienkupplung im VR6 Turbo Erfahrungen?

Beitrag von GolfR29 »

hatte ich damals eine saison gefahren setup wie du mit 285ps und 431nm
ne original sachs serienkupplung,kann man ohne probleme fahren auf
der straße.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag