Problem mit der AGT bei volllast

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von GolfR29 »

vor dem Nocken tauschen war alles okay? AGT wie hoch?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Bei 260km/h knappe 900, vor dem nocken tausch hatte ich mich mit dem dödel in Verbindung gesetzt und er meinte sollte keine Probleme damit geben die Abstimmung schafft das! Können Kerzen solch ein Temp. Unterschied bewirken
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Warum biste bei den Kerzen auf Wärmere umgestiegen
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Kälter meinst du? Wurde mir geraten. Sei besser bzw. Die sollen mehr ab können
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Ohh hab das genau anders rum verstanden.
Wie sehn die pfr7q aus vom Kerzenbild?
Welche Abgastemperaturen hattest du vorher?
Wie meinst du das mit dem abfallenden Benzindruck bei Vollast?
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Lumpi les den Thread nochmal genau hab nix von abfallend geschrieben und welche Temp. Vorher anlagen habe ich auch erwähnt

Dreh morgen mal die Kerzen raus und schau mir das mal an.
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Naja Kerze Sehen gut aus. Was mir aufgefallen ist heute hab mal schlauch vom BDR abgezogen da macht er einfach 4.6 bar und während der Fahrt zuckt die BD Anzeige manchmal bis 6bar
Im 4. Gang klettert die AGT bis 955 Grad bei volllast geht dann aber runter auf 890-920 und steigt dann sofort über tausend... Bissi komisch das alles hab jetzt vorsichtshalber mal eine walbro gss342 für den Tank und ein neuen BDR bestellt
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

So, Problem ist gelöst! Schuld war der BDR, neuen verbaut alles wieder gut.
Kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von norweger »

War also ein originaler BDR der hier nicht mehr seinen Job gemacht hat? :)

Find ich super dass du den Thread abgeschlossen hast!
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Der BDR hat gesponnen, hab einen neuen bei rhoox bestellt für 34€ und jetzt ist wieder alles gut.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von SubZeroXXL »

Obwohl der Benzindruck gestimmt hat, war der BDR kaputt? Und vor dem Umbau hat er doch auch funktioniert. Komische Sache.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von norweger »

Er hat ja nie geschrieben welchen Benzindruck er eigentlich fahren soll. Ich tippe mal 4bar und dann sollten da doch 4bar anliegen und nicht 4,x!?

Oder bin ich nun völlig auf dem Irrpfad?
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Ja der benzindruck hat mit kleinen Abweichungen gestimmt, doch uns ist erst bei einer ganz normalen Fahrt aufgefallen das die benzindruckanzeige bis 6 Bar ausschlägt draufhin hab ich mal den Unterdruck abgemacht und siehe da 4,6bar.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von evervmax »

Passt aber irgend wie nicht ins Bild,

so gesehen ist der BD vorgeeilt, sodass du ein fettes Gemisch hattest.

In der Lambdaregelung regelt er die Einspritzzeiten runter.

Unter Volllast werden programmierte Zeiten genommen + vorgegebener BD. (der ja zu hoch ist)

Demnach fett also Temperatur doch geringer ????

Oder ??? :?:
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Muss nicht durch die Nachverbrennung kann die AGT auch ansteigen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag