Problem mit der AGT bei volllast

Alles rund um aufgeladene VR´s.
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Hi liebes Forum,

habe ein Problem mit der AGT im Volllastbereich, dies ist aber erst nach dem ich die Nocken geändert habe (db 272/268 vorher Org. 2.9er) im zuge dessen habe ich auch gleich neue Kerzen rein (pfr7q vorher pfr6q) und neue Kabel (rote bremi vorher Serie) verbaut.

Temp. im Stand 320-360
Temp. in der Stadt 430-470
Temp. im 5. bei 120km/h 700-720

Denke das das alles soweit ok ist! Aber wenn ich mal ballern will geht einfach nicht 3. Gang klappt noch voll durch aber im 4. bei 5200-5600 liegen schon 944 an und das steigend.

Habt ihr evtl Ideen wonach ich sehen kann. Ahso gemessen wird vor dem Lader! Wäre dankbar für jeden Ratschlag!!

Grüße aus dem schönen Hessen
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von Pistons »

Was macht der Lambdawert obenraus?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von GolfR29 »

Breitbandlambda rein und messen.

Wenn lambda paßt mal schauen vielleicht bleibt er ja auch bei 950-960
hängen also bei Vollast pegelt sich ein bis Begrenzer,ma checken.

welcher Ladedruck und welcher Lader is verbaut,welche AR?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von vr6 t 4motion »

kann viele ursachen haben

zuviel ladedruck
spritpumpe defekt
spritdruckregler schlauch ab

usw usw......

wie schon gesagt wurde mal den lambdawert checken
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

0.7 Bar lader T3/T4 AR 63 AGA 70 durchgehend mit 100 Zeller
Hab keine Breitband

BD im Stand 3.6 Bar fahrt im Unterdruckbereich 4.1 Bar und bei 0.7 LD 4.9 Bar BD
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von wasmachen »

BD fällt oder bleibt?

Und was ist an 940 Grad vorm Lader jetzt schlecht? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

BD hält sich nicht abfallend. Was schlecht ist wenn ich im 4. weiter drauf bleibe ich da schon 1020 Grad gesehen habe die 940 Grad habe ich im 4. bei 5200-5600 steigend und nicht sehr langsam

Könnte es mit den kühleren Kerzen zusammen liegen? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann
Zuletzt geändert von dommy am 28.09.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von SubZeroXXL »

Finde ich für einen T3/T4 grundsätzlich erst mal nicht ungewöhnlich. Sind keine Lader zum lange schnellfahren auf der Autobahn.

Für wie viel LD ist die Abstimmung gemacht? Oft werden die AGT beim Ziel-Ladedruck wieder kleiner.


SubZeroXXL
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Stg CN Abstimmung dödel max 1.5bar mit 80mm LMM 470er düsen Org. Bosch.

Sub also meinst du ich sollte mal mehr LD fahren
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von poloman »

Im Stand und Stadt fahre ich 450 und 700

Finde die Werte oben sehr gering.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von GolfR29 »

wie Sub schreibt kleiner Lader mit kleiner ar,hat sicher den 53mm Ausgangs-
flansch zum Hosenrohr und internes Wastegate,nichts zum lang auf der Bahn
drücken.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von xander »

Ja fahr mal vollen Druck
Und steuerzeiten von den nocken passen?
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Steuerzeiten stimmen, weis nicht welcher Ausgang zum Hosenrohr es ist. Hat den 5 loch flansch Fahre externes wastegate

Was ich mit Stadt gemeint habe bei 50-60km/h da sind es mal Peak 510 grad
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von GolfR29 »

welches wastegate? Motorraumbild bitte.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Beitrag von dommy »

Motorraumbild reiche ich nach, wastegate fahre ich eins von xparts.

http://www.x-parts.de/Wastegates-und-Dr ... 20353.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag