Infos zu diesem Turbolader am R32

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Riddler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2014, 09:05

Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von Riddler »

Hallo ich bin neu hier und finde dieses Forum schon mal sehr geil!!

Ich hab jetzt mal ein paar fragen da ich gerade mein R32 auf Turbo umbaue...

Ich hab ein Turbo daliegen und wollte fragen ob den von euch jmd kennt es ist scheinbar kein orginaler garret :(

Aber vllt kann mir jmd dazu was sagen und vllt Erfahrungen

Was ich noch wissen wollte ob mein ölablauf von 13mm reicht und wie groß der Zulauf sein muss bzw die groß ich den restriktor aufbohren muss wenn ich das Öl am kettenspanner hole :)
Danke schon mal und einen schönen Tag :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von GolfR29 »

Nachbaulader,kann funktionieren muss aber nicht.

wenn dir unsicher bist lieber nen Garrett kaufen.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Riddler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2014, 09:05

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von Riddler »

Okay und wie sieht es mit der zu und ablaufleitung aus ? Kann mir da jmd weiterhelfen. ?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von evervmax »

Kein Restriktor verwenden,

und ich persönlich würde öl nicht am Kettenspanner holen, zumindest nicht für gleitgelagerte Lader.

Zulaufleitung D04 ist sehr gängig. Aber nur Qualitätsleitung verwenden z.B isa-racing.

Rücklauf gehst ab Lader auf 16mm innendurchmesser, bzw D10.

Persönlich würde ich den Lader nicht verbauen.

Gibt vernünftige Alternativen.
Riddler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2014, 09:05

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von Riddler »

D10 Anschluss hab ich aber der innendutchmesser is glaub nur 13mm
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von evervmax »

Egal, geh auf 16mm innen !!!
Riddler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2014, 09:05

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von Riddler »

Okay dann muss doch n anderer Turbo her :(
Weil mein Flansch an der ölwanne hat nur 13mm und dann müsst ich ja alles ändern
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von SubZeroXXL »

Die Kompressorflügel sehen alle aus, als ob da schon einmal die Macken rausgeschliffen wurden. Die sind alle schon schräg. Dürfte der Leistung des eh schon eingeschränkten Nachbauladers, zusätzlich abträglich sein.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von poloman »

Ich kenne den Lader!

Ist der z****n Lader, schön an der Nummer am Abgasgehäuse zu erkennen.

Der ist am VR getestet worden und bringt 0,8 Bar kurz vor dem Begrenzer. Er ist einfach zu groß. Die Suche könnte da was raus schmeißen wenn du nach z****n suchst.
uploadfromtaptalk1412182864270.jpg
uploadfromtaptalk1412182915382.jpg
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von SubZeroXXL »

Aua. Da sehen die Flügel schon ab Werk so aus. Ein echtes Qualitätsprodukt. o_O


SubZeroXXL
Riddler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2014, 09:05

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von Riddler »

Kann die Marke net erkennen mit Sterne ^^ kann mit die jmd privat schicken :)
Benutzeravatar
Patrickh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 90
Registriert: 21.02.2012, 20:41

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von Patrickh »

Ich hatte auch so nen Lader wie polomann sagt aufn Vr, und das stimmt mit den 0,8 LD kurz vorm Begrenzer!
Genau das ist so einer!

Bau dir Lieber ein Markenprodukt ein wo man weis das das ganze funktioniert, den am ende wirst du das dann sowieso machen weil du mit der Leistung einfach nicht zufrieden bist.
Geschweige den wenn dir das teil um die Ohren Fliegt!
http://www.turbienen.at
ECUMASTER Produkte
Riddler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2014, 09:05

Re: Infos zu diesem Turbolader am R32

Beitrag von Riddler »

Is scha in ebay drinne (:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag