VR6 Turbo ruckelt stark wenn er Warm ist

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
gumbi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2012, 15:23

VR6 Turbo ruckelt stark wenn er Warm ist

Beitrag von gumbi »

Mahlzeit, ich hab seit kurzem folgendes problem.... Bin mit 80 auf der Autobahn durch ne Baustelle gefahren im 6ten gang, ende der Baustelle wieder drauf aufs gas, und da fing er dann richtig an zu ruckeln und hat nicht richtig hochbeschleuningt.

Der Fehler habe ich jetzt immer noch. Allerdings wenn ich ihn komplett kalt aus der Garage hol, dann gehts die ersten 2-3 minuten. Da läuft er ganz normal, und dann plötzlich fängt er wieder an zu ruckeln. Extrem isses, wenn ich untertourig fahr, so bei 1500, und dann voll aufs gas geh. Da schüttelts mich erst mal durch.

Blauen Temperaturfühler hab ich schon getauscht, leider unverändert.

Im Fehlerspeicher stand auch nichts gescheides....

Werd morgen mal ne andere Zündspule und nen anderen LMM testen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: VR6 Turbo ruckelt stark wenn er Warm ist

Beitrag von weißerturbovr »

8bit? 16bit?
Bisl mehr Daten zur Kiste wären nicht schlecht :braver:

Welche Kerzen? Elektrodenabstand?
Fehlerspeicher sagt was?
VAYA CON TIOZ!
gumbi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2012, 15:23

Re: VR6 Turbo ruckelt stark wenn er Warm ist

Beitrag von gumbi »

Ähm glaub 8 bit :?:

Also auf jeden Fall verteiler zündung.

Kerzen sind Bosch F3CS mit 0,4mm elektrodenabstand. Schauen auch alle noch gut aus. Sind jetzt ca. 6000 kilometer ohne Probleme gelaufen, genauso wie der Rest vom Motor.

Fehler ist auf einmal aufgetreten, ohne dass ich vorher was verändert habe oder so...

Nachdem wir gelöscht haben und nochmal gefahren sind, war nur noch Temperaturfühler und glaub irgendwas mit Geschwindigkeitssignal.
gumbi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2012, 15:23

Re: VR6 Turbo ruckelt stark wenn er Warm ist

Beitrag von gumbi »

Hab jetzt gerade mal den Stecker vom Blauen temperaturfühler abgezogen, läuft komplett unverändert... Das ist doch auch nich normal oder? Normal sollte sich da doch was ändern (im warmen Zustand abgezogen)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Turbo ruckelt stark wenn er Warm ist

Beitrag von wasmachen »

MWB auf Plausibilität geprüft?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag