Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
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Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Mein AAA VR6 12V hat 700 PS mit Ethanol in Brasilien, eingebaut laengs in einem VW Gol (entspricht ungefähr dem Polo bei euch). Näheres unter www.hellbrugge.com.br (leider nur auf portugiesisch!).
Zum dritten Mal, nach kurzer Laufzeit, sind die Pleuellager durch mangelnde Schmierung deffekt.
Alle Teile werden vermessen oder neu gekauft: Motorblock, Kurbelwelle, Schmiedepleuel, Schmiedekolben, MLS Dichtung, Mobil 1 Oel oder Castrol Edge, lambda 0,82 -0,84 mit Ethanol, Borg Warner Turbo, Umbau auf mechanische Stößel, Oelkuehler, Audi RS4 Lager und VR6 3.6 Lager, usw
Alle Massnahmen, die ich an anderen Turbo-Motoren erfolgreich einsetze, helfen nicht: immer wieder Pleuellager im Eimer, einmal verliess sogar ein Pleuel den Motorblock!
Was ich noch klareren muss: meine Oelwanne kommt vom Golf Quereinbau - gibt es wohl Unterschiede bei VW zwischen längs und quereinbau bei der Oelwanne und Oelpumpe? Ob wohl die Pumpe Luft ansaugt? Ich fahre nur auf der Autobahn, also keine Querkraefte.
Was habt Ihr fuer Oeldruck bei 2000/4000/6000 U/min und Oeltemperatur ca. 100 Grad?
Wie viele Reihen sollte der Oelkuehler haben, um keinen nennenswerten Druckverlust zu erzeugen?
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Danke und Gruss, Ricardo
Zum dritten Mal, nach kurzer Laufzeit, sind die Pleuellager durch mangelnde Schmierung deffekt.
Alle Teile werden vermessen oder neu gekauft: Motorblock, Kurbelwelle, Schmiedepleuel, Schmiedekolben, MLS Dichtung, Mobil 1 Oel oder Castrol Edge, lambda 0,82 -0,84 mit Ethanol, Borg Warner Turbo, Umbau auf mechanische Stößel, Oelkuehler, Audi RS4 Lager und VR6 3.6 Lager, usw
Alle Massnahmen, die ich an anderen Turbo-Motoren erfolgreich einsetze, helfen nicht: immer wieder Pleuellager im Eimer, einmal verliess sogar ein Pleuel den Motorblock!
Was ich noch klareren muss: meine Oelwanne kommt vom Golf Quereinbau - gibt es wohl Unterschiede bei VW zwischen längs und quereinbau bei der Oelwanne und Oelpumpe? Ob wohl die Pumpe Luft ansaugt? Ich fahre nur auf der Autobahn, also keine Querkraefte.
Was habt Ihr fuer Oeldruck bei 2000/4000/6000 U/min und Oeltemperatur ca. 100 Grad?
Wie viele Reihen sollte der Oelkuehler haben, um keinen nennenswerten Druckverlust zu erzeugen?
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Danke und Gruss, Ricardo
Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Du koenntest schwallbleche in die oelwanne einsetzen damit die pumpe ggf. Keine luft ansaugt
Gesendet von Area 51
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Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
habe ich in der Internet schon gesucht, gibt es für den VW 1.8 Turbo aber nichts für den VR6 gefunden ... weisst Du wer die machen oder liefern könnte ?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 04.12.2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
1,8t wanne passt nicht!
Kannst die wanne vom golf 4 2,8 24v nehmen oder r32
Gesendet von Area 51
Kannst die wanne vom golf 4 2,8 24v nehmen oder r32
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Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Schreib mal den User vrpower an der müsste noch so eine spezielle ölwanne für den vr6 zu verkaufen haben
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
beim Längseinbau wird ein Schwallblech nicht verkehrt sein.
Aber, zu den RS4 Lagerschalen: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 71#p187371
Aber, zu den RS4 Lagerschalen: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 71#p187371
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Bei deiner einbauweise ist es doch logisch wenn du drauf trittst das das öl nach hinten geht
Da treten dan gleich zwei problematiken auf
Pumpe zieht luft wenn es dumm kommt und qas dan noch ist das öl geht richtung zyl 5 und 6 an der Welle
Dadurch gibt es duch das hier zu verdrängende öl bei den hohen drehzahlen große Kräfte auf die Kurbelwelle
Bei sowas sollte vielleicht eine trockensumpf schmierung in betracht gezogen werden
Da treten dan gleich zwei problematiken auf
Pumpe zieht luft wenn es dumm kommt und qas dan noch ist das öl geht richtung zyl 5 und 6 an der Welle
Dadurch gibt es duch das hier zu verdrängende öl bei den hohen drehzahlen große Kräfte auf die Kurbelwelle
Bei sowas sollte vielleicht eine trockensumpf schmierung in betracht gezogen werden
Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Such mal den Fred mitn Lotus, und schau dort....
Ders längs.
Ders längs.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Am besten du baust dir Ölwanne und Pumpe vom Phaeton ein, die hat Bleche drin und sollte auch bei AAA passen.
Mfg
Mfg
Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
High,
ich füge die Fragen aus dem anderen mal hier ein:
Welche Verdichtung hast Du bzw der Motor.
Und welche Höchstdrehzahl ????
Welche Kurbelwellenriemenscheibe ???
Was für ein Schwungrad an der KW ???
Und hast du noch bilder von den Lagerschalen und sehr wichtig auch von den KW Schalen ???
Wenn keine Bilder hast, welche KW Lager hast eingebaut ???
Dein Pleuellagerschaden könnte ein folgeschaden aus zu hoher Drehzahl sein, wenn die falschen KW Schalen verbaut werden, kann
es passieren dass die Pleuellagershalen nicht ordentlich versorgt werden.
ich füge die Fragen aus dem anderen mal hier ein:
Welche Verdichtung hast Du bzw der Motor.
Und welche Höchstdrehzahl ????
Welche Kurbelwellenriemenscheibe ???
Was für ein Schwungrad an der KW ???
Und hast du noch bilder von den Lagerschalen und sehr wichtig auch von den KW Schalen ???
Wenn keine Bilder hast, welche KW Lager hast eingebaut ???
Dein Pleuellagerschaden könnte ein folgeschaden aus zu hoher Drehzahl sein, wenn die falschen KW Schalen verbaut werden, kann
es passieren dass die Pleuellagershalen nicht ordentlich versorgt werden.
- SubZeroXXL
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Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Habe das Ölthema rausgenommen. Dafür bitte die Ölthreads nutzen!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
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Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
7200 U/min
original riemenscheibe von VW
KW Schalen alle immer i. O. sehen fast wie neu aus - glyco teile für turbo
speziales Schwungrad, alles ausgewuchtet
das Oel ist mir immer zu kalt gewesen, ich werde mal auf den externen Oelkuehler verzichten - bis 130 grad kann man ja getrost mit Castrol fahren
ich versuche herauszufinden, welche Oelwanne nun die bessere fuer meinen längseinbau wäre - hier in Brasilien sehr schwierig, weil es keine Phaeton, etc gibt
auch muss ich herausfinden, ob immer nur eine Oelpumpe in allen VR6 Motoren eingesetz wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 05.12.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
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Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
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Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 05.12.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Nimm mal richtige Pleuellager
...oder wie sind die Glycobilder gemeint??
...oder wie sind die Glycobilder gemeint??
Zuletzt geändert von wasmachen am 05.12.2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Pleuellagerschaden VR6 Turbo 700 PS
Ähmmm du hattest mit VR Pleullagerschalen und R36 Schalen Pleulschaden?
auf dem Foto sieht nach orig vr schale aus.
könnte wenn es R36 Schalen sind dann echt nen Ölmangel problem sein.
auf dem Foto sieht nach orig vr schale aus.
könnte wenn es R36 Schalen sind dann echt nen Ölmangel problem sein.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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