VR6 Turbo Nockenwellen - welche nehmen ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
ffmvr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2013, 03:48

VR6 Turbo Nockenwellen - welche nehmen ?

Beitrag von ffmvr6 »

Hallo

Wollte mal fragen was gute Nockenwellen sind für ein vr6 turbo ist ...

Ich fahr grade 268 Grad nocken von schrick mit 11,5 mm hub

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vr6 turbo Nockenwellen ?

Beitrag von designer2k2 »

Such mal dannach, es gibt einige Threads dazu :)

Grundlegend, es bringt was ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
ffmvr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2013, 03:48

Re: Vr6 turbo Nockenwellen ?

Beitrag von ffmvr6 »

Hab gelesen die 268/272 sollen richtig gut sein und an Leistung deutlich was bringen ... Danke nochmals
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: Vr6 turbo Nockenwellen ?

Beitrag von turbo-stefan »

... lass die 268er Nocken drin. Die funktionieren auch sehr gut.
Benutzeravatar
ffmvr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2013, 03:48

Re: Vr6 turbo Nockenwellen ?

Beitrag von ffmvr6 »

Ya die schieben schon brutal nur mein corrado (Sauger) hat noch keine nocken drinne hab gedacht die 268 nocken in corrado und neue turbo nocken für mein Golf zu holen
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Vr6 turbo Nockenwellen ?

Beitrag von Faucher »

Ich denke die günstigste alternative ist umschleifen lassen bei DBilas Markus hatte mal was dazu geschrieben sollen richtig was bringen...waren glaub 50?!?! ps....bin mir nicht ganz sicher...
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
ffmvr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2013, 03:48

Re: VR6 Turbo Nockenwellen - welche nehmen ?

Beitrag von ffmvr6 »

Also hab jetzt meine nocken draußen und hab 2,9 nocken drinne . Mein Auto läuft jetzt viel besser und kackt ab 5000u nicht mehr ab und meine Abgastemperaturen sind viel besser geworden . Ich denke mir mal die nocken da die 11,5 mm hub haben hat die Abstimmung nicht mit gemacht ...
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6 Turbo Nockenwellen - welche nehmen ?

Beitrag von GolfR29 »

alles etwas verwirrend wie du das schreibst.

komm da nich ganz mit erklär ma die serien 2.9er nocken sind
jetzt besser als 268°...oder wie meinst das jetzt?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
ffmvr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2013, 03:48

Re: VR6 Turbo Nockenwellen - welche nehmen ?

Beitrag von ffmvr6 »

Also mein Auto läuft mit den 2,9 nocken besser , weil die Abstimmung mit den 268 Grad nocken nicht richtig arbeitet .
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6 Turbo Nockenwellen - welche nehmen ?

Beitrag von GolfR29 »

Also normal sollte er mit den 268° nen tick besser gehen grad oben
raus also 5000u aufwärts.

und auch die AGT sollte mit den nocken minimal weniger sein
als mit den serien nocken... :denk:

welche Software is denn drauf und welche komponenten verbaut?

online abstimmung oder ne postabstimmung?

nocken sind symetrisch ja?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
ffmvr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2013, 03:48

Re: VR6 Turbo Nockenwellen - welche nehmen ?

Beitrag von ffmvr6 »

Habe hgp Abstimmung nur die Nocken haben zu viel Hub für die Abstimmung das es nicht zusammen harmoniert deswegen hab ich die erstmal raus gemacht . Klar die 268 Nocken sind obenrum deutlich aggressiver . Muss wahrscheinlich die Abstimmung ändern lassen das die mit den 268 Nocken läuft .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag