Seite 2 von 4

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 27.01.2015, 21:49
von Ali
Die inneren Träger an der Stelle werden entfernt. Die Stoßstange war schon drauf passt.

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 27.01.2015, 21:50
von GolfR29
bild davon bitte

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 27.01.2015, 22:14
von ulenstar
Da bin ich auch gespannt ob die Stoßstange noch passt. Welche Abmaße hat der LLK? Ich wollte 600x400 mit 76er Anschlüsse nehmen. Das bedeutet 70mm Netztiefe. Denke aber auch, dass da bissl was von der Stoßstange selber weichen muss [FEARFUL FACE]

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 27.01.2015, 22:16
von ulenstar
Denke übrigens über die Verhältnismäßigkeiten bezüglich finanziellem Aufwand und baulichem Aufwand bei einem VR-Motor als Längseinbau im Vergleich zu den sehr teuren RS4-Teilen genauso wie Ali und Sneakerking! Deswegen will ich das auch so bauen.

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 27.01.2015, 22:20
von ulenstar
Ali hat geschrieben:
1535563_929032920471410_7091775707136944932_n.jpg
So nur mal zum testen ob es geht..... :igitt:
Hey Ali, hast den Krümmer selber gebaut? Sieht sehr cool aus! Bild

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 27.01.2015, 23:46
von Ali
Ladeluftkühler hat 600x300 und eine 100 er Tiefe.
Eingangsdurchmesser ist 76mm und Auslaß 90mm.
Den Ladeluftkühler hat ein Turner aus Berlin gemacht nicht ich.
Weiss nciht ob er hier einfach genannt werden möchte.
Der Umbau ist jetzt auch nicht gerade billig :shock:

Habe Carillo HD Pleule und JE Kolben mit extra verstärkten Kolbenbolzen.
Habe auch die Versteifungsplatte von Don aka Ben verbaut. Ventile sind auch komplett
gemacht, mit verstellbaren Nockenwellen. Habe eine 3 Scheiben Tilton Kupplung und den Schwingungdämpfer
von 034 Motorsport genommen, das Ganze wird natürlich mit einer MME Einspritzung befeuert.
Habe auch eine Bedarfsgesteuerte Kraftstoffumpe von
Luftmassenmesser neuste Genaration von Thorsten ( MME ) mit nur einem LLM. Einspritzdüsen 1200 ccm
gemätcht.....und und und.... :igitt:

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 04:39
von sNeAkErKiNg
Klingt etwas nach hamon motors?

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 06:51
von ulenstar
Das klingt nach einem hohen Leistungsziel.
Ali, wo willst du denn ungefähr landen. So wie ich mich informiert habe, sollten deine verbauten Komponenten ca. 1000PS erreichbar machen.

So ähnlich sieht meine Hardwareliste ungefähr auch aus. Außer, dass ich am Motor bzw. Pleueln und Kolben nicht soo tief in die Tasche gegriffen hab.
Aber ich möchte mit der Endleistung wahrscheinlich auch nicht ganz sooo weit vorn landen wie Ali

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 08:34
von kpk
Alter Schwede...nicht mal ein Rs Blech ist jetzt mehr heilig!
Finde ich aber interessant was du machst!

Zum finanziellen Aufwand: Ich kenne beide Seiten...R36 Turbo mit allem was dazugehört und Rs4 3,0l!
viel nehmen sich die beiden Projekte dann nicht!
Ich finde den Vr Motor halt schöner zum schrauben!

mfg

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 08:41
von ulenstar
Ich weiß nicht ob beim R36 vielleicht noch etwas höhere Preise angesetzt werden. Aber ich denke ein R32 bzw. R30 ist preislich mittlerweile bedeutend günstiger zu bekommen als ein RS4. Schon alleine ein paar gescheite, gemachte Saugerköpfe mit Nockenwellen sind beim rs4 soooo teuer. Und die Lader kosten insgesamt auch locker das doppelte, wenn nicht sogar 3fache eines guten und großen Singleladers.
Kupplung wird beim rs4 vielleicht etwas günstiger, da man nicht erst ein neues Schwungrad beispielsweise für die rcs200 erfinden bzw. bauen muss. Aber absonsten denke ich das vr-teile mittlerweile bedeutend preisgünstiger sind.

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 08:51
von Balu VR6
@Ali

Wie hast du das bei dir mit der Kraftstoffpumpe gelöst? Verbaust du einen Catchtank, wenn ja wäre interessant wie du das genau löst, da ja beim Audi am Unterboden nicht so wirklich viel Platz ist.

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 09:38
von kpk
Reserveradmulde!
Fahren wir alle bei unseren Umbauten so!

mfg

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 09:42
von ulenstar
Ok, das ist ja da hinten dann auch der einzige Platz den man ordentlich nutzen kann... Manche bauen die Pumpen aber auch vorn irgendwo in die Front um nichts von dee Benzinversorgung im Fahrgastraum zu haben. Darauf hat der Balu VR6 bestimmt angespielt, wa?

Re: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 09:44
von ulenstar
@ Ali: wie wirst das dann vorn mit den Lüftern lösen? Ist da noch genügend Platz zwischen Motor und Wasserkühler für ein paar saugende Spallüfter?

Re: AW: Audi RS4 Umbau auf R31 Turbo

Verfasst: 28.01.2015, 10:26
von weißerturbovr
@ Ulenstar.
Lies dir bitte mal die Forenregeln durch, und halte dich bitte daran.
Keine Doppelposts etc.

Danke ;-)