Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
g-inside
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2013, 13:48

Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von g-inside »

Kann mir jemand sagen wer der Hersteller von dieser Auspuffanlage ist ? (bei mir eingetragen)
Tec MSD 1h0601
Tec ESD 053719b
Ob es sie noch gibt oder ein neuen holen?
Danke euch..
g-inside
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2013, 13:48

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von g-inside »

Da keiner die marke kennt muss ich wohl oder übel eine andere Marke suchen.. da wäre noch was mein ladeluftkühler ist kaputt, die Maasse sind 480x150x40. habe danach auch überall gesucht finde nur keins. jetzt die frage wenn ich ein grösseren llk verbaue muss ich wieder neue abnahme (Tüv) machen?
gruss
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Falls der eingetragen ist, dann ja.
g-inside
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2013, 13:48

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von g-inside »

Danke für die Antwort. da wäre noch eine letzte frage bezüglich Turbolader im schein steht Garrett T3/T4, da ich keine Ahnung habe, meine frage kann ich ein Garrett gt30 einfach einbauen?..
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von wasmachen »

Vr6-Lumpi hat geschrieben:Falls der eingetragen ist, dann ja.
Das ist mitn GT30 nicht der Fall....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Du kannst doch nicht alles nach Lust und Laune verändern.
Wenn der Ladeluftkuhler eingetragen ist und du baust ne anderen ein dann muss das geändert werden.
Beim Turbo ist es das gleiche.
Was meinst du wozu es Eintragungen gibt?

Einfach einbauen kannste ihn natürlich,
der Motor macht dann aber schnell die Hufe hoch ohne passende Abstimmung.
Und der Versicherungsschutz erlischt.
g-inside
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2013, 13:48

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von g-inside »

ok das Heißt, ich kann alles neu eintragen lassen wenn ich es ändere . Dann muss ich wohl oder übel auf die suche gehen.
ich hab mir ein Ast abgesucht für den Ladeluftkühler und nichts gefunden die Maase scheinen aus dem letzten Jahrhundert zu sein. wie sieht es mit kurzen ansaugbrücken aus müssen die auch eingetragen werden?
Danke

P.S: jetzt bin ich etwas durcheinander Sorry. was heißt das ist mitn gt30 nicht der Fall?
Benutzeravatar
Pr3muToS
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 279
Registriert: 21.04.2009, 18:22

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von Pr3muToS »

Tec hörts sich so nach "eigth tec" an... die firma gibts aber nicht mehr, hatte damals ware in ihrem namen von friedrich vertrieben!

lg
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von wasmachen »

N T3/T4 gibs immernoch....
Und Du hast offensichtlich keine GT30 Eintragung.

LLK kann man auch anfertigen lassen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
g-inside
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2013, 13:48

Re: Brauche hilfe wegen Turbo Auspuffanlange..

Beitrag von g-inside »

Ok super danke! gibt es eine Firma wenn ich ein neuen Turbolader, Ladeluftkühler, Auspuff ,hole und abstimmen lasse die auch eintragen? Weil ich hatte damals Angerufen wegen Zubehör und Kits mir wurde nur gesagt wenn ich komplett umbauen lasse dann tragen sie mir ein ( deswegen habe ich ein kompletten Golf 3 geholt weil ich gedacht habe es kommt billiger?)! Dann könnte ich mit der Leistung auch etwas höher gehen weil ich Definitiv eine andere Bremsanlage möchte. jetzt habe ich auch gesehen (wäre die billigere Alternative) bei einem Tuner T3/T4 Stage 3 bis ca. 500PS mir würden 360-420 PS reichen ist das machbar?
danke für die Antwort ..

P.S.: Also bei Friedrich Anrufen und fragen ob es die Auspuffanlage gibt?

So Nachtrag mim Auspuff hat sich erledigt nach tage Langer Recherche habe ich bei der Firma Eight Tec angerufen und die Wiederrum bei der Firma FMS wo sie ihre Ware her beziehen . Anfangs Zeiten bekam man sie mit dieser Nummer, das hat sich jetzt geändert! Also schon mal neuen Auspuff ..
Dann habe ich heute bei Rothe Motorsport angerufen wo der Golf gemacht wurde, hatte ein Herren K. der sehr freundlich war und mir gesagt hat ich solle eine E-Mail schreiben was ich benötige oder möchte würden sich drum kümmern.. Vielen dank an die Paar Leute die mir geantwortet haben. Eine letzte frage hätte ich noch hat jemand Erfahrung mit der Firma Rothe gemäß Arbeit und Qualität ..?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag