Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
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Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
Hallo,wollte mal Fragen ob oder was für eine Verdichtungsreduzierung ihr drin habt beim vr6 mit Ruf Kompressor!?
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
VR6 Kompressor wird ohne VDR gefahren! Jedenfalls Stufe 1 und 2
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
Jetzt hab ich mal eine vielleicht dumme Frage: Wie werden denn die einzelnen Stufen definiert?
Also ich hab damals bei meinem Händler die Stufe 2 bestellt, mit 0,5bar. Als ich dann etwas später eine LD-Anzeige verbaute, staunte ich nicht schlecht, denn bei etwa 7000 U/min liegen bei mir etwa 0,9bar an!
Ich hab nämlich leichte Klopfprobleme kurz vorm Begrenzer, von daher werde ich mit der Verdichtung auf etwa 9,5:1 runtergehen....
Also ich hab damals bei meinem Händler die Stufe 2 bestellt, mit 0,5bar. Als ich dann etwas später eine LD-Anzeige verbaute, staunte ich nicht schlecht, denn bei etwa 7000 U/min liegen bei mir etwa 0,9bar an!
Ich hab nämlich leichte Klopfprobleme kurz vorm Begrenzer, von daher werde ich mit der Verdichtung auf etwa 9,5:1 runtergehen....
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
0.9 bar glaub ich nicht!
da der riemen schon lange rutschen würde!
ich habe ab 0.7 meine Verdichtung auf 9.2:1 gesenkt
da der riemen schon lange rutschen würde!
ich habe ab 0.7 meine Verdichtung auf 9.2:1 gesenkt
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
Neee, 0,9 sicher nicht. Was hastn für ne lumpige Anzeige ?
Meiner hatte 0,45 Bar, da solltest du nicht das doppelte haben
Meiner hatte 0,45 Bar, da solltest du nicht das doppelte haben
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Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
Wieso sollte bei 0,9bar der Riemen rutschen? Mit den neuen 18 Flüglern sind (was ich so gelesen hab) locker 1,1bar machbar.... ich hab nen 14er verbaut und bei dem soll 0,9bar das maximum sein.
Als Ladedruckanzeige habe ich diese hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Digitale-Ladedru ... 19fdb6c7fc
Und wie gesagt, zeigt mir diese bei etwa 7000 U/min ziemlich genau 0,91bar LD an.
Und ich muss schon sagen, dass mein Corrado damit ziemlich gut nach vorne geht. Im entfernten Bekanntenkreis hab ich jemanden, der auch nen Corrado mit Kompi und 0,6bar fährt, und den lass ich locker stehen....
Als Ladedruckanzeige habe ich diese hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/Digitale-Ladedru ... 19fdb6c7fc
Und wie gesagt, zeigt mir diese bei etwa 7000 U/min ziemlich genau 0,91bar LD an.
Und ich muss schon sagen, dass mein Corrado damit ziemlich gut nach vorne geht. Im entfernten Bekanntenkreis hab ich jemanden, der auch nen Corrado mit Kompi und 0,6bar fährt, und den lass ich locker stehen....
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
0.9 bar Maximum ja na klar Welche stufe fährst du 2 oder 3?
aber ab 0.75 rutsch der riemen nur noch durch
das weiß ich prersönlich von Ruf.
Darum werden in kürze die Zanriemenräder verkauft und so mit fällt der Keilriemen weg
dann sind von 0.8 bar bis 1.3 bar drin!
Und zu deine Digigtalen Anzeigen die gehen an so was von Genau XD is wie ein unterschied von 1 mm und 1 cm
nur mal so!!
Ich hab mit 0.7 bar schon Probleme mit dem riemen denn muss ich schon anknallen (und rutscht noch)
Vorm Wasserladeluftkühler stehn bei mir 0.81 bar an
Und ich wette mit dir wenn du ne analoge verbaust dann heulst weils nur noch 0.5 an zeigt..
Zähl mal die Zähne vom Kompressor vom Kleinen und Großen Rad
88/25 is ca. 0.6 bar
88/22 so wie ich 0.8 bar
und 88/21 ca. 0.85 bar
und 0.9 bar ohne VDR und ohne Wasserllk oder Ladeluftkühler
wirst du im Sommer nen neuen Motor brauchen
aber ab 0.75 rutsch der riemen nur noch durch
das weiß ich prersönlich von Ruf.
Darum werden in kürze die Zanriemenräder verkauft und so mit fällt der Keilriemen weg
dann sind von 0.8 bar bis 1.3 bar drin!
Und zu deine Digigtalen Anzeigen die gehen an so was von Genau XD is wie ein unterschied von 1 mm und 1 cm
nur mal so!!
Ich hab mit 0.7 bar schon Probleme mit dem riemen denn muss ich schon anknallen (und rutscht noch)
Vorm Wasserladeluftkühler stehn bei mir 0.81 bar an
Und ich wette mit dir wenn du ne analoge verbaust dann heulst weils nur noch 0.5 an zeigt..
Zähl mal die Zähne vom Kompressor vom Kleinen und Großen Rad
88/25 is ca. 0.6 bar
88/22 so wie ich 0.8 bar
und 88/21 ca. 0.85 bar
und 0.9 bar ohne VDR und ohne Wasserllk oder Ladeluftkühler
wirst du im Sommer nen neuen Motor brauchen
- Dennis .:VR6
- Damenradfahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: 18.12.2014, 10:03
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
Ein Kumpel von mir fährt auch einen VR Kompressor (von Ruf). Der hat Stufe 3 verbaut. Er schafft kurz vor dem Begrenzer (glaube der liegt bei 7200 1/min) ziemlich genau 1 Bar Ladedruck.
Wenn der Riemen die richtige Spannung hat, rutscht da auch nichts. Das ganze wurde bei der Firma SLS abgestimmt und die haben den Ladedruck von 1 Bar bestätigt. Bei ihm wurden da 328 PS + 395 NM gemessen.
Ne Platte ist bei ihm auch dazwischen, weiß jetzt aber nicht welche.
Wenn der Riemen die richtige Spannung hat, rutscht da auch nichts. Das ganze wurde bei der Firma SLS abgestimmt und die haben den Ladedruck von 1 Bar bestätigt. Bei ihm wurden da 328 PS + 395 NM gemessen.
Ne Platte ist bei ihm auch dazwischen, weiß jetzt aber nicht welche.
Gruß Dennis
Golf 3 VR6 Highline
Golf 3 VR6 Highline
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
Ja ehm is klar wenn ich die Drehzahl auf 7200 anheben
dann könntest du ca. 0.95 schaffen!!
messt er vorm wlkk oder nach dem wllk? wenn vor wllk dann hat er 0.1 bar mehr als nach dem Wasserladeluftkühler
ich hab aufjedenfall bei 12 Flügler und 88/22 0.7 bar mit einer Drehzahl von 6900 nach dem Wasserladelufkühler
und vorm Wasserllk hab ich 0.82
Und noch was zum Riemen dein Kumpel wird sich bald über kaputte Wasserpumpe Servopumpe etc freuen
haben wir alles schon durch wenn du den Riemen zufest spannst
dann könntest du ca. 0.95 schaffen!!
messt er vorm wlkk oder nach dem wllk? wenn vor wllk dann hat er 0.1 bar mehr als nach dem Wasserladeluftkühler
ich hab aufjedenfall bei 12 Flügler und 88/22 0.7 bar mit einer Drehzahl von 6900 nach dem Wasserladelufkühler
und vorm Wasserllk hab ich 0.82
Und noch was zum Riemen dein Kumpel wird sich bald über kaputte Wasserpumpe Servopumpe etc freuen
haben wir alles schon durch wenn du den Riemen zufest spannst
- Dennis .:VR6
- Damenradfahrer
- Beiträge: 23
- Registriert: 18.12.2014, 10:03
Re: Vr6 mit Ruf Kompressor Stufe 2 Verdichtungsreduzierung?
Wir messen das nach dem Wllk. Verbaut ist bei ihm glaub das 14-flügler und die Übersetzung 88/24 oder 23.. bin mir grad nicht ganz sicher. Aber auf keinen Fall weniger als das 23er.
Wir haben im Winter 2012/2013 von Stufe 2 auf Stufe 3 umgebaut, seitdem fährt er schon 14 Monate so damit rum (2x 7Monate wg Saisonzulassung), ohne Probleme.
Zu fest sollte der Riemen natürlich nicht sitzen, da hast du vollkommen recht.
Wir haben im Winter 2012/2013 von Stufe 2 auf Stufe 3 umgebaut, seitdem fährt er schon 14 Monate so damit rum (2x 7Monate wg Saisonzulassung), ohne Probleme.
Zu fest sollte der Riemen natürlich nicht sitzen, da hast du vollkommen recht.
Gruß Dennis
Golf 3 VR6 Highline
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