Friedrich Motorsport 3" Anlage Anschlussmaß

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Friedrich Motorsport 3" Anlage Anschlussmaß

Beitrag von NoFear75 »

Wer von euch fährt denn auch eine 3" Friedrich Anlage? Hab nämlich folgendes Problem!
Und zwar möchte ich mir einen neuen Kat einbauen. Am Kat ist eine Muffe dran geschweisst wo dann in Vorschalldämpfer geht. Das Maß der Muffe hat 72,5 außen und der Anschluss im Vorschalldämpfer hat 72,6 innen :shock: und Passt perfekt.

Die Muffe war damals beim Auspuffkauf dabei. Und woher bekomm ich die jetzt? Komische Maße sind das und auf der Friedrich Motorsportseite find ich au nix.
Hat jemand ne lösung?
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Friedrich Motorsport 3" Anlage Anschlussmaß

Beitrag von xander »

Was drehen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Friedrich Motorsport 3" Anlage Anschlussmaß

Beitrag von wasmachen »

...s gibt so Adapterdinger.... Z.B. im Lieferumfang bei Friedrich.

Sollten se einzeln auch haben...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Friedrich Motorsport 3" Anlage Anschlussmaß

Beitrag von poloman »

Was hat das Rohr außen? Sone Maße kommen meist von den Wandstärken.

Ich habe bei 3" aussen, also 76,1 immer die Doppelmuffe von MFT genommen. In der Mitte geteilt und an de Kat geschweißt. Dann das 3" Rohr rein und eine Bosal 250-080 Schelle rum.
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Friedrich Motorsport 3" Anlage Anschlussmaß

Beitrag von NoFear75 »

Der messchieber war ungenau warum auch immer. Mit nem anderen hat das Rohr außen 73 mm. Und en 70mm Rohr mit 1,5 Wandstärke gibts haufenweise.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag