V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von VRKALLE »

metrA hat geschrieben: mir geht's halt darum, nicht direkt alles am Stück umzubauen weil ich einfach nicht so viel Zeit habe sondern immer stückchenweise - deshalb wärs optimal wenn ich alles nach und nach umbauen könnt und den Wagen aber dennoch fahren.
Gruß
genau das kannste schonmal vergessen... bei dem Hobby geht das nur wenn du ein Fahrzeug zum Schrauben hast & mindestens einen Daily zum fahren.... :buch: Ein Turbo kann man zwar mit sorgfältigem Aufbau & Teilequalität auch täglich bewegen aber das erfordert neben ein paar Scheinen die man liegen haben muß auch die entsprechende Schrauberroutine & ein kleines Teilelager von A(nlasser) bis Z (usatzwasserpumpe)-da mußt du schon blind schrauben können ohne zu Überlegen wenn mal was is & dort bist du ja noch nicht :buch:

der Rest wurde ja schon richtig gesagt . Ein guter Kompromiss wäre ein GT30 Umbau mit dem üblichen Dampfrad, dann kannst du je nach Laune Piano oder Feuerwehr machen von 300 Ps bis ~450 Ps wäre dann alles abgedeckt.Das sollte mit Serienrumpf vorerst reichen & auch die Kosten explodieren nicht. 10 Scheine kannste für alles zusammen also Umbau , Bremse, Tüv. & der ganze Kleinscheiss der ins Geld geht ect auf jeden Fall einrechnen. bevor du das zusammenhast brauchste eigentlich garnich anfangen :buch:
Benutzeravatar
blackludi10
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2013, 22:54

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von blackludi10 »

Ich hab diesen Winter mein ersten Turbo Umbau hinter mir gebracht. Bin jetzt bei 6k Ausgaben und mir fehlen noch die richtigen bremsen. Habe aber Turbo , wastegate, krümmer und abasanlage gebraucht gekauft (alles Ca. Die Hälfte vom neupreis Gezahlt , kannst dir ja selber gegenrechnen. Kein nachbau mist gewesen)

Ich würde dir auch eher zum gt30 raten. Weiche Feder ins wastegate und dann dampfrad dazu.
Der gt30 lässt sich super im Stadtverkehr fahren, und wenn's mal wissen willst machst das dampfrad an .

Mit Serien kat und AGA verschenkst natürlich Leistung und belastest den lader mehr. bei volllast natürlich auf die AGT achten , aber das wurde ja schon erwähnt .
VR6!!! Was sonst????
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von G4Cab »

wie wäre es denn wenn du das ganze mit dem Turbo lässt und nen Kompi nimmst ?

dann haste auch deine gewünschte Leistung, der Einbau geht viel schneller und du brauchst nicht so viele Erfahrungen mit dem Schrauben haben.

wäre evtl mal ne Überlegung wert
LaLaLa
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Wofür braucht man beim Turboumbau Erfahrung? Das geht doch alles sofern man nicht 2linke Hände hat.

Wenn du auf Kompi baust haste aber das gleiche wie beim kleinen Turbo.

Drauf zahlen tuste eh immer.

Was auch wichtig ist bevor du Teile holst. Schau erstmal wer dir das hinterher eintragen soll und klär alles ab, sonnst haste das fertige Auto und keiner nimmt es dir ab.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von VRKALLE »

Vr6-Lumpi hat geschrieben:Wofür braucht man beim Turboumbau Erfahrung? .
Der war gut... :roll:
Darfst mal nich von dir auf andere schließen... :braver: was dem einen zufällt muß der andere sich hart erarbeiten an Wissen. Wo mancher intutiv das erste mal seine Ketten wechselt & Learnig by Doing macht...is beim nächsten der Tausch eines Ausgleichsbehälters eine Tagesaufgabe... :buch: wenn alles so locker flockig leicht wäre gäbe es ja keine Fragen - wie du aber alleine hier im Forum siehst ist das nicht der Fall....ohne gegenseitige Hilfe geht's nicht. :braver:
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Ja aber man braucht trotzdem keine Erfahrung dafür, mittlerweile kann man sich das hier alles erlesen und notfalls hier fragen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von VRKALLE »

Vr6-Lumpi hat geschrieben:Ja aber man braucht trotzdem keine Erfahrung dafür,  mittlerweile kann man sich das hier alles erlesen und notfalls hier fragen.
ja richtig & was glaubst du woher all das Wissen kommt was du hier so schön nachlesen kannst....das lag letztes Jahr unterm Weihnachtsbaum oder wie :lol: also sorry aber manchmal... :oops:
solution
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2013, 12:08

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von solution »

Ich glaube viel wichtiger als Erfahrung ist technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. :buch:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von wasmachen »

Nunja.... Übern 'Winterreifenwechselnlassen'-Status sollt man schon klar drüber raus sein...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von G4Cab »

naja beim kompi brauch er aber auch nur die Übersetzung ändern, evtl nen WLLK, und wenn er 0,9bar LD will hat die Riemenscheiben ersetzen, dann kommt er aber auch auf 400-420 PS...
LaLaLa
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: V6 4Motion Turboumbau für ca 300ps

Beitrag von sipco »

Also ich hab es so gemacht das ich alles auf mehr PS ausgelegt habe aber fahre momentan nur 0.7Bar (EFR 7670). Bereue es auf keinen Fall den Umbau gemacht zu haben. Fahre am R32 auch Original AGA mit Änderung am Bypass. Sobald die neue AGA drauf ist kann deutlich mehr gefahren werden... Kann... ;-) Macht so schon super Spaß!
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag