Druckabnahme Verdichtergehäuse
Druckabnahme Verdichtergehäuse
hi liebes Forum,
hat noch jemand einen Schlauchanschluss zur Abnahme des LD direkt am Verdichtergehäuse rumliegen ? oder weiß jemand wo ich sowas bekomme ?
Hab mal gelesen das Subzero geschrieben hat bei vielen Ladern is da schon ne Sollstelle für die Bohrung. Hat es irgendeinen Nachteil wenn ich einfach in den schlauchverbinder direkt am lader den Druck wegnehme ?
mfg
hat noch jemand einen Schlauchanschluss zur Abnahme des LD direkt am Verdichtergehäuse rumliegen ? oder weiß jemand wo ich sowas bekomme ?
Hab mal gelesen das Subzero geschrieben hat bei vielen Ladern is da schon ne Sollstelle für die Bohrung. Hat es irgendeinen Nachteil wenn ich einfach in den schlauchverbinder direkt am lader den Druck wegnehme ?
mfg
Platz statt Leistung ! .... moment da stimmt was nich :X
- blackludi10
- Mofafahrer
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Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
Für was brauchst den Anschluss denn dort :
- als Steuerleitung fürs wastegate? Dann spielt es keine Rolle ob direkt am Verdichtergehäuse oder am Silikonbogen / verbinder direkt Nach dem turbo.
- als Abnahme für die Ladedruck Anzeige ?
Wäre unvorteilhaft die vor dem llk zu nehmen da dort etwas mehr Druck herrscht als zwischen llk und saugrohr .
Edit: solche Anschlussteile die man in Silikonverbinder schrauben kann nennen sich quick tabs , kriegst du eigentlich überall wo man Turbozubehör kaufen kann
- als Steuerleitung fürs wastegate? Dann spielt es keine Rolle ob direkt am Verdichtergehäuse oder am Silikonbogen / verbinder direkt Nach dem turbo.
- als Abnahme für die Ladedruck Anzeige ?
Wäre unvorteilhaft die vor dem llk zu nehmen da dort etwas mehr Druck herrscht als zwischen llk und saugrohr .
Edit: solche Anschlussteile die man in Silikonverbinder schrauben kann nennen sich quick tabs , kriegst du eigentlich überall wo man Turbozubehör kaufen kann
VR6!!! Was sonst????
Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
Als Steuerleitung zum Wastegate ! Gut die Quick Taps kenn ich dann werde ich wohl so einen in den Silikonverbinder zwischen Laderausgang und dem ersten LLrohr machen.... is halt ne frechheit das die Dinger über 20 Euro kosten mit versand
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- blackludi10
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Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
So hab ich das auch gelöst , frage mich allerdings ob die ewig dicht halten bzw bis wie viel bar , aber bis 1.2 bar bisher keine Probleme
Und Pass auf beim festziehen davon , hab mal ein abgebrochen , kannst auch ein 20 Euro Schein anzünden
Und Pass auf beim festziehen davon , hab mal ein abgebrochen , kannst auch ein 20 Euro Schein anzünden
VR6!!! Was sonst????
Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
Hab noch ne Alternative gefunden ... ein Wasser/Luft Ventil aus Metall für Roller/Motorrad Reifen. Ist von Prinzip her das gleiche aber kostet nur 2€ / Stück und ist Drucksicher bis 14,5 Bar. Ich guck mal das ich heut Abend noch ein Bild poste !!!
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Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
Wär mir irgendwie zu unsicher. Wenn das locker wird frissts der Motor
Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
Sollte (eigentlich) im LLK hängen bleiben. Ich bevorzuge aber auch die verschraubte Variante im Verdichtergehäuse
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
Ich denke nicht das sich da was lockern kann ! Und wenn man auf Nummer sicher gehen will einfach ein Tropfen Loctite aufs Gewinde bzw. ne Kontermutter. Hier mal ein Bild von dem Ding.
EDIT: Anschluss ist 6 mm
EDIT: Anschluss ist 6 mm
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Re: Druckabnahme Verdichtergehäuse
Wenns vorm Ladeluftkühler verbaut ist wirds schon hängen bleiben.
Mit dem Ventil wirds aber funktionieren, ich hatte ein anderes im Kopf, da ist Gewinde viel kürzer.
Ich nin da immer n bissl übervorsichtig
Mit dem Ventil wirds aber funktionieren, ich hatte ein anderes im Kopf, da ist Gewinde viel kürzer.
Ich nin da immer n bissl übervorsichtig