Seite 4 von 5
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 25.04.2016, 09:09
von G3VR6T
Also ich kann euch sagen das dieses interne SUV 2,5 Bar mit macht ohne Probleme
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 25.04.2016, 09:19
von weißerturbovr
....hier stand quatsch!!!
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 25.04.2016, 09:22
von sNeAkErKiNg
suv und wastegate sind 2 paar schuhe...
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 25.04.2016, 09:37
von weißerturbovr
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 25.04.2016, 10:36
von Pistons
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 05.05.2016, 09:07
von G3VR6T
Pistons.....kann man die EFR Lader ohne die Wasserkühlung laufen lassen ?
Mir geht das auf die Eier das der Lader das Wasser aufheizt ....bei Garrett zB gibts da ja auch wie so ne Freigabe dafür, die Airwerks, Precision, Comp ect. haben erst garkeine mehr
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 05.05.2016, 20:49
von Pistons
Nein, das muss defintiv rein. Es geht sich dabei gar nicht um den Wasserfluss. Die damaligen Tests haben gezeigt (ähnlich wie bei allen anderen Ladern), dass beim Verzicht auf das Wasser die Luft als Isolator (Wärmekapzität und Wärmeleitfähigkeit) wirkt. Somit kann es zu einer Überhitzung kommen.
Also lieber wenig Wasser - aber den Wassermantel gefüllt - als Luft drin lassen
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 06.05.2016, 15:54
von G3VR6T
Ok alles klar
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 21.05.2016, 13:23
von slv395
13226860_1204755036210790_633031110990668170_n.jpg
721PS und 777Nm bei knapp 2Bar.
Leider etwas Schlupf am Ende der Messung.
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 21.05.2016, 19:25
von evervmax
zur Vervollständigung sollte man noch die
290/284er CatCams
Tankstellensprit
AGG 0.92A/R (ext. MV-R)
zum Diagramm erwähnen
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 21.05.2016, 19:53
von GolfR29
welcher Motor,R32?
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 21.05.2016, 19:55
von evervmax
Behaupte mal 12V wieviel Hubraum kein Plan.
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 27.02.2019, 13:46
von Pr3muToS
gibt es hier was neues?
Strebe beim 3.2er so zw 550-600PS an dann würde wohl der 8374 schon passen, damit man den 7670 nicht mit so viel LD fahren am Limit fahren muss...
Ich habe aber schon öfters gehört, was hier auch schon besprochen wurde, das die LD regelung nicht gut sein, soll, das liegt aber wohl an der Druckdose die BW verbaut.
kann da jmd was dazu sagen, ob mid oder highboost oder was auch immer da gut funktioniert?
In den Ami Foren bauen viele auf die Turbosmart Dose um, damit das Problem nicht mehr besteht.
Ich würde wohl den HPA krümmer nehmen, da der ja schon aufgebaut ist wie ein twin scroll, sollte man dann besser einen single oder ein twin-scroll abgasgehäuse nehmen, habt ihr da erfahrungen?
Grüße
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 27.02.2019, 14:18
von Pistons
Schau mal bei mir in das thema, dort habe ich den umbau mit 7163 beschrieben. Leistung nie gemessen, aber gute 6 sekunden von 100-200 ist ja schon mal nicht soooo schlecht
Re: Erfahrungen mit einem BorgWarner EFR 8374
Verfasst: 27.02.2019, 16:51
von Pr3muToS
habe mir jetzt über 2 std die 37 seiten druchgelesen, super thread
, beantwortet nur leider keiner meiner fragen
so wie es ausschaut gibt es alle t3 eh nur als single und nur mit AR 0.83 was mi etwas klein bei dem Lader erscheint.. mhmm