Softturbo mit T3 60trim?
Re: Softturbo mit T3 60trim?
glaub ich dir doch so,kommt mir nur sehr niedrig vor die Verdichtung.
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Lupo TDi
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Re: Softturbo mit T3 60trim?
War ja nur 250ps
Bei knapp 0,7bar
Bei T3/t4 lader
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Re: Softturbo mit T3 60trim?
Fuhr sich bestimmt schön oder?
Re: Softturbo mit T3 60trim?
Ja war halt Ganz sanft
War halt schön alltagstauglich
War halt schön alltagstauglich
Re: Softturbo mit T3 60trim?
Kenne das von nem anderen Umbau wo der Lader bei 1900 los gelegt hat. Das fuhr sich auch schön mit Sperre.
Aber der hatte 9:1.
Aber der hatte 9:1.
Re: Softturbo mit T3 60trim?
Wie gesagt schön soft
Eben durch die große Reduzierung
Fürn Alltagswagen top
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Re: Softturbo mit T3 60trim?
Wo kauft man denn am günstigsten die 0 280 150 737 Einspritzventile?
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Re: Softturbo mit T3 60trim?
So Einspritzventile und Krümmer habe ich, vielen Dank an die beteiligten
Turbo dachte ich an den X-Parts Lader, soll 399 kosten. Oder was meint ihr? ....
Verdichtungsreduzierung auf 8,75:1 mit 2mm Platte und 2 Metalldichtungen? oder lieber so ne fertige dichtung?
Was sagt ihr zu Pleuellagern, mit machen oder warten bis sie sich melden?
Auspuff besteht aus Adsorbtionsdämpfer im Seriendurchmesser, sollte doch ausreichend sein?
Turbo dachte ich an den X-Parts Lader, soll 399 kosten. Oder was meint ihr? ....
Verdichtungsreduzierung auf 8,75:1 mit 2mm Platte und 2 Metalldichtungen? oder lieber so ne fertige dichtung?
Was sagt ihr zu Pleuellagern, mit machen oder warten bis sie sich melden?
Auspuff besteht aus Adsorbtionsdämpfer im Seriendurchmesser, sollte doch ausreichend sein?
Re: Softturbo mit T3 60trim?
auf jeden fall pleullager kontrollieren und wenn kurbelwelle okay
ohne spuren und riefen neue r36 lager verbauen. (rot oben gelb unten)
kosten ja nun wirklich fast nichts.
ohne spuren und riefen neue r36 lager verbauen. (rot oben gelb unten)
kosten ja nun wirklich fast nichts.
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Re: Softturbo mit T3 60trim?
würd da an den pleuellagern ehrlich gesagt nichts machen.
bin damals auch 80tkm mit serien lager gefahren und die warn bis zum ausbau top
erst 0.8 bar mitm r30 lader
dann 1,4 bar mitm r30 lader.
mfg
bin damals auch 80tkm mit serien lager gefahren und die warn bis zum ausbau top
erst 0.8 bar mitm r30 lader
dann 1,4 bar mitm r30 lader.
mfg
Tuuuuuuuurbo
Re: Softturbo mit T3 60trim?
Würd da auch nichts an den Lagern machen machen.
Re: Softturbo mit T3 60trim?
Würde in deinem Fall keine metalldichtung fahren
Ausser du gibst zuvor deinen Kopf noch zum planen
Weil der für meine Verhältnisse bei jedem den ich in der Hand gehabt hab zu arg Verzogen war für Metall
Ausser du gibst zuvor deinen Kopf noch zum planen
Weil der für meine Verhältnisse bei jedem den ich in der Hand gehabt hab zu arg Verzogen war für Metall
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Re: Softturbo mit T3 60trim?
Planen wollte ich ihn eventuell eh, da zur Zeit die Kopfdichtung etwas Inkontinent ist und auf der rechten Seite etwas Öl nach aussen drückt.
Re: Softturbo mit T3 60trim?
xander hat geschrieben:Würde in deinem Fall keine metalldichtung fahren
Ausser du gibst zuvor deinen Kopf noch zum planen
Weil der für meine Verhältnisse bei jedem den ich in der Hand gehabt hab zu arg Verzogen war für Metall
Meine (bescheidene) Meinung.Passat.:R36 hat geschrieben:Planen wollte ich ihn eventuell eh, da zur Zeit die Kopfdichtung etwas Inkontinent ist und auf der rechten Seite etwas Öl nach aussen drückt.
Wenn du selbst ein wenig schrauben kannst, dann würde ich wie folgt vorgehen - BEVOR du irgendwas kaufst
- Kopf runter nehmen
- Nocken, Hdyros und Ventile raus
- Kopffläche einmal gründlich reinigen
- Mit einem Haarlineal Ebenheit prüfen
-->Jetzt kannst du entscheiden, ob du ihne planen lässt (Ändert zum Glück nichts an der Verdichtung
Wenn das geklärt ist:
- Ventile reinigen
- Ventile neue einschleifen (Kostet nix, außer du braucht das Einschleifset, dann 10€)
- je nach Zustand neue Hydros (40€)
- neue Ventilschaftdichtungen (4€)
Danach alles zusammenbauen und kurz den Kopf abdrücken. Dann hast du für wenig Geld einen ordentlich überholten Kopf.
Schau mal hier, was man für wenig Geld erreichen kann. Es muss nicht immer teuer sein
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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- SubZeroXXL
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Re: Softturbo mit T3 60trim?
Ventilführungen sollte man aber auch überprüfen. Und an einem oft fälligen Austausch scheitert es dann schon bei vielen DIY Schraubern.
SubZeroXXL
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