Seite 2 von 5
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 02.11.2015, 19:48
von designer2k2
und Motorlager? Serie?
Erstmal ordentliches Flexrohr rein und dann weiter schauen, immer eins nacheinander
sowas hier zb:
http://www.turbozentrum.de/abgassystem/ ... ng/a-1246/
(wenn übers Banner oben einsteigst kostet es bissl weniger, Forumsrabatt
)
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 02.11.2015, 20:07
von wohli_racing
Danke für den Link, wird zeitnah bestellt
Motorlager sind Claus van essen aber 3x das vordere, sitzt ja in nem golf1, da muss man sehen wie man den Platz sinnvoll nutzt
Sitzt aber ziemlich stramm, also viel Bewegung ist da nicht drin
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 02.11.2015, 20:40
von turbo-andre
Moin ... Der Abstand zwichen Rad und Gehäuse sieht verdammt groß aus ,oder täuscht das ...
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 02.11.2015, 21:14
von wohli_racing
Das bedeutet?
Abgasgehäuse zu groß, oder was? Hab mich ehrlich gesagt nie eingelesen in das Thema
--> würde ja erklären warum der Lader so spät kommt (falls es nicht schon immer am Flexrohr lag)--> Druck sollte dann aber trotzdem höher gehen, 1,2 bar waren ja sagen wir mal bei spätestens 4500 Rpm da...
Wo kann ich ablesen wie groß es ist?
Grüße Wohli
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 02.11.2015, 21:20
von xander
Steht innen drin.
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 02.11.2015, 21:38
von SubZeroXXL
Es gibt beim Garrett GT3076R verschiedene Turbinenräder. Solltest auf jeden Fall darauf achten, das Raddurchmesser und Abgasgehäuse zusammen passen.
Mit Schieblehre nachmessen. Mehr wie ein Millimeter Unterschied, sollte da nicht sein. Im Gehäuse findest höchstens den A/R Wert, aber der nützt erst mal nichts.
SubZeroXXL
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 02.11.2015, 22:00
von uncle_sam
möglicherweise war das flexrohr ja schon etwas verengt und hat sich dann bei mehr gasmenge geweitet bevor es ganz zusammengefallen ist, und dadurch dann verzögerter ladedruckaufbau.
Schweiss erstmal ein interlock rein mit innerer Verstärkung, gibs günstig bei TZB
BTW...was bekomm ich für meine 100 Punkte???
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 00:18
von justin
Das abgasgehäuse passt nicht zum turbinenrad!
Der abstand ist viel viel zu gross.
Da hat einer was falsches zusammengebaut! Zeig doch bitte mal die frischluftseite also ansaugung.
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 00:31
von uncle_sam
Hab jetz erst das Bild von der Abgasseite angeschaut...da is echt mega viel Luft....
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 00:40
von kpk
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 05:51
von wohli_racing
Detail-Bilder und Nachmessen wird umgehend erledigt
@ uncle_sam: bist Du nächstes Jahr am See, dann geb ich Dir ein aus
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 07:57
von uncle_sam
Am See ist mir zuviel los, da muss ich nicht hin
Mich findet man auf chilligen Treffen mit guter leiblicher Versorgung oder in der Nähe der weissen Schilder mit den vier schwarzen Streifen
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 15:22
von justin
Bitte auch von der frischluftseite und dem ölanschluss oben... Hab da son verdacht
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 19:14
von wohli_racing
So war mal schnell fleißig
:
Turbinenrad Abgasseite hat 60 mm Abgasgehäuse ca 63,3 mm
Nun mal bitte raus mit der Wahrheit, was ist schief gelaufen bei meinem Lader
Ich fahre übrigens so wie's aussieht ohne Restriktor, soll ich den bei der Gelegenheit einbauen (gibt's glaube ich auch unterschiedliche Meinungen wenn ich das noch richtig im Kopf hab)
Hier die gewünschten Bilder:
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Verfasst: 03.11.2015, 19:19
von justin
Nee doch nicht, dachte die hätten ne chinarumpfgruppe da rwingesteckt so wie es auf den bildern aussah...
Na auf jedenfall passt deine abgasseite nicht auf den lader, somit werden die abgase an der seite vorbeigesrückt, ergo nur 1.2bar ld