Kolbenringstoßspiel zwingend anpassen???

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Kolbenringstoßspiel zwingend anpassen???

Beitrag von TurboVrT »

Hi Leute.Wollt kurz fragen wie ihr das gemacht habt bei euren schmiedekolben im Turbo? Muss man das stoßspiel immer zwingend anpassen???? Muss ehrlich sagen.Hab ihn auf 8/100 hohnen lassen.Aber die ringe dann einfach montiert und die wiseco kolben verbaut. Motor wird mit e85 und zwischen ca 600- 750 ps bewegt... Muss ich jetzt den kompletten motor nochmal raus und komplett zerlegen????? :erschreckt: :erschreckt:
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Kolbenringstoßspiel zwingend anpassen???

Beitrag von Pistons »

Ich habe bereits erlebt, dass Serienringe auf Serienbohrung nicht gepasst haben. Daher prüfe ich immer und alle Ringe. egal ob neu, gebraucht, gehont etc pp. Da sind mir schon die wildesten Sachen bei untergekommen.

Muss man schlussendlich mit sich selbst vereinbaren wie gründlich man arbeitet
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Kolbenringstoßspiel zwingend anpassen???

Beitrag von TurboVrT »

Na das stimmt schon.Weis auch das das net so toll war.Nur wollt ich generell wissen wenn auf dem datenblatt steht 82mm bohren.Ich hab 82,02 gehont wegen turbo.Ob dann das kolbenringspiel eig schon so vorgesehn ist, oder ob es generell immer angepasst werden muss das stoßspiel?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag