leistungsverlust nach dem schalten

Alles rund um aufgeladene VR´s.
kersber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 01:47

leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von kersber »

Hallo zusammen

ich hab folgendes Problem immer wenn ich mal richtig beschleunige ca. 7000 u/min und in den 2ten Gang schalte nimmt der Motor das Gas schlecht an und baut den ladedruck sehr langsam wieder auf fühlt sich an als würde der Motor in den Notlauf gehen . Wenn ich allerdings den Motor nur bis 6000 u/min drehen lasse zieht der Motor auch in den weitern Gängen sauber durch. Verbaut ist eine vr6 2,8l mit 4mm Zwischenplatte ein TD06sl2-25T Turbo AR73 ein 76mm Abgasanlage und ein c2 Motorsport Chip mit Pro.MAF LMM großer LLK und 630cc Einspritzventile Pierburg Benzinpumpe . Ich würde mich über jeden Tip sehr freuen
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

welches Schubumluftventil hast verbaut?

Bild vom Motorraum?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von poloman »

Macht er das schon immer oder ist das Problem erst gekommen?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
kersber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 01:47

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von kersber »

eigentlich ist das schon immer ist nur mit dem größeren Lader etwas besser geworden mehr als 1.4 bar konnte ich auch nie fahren eine apexi boostcontroller ist auch noch verbaut ist aber egal ob der an oder aus ist
kersber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 01:47

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von kersber »

es ist ein geschlossenes HKS eingebaut

ich hab mal noch ein Bild angehangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von GolfR29 »

Das Umluftventil is nen älteres von HKS?

Was für ein Lader is das genau kann mit der Bezeichnung nichts
anfangen?

Blauen Deckel noch verbauen und schwarzen entsorgen!
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
kersber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 01:47

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von kersber »

Ja das Schubumluftventil ist schon etwas alter so circa 5-7 Jahre hat aber nur wenig km zum Lader das ein Kinugawa turbo

Compressor wheel : 60.5/78 mm (inducer / exducer)
25G Billet Wheel Dual 5/5 Wheel
Turbine wheel : 54.1/61 mm(exducer / inducer)
Turbine Housing A/R : 10cm with AR73 T3 Flange V-Band
Compressor Housing :4 " Anti Surge Inlet
Bearing System : Journal Bearing (KAMAK Performance Thrust Bearing Kit)
Cooling System : Oil and Water Cooled

??? Blauen Deckel noch verbauen und schwarzen entsorgen! ???
was ist denn damit gemeint?
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Der Deckel vom Ausgleichsbehalter. Der neue blaue macht bei weniger Druck auf dadurch ist die Gefahr geringer das die Schläuche platzen.
kersber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 01:47

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von kersber »

oh ja cool danke für den Tipp wird in nächsten Zuge umgetauscht ein wenig druck ist schon auf den Schläuchen ich möchte auch noch das Thermostat gegen ein 80°c tauschen ebenso den Lüfterschalter ist im Moment alles noch Serie
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von wohli_racing »

@kersber:
Gehört zwar nicht zum Turbo-Thema, aber kann es sein, dass Du exzentrische domlager verbaut hast?
Ich kenne das so, dass der exzenter zur Fahrzeugmitte gedreht wird, um mehr Platz zwischen federbein und Felge zu bekommen...
:?:
Gibt's Details und Bilder zur llk Lösung, ist ja ziemlich eng im 1 er Motorraum... :D
Turbo makes torque, and torque makes fun...
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von G3VR6T »

Wenn das Problem auftritt, und du erst vom Gas kurz runter gehst und dann wieder drauf drückst...ist es dann immernoch ?
kersber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 01:47

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von kersber »

@wohli_racing
zu den Domlagern früher waren die auch anders rum nur müssen die jetzt so sein wegen der geänderten Vorderachse. Der LLK ist ein sprinterkühler mit umgeschweißten Ohren, als Wasserkühler wurde einer Audi b4 verwendet und eine kleiner 180mm und ein 280mm Spallüfter. Bilder hab ich leider nicht ist auch viel zu eng um ein brauchbares Foto zu machen.

@G3VR6T
wenn das Problem auftritt muss ich auf jeden fall vom gas und wieder drauf dann zieht der auch wieder durch ich hab schon mal ein Datalogger an die Breidbandsonde angeschlossen nur leider wurden keine brauchbaren Daten aufgezeichnet
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von G3VR6T »

Liegt am E-Gas/Drosselklappe (kannst mit logen)..... wenn die voll offen ist schliesst die nicht mehr schnell genug und die Elektrik kommt nicht mehr hinterher.

Bleibt nur umbauen auf Seilzug DK dann is das Problem weg :/

Ich hab das auch am R32 Turbo im Bora, es ist weg wenn ich mit no lift shift schalte aber beim normalen schalten hab ich das auch.
kersber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2011, 01:47

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von kersber »

leider ist das auf dem bild nicht gut zu sehn aber es ist eine elektronische Drosselklappe mit mechanischen Gaszug es könnte aber sein das er etwas schwergängig ist wenn ich das richtig verstehe
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: leistungsverlust nach dem schalten

Beitrag von VRSyncro »

Was ist das für ne Software? Onlineabstimmung?
Seriensteuergerät?
Steuergerätnummer?

Passt der Luftmassenmesser zu Software?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag