leistungsverlust nach dem schalten
leistungsverlust nach dem schalten
Hallo zusammen
ich hab folgendes Problem immer wenn ich mal richtig beschleunige ca. 7000 u/min und in den 2ten Gang schalte nimmt der Motor das Gas schlecht an und baut den ladedruck sehr langsam wieder auf fühlt sich an als würde der Motor in den Notlauf gehen . Wenn ich allerdings den Motor nur bis 6000 u/min drehen lasse zieht der Motor auch in den weitern Gängen sauber durch. Verbaut ist eine vr6 2,8l mit 4mm Zwischenplatte ein TD06sl2-25T Turbo AR73 ein 76mm Abgasanlage und ein c2 Motorsport Chip mit Pro.MAF LMM großer LLK und 630cc Einspritzventile Pierburg Benzinpumpe . Ich würde mich über jeden Tip sehr freuen
ich hab folgendes Problem immer wenn ich mal richtig beschleunige ca. 7000 u/min und in den 2ten Gang schalte nimmt der Motor das Gas schlecht an und baut den ladedruck sehr langsam wieder auf fühlt sich an als würde der Motor in den Notlauf gehen . Wenn ich allerdings den Motor nur bis 6000 u/min drehen lasse zieht der Motor auch in den weitern Gängen sauber durch. Verbaut ist eine vr6 2,8l mit 4mm Zwischenplatte ein TD06sl2-25T Turbo AR73 ein 76mm Abgasanlage und ein c2 Motorsport Chip mit Pro.MAF LMM großer LLK und 630cc Einspritzventile Pierburg Benzinpumpe . Ich würde mich über jeden Tip sehr freuen
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: leistungsverlust nach dem schalten
Hallo,
welches Schubumluftventil hast verbaut?
Bild vom Motorraum?
welches Schubumluftventil hast verbaut?
Bild vom Motorraum?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: leistungsverlust nach dem schalten
Macht er das schon immer oder ist das Problem erst gekommen?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
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Re: leistungsverlust nach dem schalten
eigentlich ist das schon immer ist nur mit dem größeren Lader etwas besser geworden mehr als 1.4 bar konnte ich auch nie fahren eine apexi boostcontroller ist auch noch verbaut ist aber egal ob der an oder aus ist
Re: leistungsverlust nach dem schalten
es ist ein geschlossenes HKS eingebaut
ich hab mal noch ein Bild angehangen
ich hab mal noch ein Bild angehangen
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Re: leistungsverlust nach dem schalten
Das Umluftventil is nen älteres von HKS?
Was für ein Lader is das genau kann mit der Bezeichnung nichts
anfangen?
Blauen Deckel noch verbauen und schwarzen entsorgen!
Was für ein Lader is das genau kann mit der Bezeichnung nichts
anfangen?
Blauen Deckel noch verbauen und schwarzen entsorgen!
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: leistungsverlust nach dem schalten
Ja das Schubumluftventil ist schon etwas alter so circa 5-7 Jahre hat aber nur wenig km zum Lader das ein Kinugawa turbo
Compressor wheel : 60.5/78 mm (inducer / exducer)
25G Billet Wheel Dual 5/5 Wheel
Turbine wheel : 54.1/61 mm(exducer / inducer)
Turbine Housing A/R : 10cm with AR73 T3 Flange V-Band
Compressor Housing :4 " Anti Surge Inlet
Bearing System : Journal Bearing (KAMAK Performance Thrust Bearing Kit)
Cooling System : Oil and Water Cooled
??? Blauen Deckel noch verbauen und schwarzen entsorgen! ???
was ist denn damit gemeint?
Compressor wheel : 60.5/78 mm (inducer / exducer)
25G Billet Wheel Dual 5/5 Wheel
Turbine wheel : 54.1/61 mm(exducer / inducer)
Turbine Housing A/R : 10cm with AR73 T3 Flange V-Band
Compressor Housing :4 " Anti Surge Inlet
Bearing System : Journal Bearing (KAMAK Performance Thrust Bearing Kit)
Cooling System : Oil and Water Cooled
??? Blauen Deckel noch verbauen und schwarzen entsorgen! ???
was ist denn damit gemeint?
Re: leistungsverlust nach dem schalten
Der Deckel vom Ausgleichsbehalter. Der neue blaue macht bei weniger Druck auf dadurch ist die Gefahr geringer das die Schläuche platzen.
Re: leistungsverlust nach dem schalten
oh ja cool danke für den Tipp wird in nächsten Zuge umgetauscht ein wenig druck ist schon auf den Schläuchen ich möchte auch noch das Thermostat gegen ein 80°c tauschen ebenso den Lüfterschalter ist im Moment alles noch Serie
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: leistungsverlust nach dem schalten
@kersber:
Gehört zwar nicht zum Turbo-Thema, aber kann es sein, dass Du exzentrische domlager verbaut hast?
Ich kenne das so, dass der exzenter zur Fahrzeugmitte gedreht wird, um mehr Platz zwischen federbein und Felge zu bekommen...
Gibt's Details und Bilder zur llk Lösung, ist ja ziemlich eng im 1 er Motorraum...
Gehört zwar nicht zum Turbo-Thema, aber kann es sein, dass Du exzentrische domlager verbaut hast?
Ich kenne das so, dass der exzenter zur Fahrzeugmitte gedreht wird, um mehr Platz zwischen federbein und Felge zu bekommen...
Gibt's Details und Bilder zur llk Lösung, ist ja ziemlich eng im 1 er Motorraum...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: leistungsverlust nach dem schalten
Wenn das Problem auftritt, und du erst vom Gas kurz runter gehst und dann wieder drauf drückst...ist es dann immernoch ?
Re: leistungsverlust nach dem schalten
@wohli_racing
zu den Domlagern früher waren die auch anders rum nur müssen die jetzt so sein wegen der geänderten Vorderachse. Der LLK ist ein sprinterkühler mit umgeschweißten Ohren, als Wasserkühler wurde einer Audi b4 verwendet und eine kleiner 180mm und ein 280mm Spallüfter. Bilder hab ich leider nicht ist auch viel zu eng um ein brauchbares Foto zu machen.
@G3VR6T
wenn das Problem auftritt muss ich auf jeden fall vom gas und wieder drauf dann zieht der auch wieder durch ich hab schon mal ein Datalogger an die Breidbandsonde angeschlossen nur leider wurden keine brauchbaren Daten aufgezeichnet
zu den Domlagern früher waren die auch anders rum nur müssen die jetzt so sein wegen der geänderten Vorderachse. Der LLK ist ein sprinterkühler mit umgeschweißten Ohren, als Wasserkühler wurde einer Audi b4 verwendet und eine kleiner 180mm und ein 280mm Spallüfter. Bilder hab ich leider nicht ist auch viel zu eng um ein brauchbares Foto zu machen.
@G3VR6T
wenn das Problem auftritt muss ich auf jeden fall vom gas und wieder drauf dann zieht der auch wieder durch ich hab schon mal ein Datalogger an die Breidbandsonde angeschlossen nur leider wurden keine brauchbaren Daten aufgezeichnet
Re: leistungsverlust nach dem schalten
Liegt am E-Gas/Drosselklappe (kannst mit logen)..... wenn die voll offen ist schliesst die nicht mehr schnell genug und die Elektrik kommt nicht mehr hinterher.
Bleibt nur umbauen auf Seilzug DK dann is das Problem weg :/
Ich hab das auch am R32 Turbo im Bora, es ist weg wenn ich mit no lift shift schalte aber beim normalen schalten hab ich das auch.
Bleibt nur umbauen auf Seilzug DK dann is das Problem weg :/
Ich hab das auch am R32 Turbo im Bora, es ist weg wenn ich mit no lift shift schalte aber beim normalen schalten hab ich das auch.
Re: leistungsverlust nach dem schalten
leider ist das auf dem bild nicht gut zu sehn aber es ist eine elektronische Drosselklappe mit mechanischen Gaszug es könnte aber sein das er etwas schwergängig ist wenn ich das richtig verstehe
Re: leistungsverlust nach dem schalten
Was ist das für ne Software? Onlineabstimmung?
Seriensteuergerät?
Steuergerätnummer?
Passt der Luftmassenmesser zu Software?
Seriensteuergerät?
Steuergerätnummer?
Passt der Luftmassenmesser zu Software?
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