Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
- sNeAkErKiNg
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Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
weniger das maß ist entscheident, sondern das netz. und ein ordentliches netz kostet.
Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
Ladeluftkühler wirst du dich 3 Wochen lang einlesen können und bist zum Schluss kein deut schlauer als vorher. In der Regel bist du mit Erfahrungswerten anderer am besten bedient. Mich würde mal der Treadstone interessieren
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
die sollen wohl sehr gut sein. leider gibts die in 76mm stärke nur bis ca 500 ps.
Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
Da mach Dir keine Sorge mit dem "füllen "ich frag mich wer sowas in die Welt gesetzt hat.
Ob der groß oder klein ist,wird nicht wirklich messbar sein.
Normalerweise kommst Du mit weniger Tiefe aber mehr angeströmter Fläche günstiger.
Aber der Kompromiss wir Dir sicher einen Strich durch die Rechnung machen
Ob der groß oder klein ist,wird nicht wirklich messbar sein.
Normalerweise kommst Du mit weniger Tiefe aber mehr angeströmter Fläche günstiger.
Aber der Kompromiss wir Dir sicher einen Strich durch die Rechnung machen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
Hmm, auf deren Homepage: http://www.treadstoneperformance.com/vi ... tercoolersdie sollen wohl sehr gut sein. leider gibts die in 76mm stärke nur bis ca 500 ps.
liegen viele von denen bei 3,5" Tiefe und über 500 PS....gut wäre in meinem Fall egal,bin jetzt nicht so sehr auf hohe Leistungsausbeute aus.
Ich habe meine Nockenwellen schon aus den USA geholt, mit Versand und Zoll kommen da locker nochmal 150 - 200€ hinzu, gut hat sich in dem Fall preislich immer noch gelohnt, aber wenn es da keinen dt. Anbieter gibt, fällt das sowieso für mich raus.
Wenn ich nach Erfahrungsberichten gehe, fahren viele den 600x300x76...wird ja immer der WilTec sein...beim 1.8T mit K03s war der damals einfach zu groß,
sollte aber auch nur als Reserve nach oben hin dienen um evtl. später einem GT28RS zu weichen.
Demnach finde ich 550x230x65 ganz passend, guter Kompromiss aus Fläche und Tiefe. Des Weiteren werd ich wohl ein "kurzes" Saugrohr von MMHP holen, komme aus Hamburg, der sitzt quasi bei mir um die Ecke, damit bekomme ich beim Lüfter noch etwas mehr Platz und halte die Ladeluftwege etwas kürzer.
Hab momentan das MMHP V2 mit 1.8T Sensor drauf (s. Foto), mMn optisch etwas ansprechender und gerade der Längenausgleich ist eig. unschlagbar ^^
Ich meine mal gelesen zu haben, das Turbo20VT den G60 Kühler gefahren hat und damit die Leistungsausbeute schlechter als mit China-LLK, obwohl der eig. sehr teuer ist...
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Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
Also ich bin auch auf den tredstone gespannt.
Hab mir den vor 2 Wochen bestellt und hoffe er kommt bald.
(2-4 Wochen Lieferzeit)
Habe aber leider noch keine Erfahrungen zu den llk gehört...
Aber der aufbau war für mich in erster Linie interessant sodass ich den einfach mal bestellt hab.
Ps. Vllt weiß einer von euch zu der Qualität bzw Funktionalität ?
Hab mir den vor 2 Wochen bestellt und hoffe er kommt bald.
(2-4 Wochen Lieferzeit)
Habe aber leider noch keine Erfahrungen zu den llk gehört...
Aber der aufbau war für mich in erster Linie interessant sodass ich den einfach mal bestellt hab.
Ps. Vllt weiß einer von euch zu der Qualität bzw Funktionalität ?
Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
Welche Einspritzdüsen kann ich am besten mit der Doedel-Software bei 1,2bar mit T4 Lader fahren, vorgegeben sind ja die "0280150737",
diese gibt es nur noch gebraucht und bis man da mal was brauchbares findet ...kann ich einfach selbige mit gleicher Durchflussmenge und Widerstand nehmen, welche bieten sich da an?
Turbolader | EV max.Ladedruck..| LMM....| Bemerkung | Bestellnr. | Preis in €
T3/4.........| 0280150737 1,2bar| Original| mit LLK......| CG1....... | 399,-
diese gibt es nur noch gebraucht und bis man da mal was brauchbares findet ...kann ich einfach selbige mit gleicher Durchflussmenge und Widerstand nehmen, welche bieten sich da an?
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T3/4.........| 0280150737 1,2bar| Original| mit LLK......| CG1....... | 399,-
Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
Genau genommen nicht, da du auch die gleichen Totzeiten benötigst. Ebenso wie die gleiche Spannungskorrektur. Nur leider weiß ich nicht, wie konservativ (gut/schlecht) diese Software sein soll. Im Grunde die Software immer neu machen, wenn andere Düsen rein kommen.
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Re: Teilezusammenstellung standfester VR6 Turboumbau
Um eine Prüfstandabstimmung werde ich wohl auf Grund der Komponenten sowieso nicht drumherum kommen. Nur hat sich ja in der Vergangenheit gezeigt, dass gerade diese Fertigabstimmungen durchaus brauchbar sind.
Paar Dinge haben sich jetzt geändert:
Abgasanlage jetzt durchgehend 76mm mit 2 Simons Dämpfern
Abgaskrümmer Kinetic Motorsport
Downpipe 3" CTS Turbo
Kurze Ansaugbrücke MMHP oder die Originale (soll ja untenrum mehr Drehmoment bringen)
Das Fahrzeug wird so gut wie nur in der Stadt und auf der Landstraße bewegt, demnach sind Vollgasfahrten und eine hohe Endleistung nicht von belang.
Die Wahl beim Turbolader ist ehrlich gesagt auch noch nicht gefallen. Mir persönlich ist Alltagstauglichkeit und ein frühes Ansprechen wichtiger:
Turbolader Garrett T3/T4B
- Turbine A/R 54
- Kompressor A/R 63
- Einlass/Auslassrad 60/60mm
- 360° Rennsportlagerung
- max. Leistung 420 PS
- für 2,2-3,0l
- nur für ext. Wastegate
http://ls-cartec.de/turboladergarrett.htm
oder:
Garrett Turbo GT3076R, T3 76, 0,63ar, HF
- T3 4-Loch 76mm
- 0,63ar
- Standard 100mm High-Flow Ansaugung
- Leistungsangabe: 310 - 525 PS
- Hubraumempfehlung: 1,8 - 3,0L
- Kompressor: Einlass 57,0mm / Ausgang 76,2mm / trim 56 / 0,60ar
- Turbine: Durchmesser 60,0mm / trim 84 / 0,63ar / externes Wastegate möglich
- doppelt kugelgelagert
- öl- und wassergekühltes Lager System
- Upgrade-Turbolader für GT3071R
- Inconel-Abgasrad
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/ga ... hf/a-3720/
Paar Dinge haben sich jetzt geändert:
Abgasanlage jetzt durchgehend 76mm mit 2 Simons Dämpfern
Abgaskrümmer Kinetic Motorsport
Downpipe 3" CTS Turbo
Kurze Ansaugbrücke MMHP oder die Originale (soll ja untenrum mehr Drehmoment bringen)
Das Fahrzeug wird so gut wie nur in der Stadt und auf der Landstraße bewegt, demnach sind Vollgasfahrten und eine hohe Endleistung nicht von belang.
Die Wahl beim Turbolader ist ehrlich gesagt auch noch nicht gefallen. Mir persönlich ist Alltagstauglichkeit und ein frühes Ansprechen wichtiger:
Turbolader Garrett T3/T4B
- Turbine A/R 54
- Kompressor A/R 63
- Einlass/Auslassrad 60/60mm
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- max. Leistung 420 PS
- für 2,2-3,0l
- nur für ext. Wastegate
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- 0,63ar
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- Hubraumempfehlung: 1,8 - 3,0L
- Kompressor: Einlass 57,0mm / Ausgang 76,2mm / trim 56 / 0,60ar
- Turbine: Durchmesser 60,0mm / trim 84 / 0,63ar / externes Wastegate möglich
- doppelt kugelgelagert
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