Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
- SubZeroXXL
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Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Aktuell fahre ich noch eine gefederte 6-Pad Sinter und Druckplatte von Sachs Race Engineering. Früher hätte ich gesagt, ist 'ne tolle Kupplung. Nicht zu hart, anfahren geht bla bla. Aber man wird ja älter und verwöhnt sich selber zunehmend mit neuen Autos. Deshalb kotzt mich die Kupplung heute schon etwas an. Hätte es gerne komfortabler, also schön einfach zu treten mit ordentlich breitem Schleifpunkt. Aber sie muss natürlich schon was ab können, 600 Nm sollten es schon sein (kurzzeitig natürlich).
Was habt ihr so in letzter so verbaut? Die letzten Threads sind schon etwas älter. Gibt es was von der Stange? Lieber wieder was organisches nehmen?
SubZeroXXL
Was habt ihr so in letzter so verbaut? Die letzten Threads sind schon etwas älter. Gibt es was von der Stange? Lieber wieder was organisches nehmen?
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- sNeAkErKiNg
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
2 Scheiben
- SubZeroXXL
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Basis ist 02A Getriebe. Hätte ich dazu schreiben sollen. Gibt es da auch 2-Scheiben Lösungen? Und wenn ja: wo geht sowas preislich los?
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- sNeAkErKiNg
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Gibt's auch fürs 02a. Preis ist denk ich 4 stellig
Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Bei der Supra gehe ich das momentan so an, dass ich das Übersetzungsverhältnis von Geber-/Nehmer Zylinder änder. Da von Automatik auf Manuell muss ich eh komplett alles neu machen und weiß noch nicht so recht, wo die Reise hin führt. Aber vielleicht ist das ja so ne Idee, die man am VR auc verfolgen kann. Ich selbst fahre 4pad gefedert und lässt sich wie Serie fahren. Vielleicht bin ich mit 21 Jahren auch noch nen bissl jünger
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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- sNeAkErKiNg
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Du siehst schon aus wie 21
Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
warum bleibst nicht bei der org. Scheibe die kann das doch eigentlich abLieber wieder was organisches nehmen?
http://www.sachsperformance.com/Sprzegl ... _1331.html
- SubZeroXXL
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Hatte eben in der Garage nochmal schön den Vergleich zwischen SRE und Spec3+. Die Spec fühlt sich wirklich viiiiel besser an. Nur leider gibt es hierzulande kaum noch Händler die die verkaufen. Ich glaube ich muss die nachts mal heimlich umschrauben.
4-stellig ist mir zu doll.
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- sNeAkErKiNg
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Alex von l&s bekommt die bestimmt ran
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Stimmt, den könnte ich mal fragen.
SubZeroXXL
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
High,
warum nicht piston seine Idee weiter verfolgen ??
Entweder den "Hebel" verändern oder mit den Zylindern spielen ??
Spec würde für mich ausfallen, da meist eh ne Seriendruckplatte verwendet wird und die
Nieten der Druckplatte auch sehr schnell aufgeben.
warum nicht piston seine Idee weiter verfolgen ??
Entweder den "Hebel" verändern oder mit den Zylindern spielen ??
Spec würde für mich ausfallen, da meist eh ne Seriendruckplatte verwendet wird und die
Nieten der Druckplatte auch sehr schnell aufgeben.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Das ist ein anderes Thema. Ich brauche es plug and play.
Vielleicht hole ich einfach mal ne normale Sachs Druckplatte und fahre die Sinterscheibe weiter.
SubZeroXXL
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- designer2k2
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
würd die Idee im Kopf behalten, in den 1er Gold Umbauten wird da ja recht kreativ mit Geberzylindern umgebaut (zb alles vom A3).
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein: originale Reibscheibe und starke Druckplatte und nicht ori Druckplatte und sinterbelag?
bei einer sinterscheibe brauchst ja einen höheren anpressdruck das sie nicht durchrutscht
Hauptsächlich geht es ja um die Druckplatte
bei einer sinterscheibe brauchst ja einen höheren anpressdruck das sie nicht durchrutscht
Hauptsächlich geht es ja um die Druckplatte
http://www.turbienen.at
ECUMASTER Produkte
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Da Sinterscheiben meist nur aus einzelnen Pads bestehen ist Druck auf diese ja höher als wenn alles gleichmäßig über eine Vollscheibe belastet wird. Die Druckplatte müsste also je nach Leistung nicht zwangsläufig härter werden. Die Frage ist aber weit man das treiben kann mit der Druckplatte. Muss sicher keine ultraweiche LUK sein, aber vielleicht würde die aussem Transporter ja gehen. Denn immerhin ist ja gerade die Platte, die den Komfort ausmacht.
LS Cartec bietet Spec auch nicht mehr an. Alex empfiehlt Clutchmasters aber ich bin da skeptisch, wenn ich nicht schon mal den Fuß drauf hatte.
SubZeroXXL
LS Cartec bietet Spec auch nicht mehr an. Alex empfiehlt Clutchmasters aber ich bin da skeptisch, wenn ich nicht schon mal den Fuß drauf hatte.
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