langsamer Ladedruckaufbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von designer2k2 »

Eingangsdruck ist eigentlich egal, es ist ja ein Druckregler drauf (mit dem "kalibrierst" dann)

Würd mal empfehlen mit min. 5 Bar drauf zu gehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Michi80 »

1.5 reicht vollkommen um Abweichungen die bei höherem Druck viell nicht auftreten auszuschließen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von designer2k2 »

also nur um Verwirrung zu vermeiden, die China-DVP Version stellst auf ca 1 Bar ein auf dem Manometer, das DVP Gerät selbst habe ich mit 5 Bar versorgt.

Das heißt in den Motor gehen die ca 1 Bar, nicht die 5!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

So nun will ich mal das Rätsel auflösen es war zum Glück nur ein gerissener Ladedruckschlauch.Und der schlechte Leerlauf kam von der Dichtung an der Ansaugbrücke da hatte ich eine selbstgebaute aus einer Art Bertinax die hat aber nicht Standgehalten.Gibts da gute Alternativen?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von wasmachen »

Jo.
Nimm ne Originale... Oder Elring z.B.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Jetvr6ta »

Ich hab zum abdichten omnivisk genommenmund keine dichtung.
Hält super und ist dicht.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Habe jetzt die elring drunter macht bis jetzt ein Guten Eindruck.
Antworten