langsamer Ladedruckaufbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Hallo erstmal an alle bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.habe seid gestern ein seltsames Problem.Zum Setup fahre gt3582 mit gemachten Block,freie Programmierbare von den Speedmakern,Rothekrümmer,Forge suv und tial wastegate.Alles lief seid über 20000km ohne Probleme.Gestern auf der Bahn durch beschleunigt,geschaltet mit einmal kam weniger Ladedruck bzw baut er ihn langsamer auf und erst bei ü5000 liegt voller Druck an.Lambda ist unter Vollgas wie immer,Abgasen demzufolge auch,Brennring Wastegate alles schick,suv dichtet auch.Dicht ist alles habe schon abgesrückt.Wo kann man da anfangen zu suchen?Fahre das Pieburg n75 saß wäre noch das letzte was ich mir vorstellen kann....jemand vieleicht eine idee?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

Was für ein Flexstück hast im Hosenrohr?

Was für einen Kat?

Abgastemperaturen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer t habrLadedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Kat habe ich ein einzeller :D flexrohr ist so ein normales aus dem turzentrum drin.abgastemperatur ist eigentlich im grünen bereich.versteh es auch nicht meinst das flexrohr kann es innen auftruddeln?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von designer2k2 »

so eines? http://www.turbozentrum.de/abgassystem/ ... errerID=26
Das würd passen.

Die können einfallen (die oben nicht), dann gibts mächtig Gegendruck und genau dein Phänomen ;)

Foto vom Motorraum?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Ich schau dann mal War beim Ballern auf der Autobahn da liegt das schon sehr nah das es daran liegt.ist genau das flexrohr was du gepostet hast...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8330
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von wasmachen »

Das gepostete passt aber :buch:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Achso :?: na da muss ich doch nochmal genauer schauen
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Habe ein Flexrohr wie oben abgebildet da kann ich das schonmal ausschließen.Bei ein Wastegatemembran Riss würde er eher zu viel Druck machen.Soll es doch eine Undichtigkeit sein dann würde er doch aber bei erreichen des Haltedrucks schwanken aber das macht er nicht
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von designer2k2 »

Bitte Beiträge editieren, keine Doppelpostings.

Wastegate ist also zu, und SUV dicht?

Turbo gehts gut? klingt er normal?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Ok.Habe vorhin mal geschaut mit dem scheint alles io zu sein bzw ist alles wie immer.Werde heute nochmal abdrücken eventuell ist ja wirklich irgendwo ein Leck in der Verrohrung.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

So schlechte Nachrichten war Nachmittag bei mein Abstimmer wir Vermuten das ein Ventil krumm ist das erklärt den rotzigen Leerlauf,rotziges Abtouren und beim Schalten den brachialen überschwinger auf 2 Bar obwohl ein Druck anliegt.Werde der Tage mal Kompression messen wenn er warm ist mal schauen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von designer2k2 »

DVP machen, dann kannst das Ventil genau lokalisieren!
DVP: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 63&t=19991
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Ok Super werde mir in laufe der Woche mal so ein teil basteln.macht man das eher im warmen oder kalten zustand?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8330
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von wasmachen »

Ziemlich egal...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: langsamer Ladedruckaufbau

Beitrag von Davo »

Mit wieviel Bar macht man die Druckverlustprüfung?Bei dem Chinakracher ist leider keine Anleitung dabei :flucht:
Antworten