Lambdasonde Problem

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
vw-spezi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2015, 12:49

Lambdasonde Problem

Beitrag von vw-spezi »

Hallo, ich habe bei meinem 4er V6 Turbo ein Problem. Und zwar ist die Motorkontrolllampe an. Und Fehlercodes sind:

17526 Bank 1 Sonde 2 Heizstromkreis
P1118 004 Unterbrechung

17606 Bank 1 Sonde 2 Heizstromkreis
P1198 004 elektrischer Fehler

Problem ist aber das die Nachkatsonden aus der Software ausprogrammiert sind. Wieso kommen dann diese Fehler im Speicher? :nosmile:

Die Drehzahl schwankt im Leerlauf auch, was man auch während der Fahrt merkt. Die Leistung lässt auch zu wünschen übrig.

Sicherungen sind alle i.O.
Fehler lassen sich löschen, kommen aber sofort wieder.

Hätte jemand eine Idee?
Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Lambdasonde Problem

Beitrag von MC.Fly »

Hast du den Kabelbaum schon geprüft?
no turbo, no good!
vw-spezi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2015, 12:49

Re: Lambdasonde Problem

Beitrag von vw-spezi »

Noch nicht, aber die Sonden sind ausprogrammiert. Und nicht verbaut. Dann dürfte doch so ein Fehler gar nicht auftauchen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag