2.8 oder 2.9
2.8 oder 2.9
Hi, also erstmal mein Vorhaben:
Ich möchte einen haltbaren VR6 Turbo Umbau um die 450ps.
Ich bin mir total unsicher ob ich dafür einen 2.8 (Frontantrieb) oder einen 2.9 (syncro) nehmen soll.
Ich möchte einfach nochmal frische Meinungen dazu haben, eventuell mit Vor- und Nachteilen.
Und noch was, Klima - ja oder nein? Ist die im Weg beim Turboumbau?
Danke euch!
Lg
Ich möchte einen haltbaren VR6 Turbo Umbau um die 450ps.
Ich bin mir total unsicher ob ich dafür einen 2.8 (Frontantrieb) oder einen 2.9 (syncro) nehmen soll.
Ich möchte einfach nochmal frische Meinungen dazu haben, eventuell mit Vor- und Nachteilen.
Und noch was, Klima - ja oder nein? Ist die im Weg beim Turboumbau?
Danke euch!
Lg
Re: 2.8 oder 2.9
Ob 2,8 oder 2,9 spielt keine Rolle, wichtiger ist erstmal wie die Substanz vom Motor ist. Also erstmal eine Dvp machen und dann siehst du ob du ihn lassen kannst oder tiefer in die Tasche greifen musst.
Wenn die Laufbahnen zu eingelaufen sind dann musst du Aufbohren.
Wenn in Ordnung-> neu Hohnen und neue Kolbenringe
..
Gesendet von Area 51
Wenn die Laufbahnen zu eingelaufen sind dann musst du Aufbohren.
Wenn in Ordnung-> neu Hohnen und neue Kolbenringe
..
Gesendet von Area 51
Re: 2.8 oder 2.9
Bei konkreten 450 PS würd ich mir das im Syncro eher sparen.... Dürfte ne Antriebstechnische Dauerbaustelle werden
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: 2.8 oder 2.9
Motortechnisch ist 2.8 oder 2.9 egal, das machst mit 0.1 Bar Ladedruck wieder weg
Wie Raider schreibt, viel wichtiger ist das der Motor gut ist!
Syncro ist so eine Sache, das Ding knackst auf Dauer schon mitm Kompressor
(hab bei mir das Heckdiff zb geplättet)
Also gehts da gleich richtung 4 Motion Umbau
Ordentliche Reifen vorne und dann hast auch mit FWD Spaß
Klima geht, kein Problem.
Wie Raider schreibt, viel wichtiger ist das der Motor gut ist!
Syncro ist so eine Sache, das Ding knackst auf Dauer schon mitm Kompressor
(hab bei mir das Heckdiff zb geplättet)
Also gehts da gleich richtung 4 Motion Umbau
Ordentliche Reifen vorne und dann hast auch mit FWD Spaß
Klima geht, kein Problem.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: 2.8 oder 2.9
Vielen Dank.
Getriebe soll sowieso einem 6-Gang weichen und verstärkt werden.
Ich will einfach, dass das ganze Konzept von a-z von 0-9 komplett haltbar ist.
Liebe Grüße
Getriebe soll sowieso einem 6-Gang weichen und verstärkt werden.
Ich will einfach, dass das ganze Konzept von a-z von 0-9 komplett haltbar ist.
Liebe Grüße
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: 2.8 oder 2.9
So etwas gibt es aber nicht.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: 2.8 oder 2.9
dann nimm einen Syncro als Basis & bau gleich auf 4 Motion um ,das lohnt sich schon ehr.nOuGat hat geschrieben:Vielen Dank.
Getriebe soll sowieso einem 6-Gang weichen und verstärkt werden.
Liebe Grüße
auf die Kosten darfst du dann aber nicht mehr gucken...generell solltest bei entsprechender Fahrweise ein dickes Polster haben somit kommst du auch dem Haltbarkeitsziel etwas näher-trotzdem gilt was Sub schon gesagt hat 100% gibts nicht.
Re: 2.8 oder 2.9
..dass es NIE 100% Haltbarkeit gibt ist ganz klar, aber ich sehe von "billig - schnell - schnell - Hauptsache Vr6 Turbo" ab und möchte einfach Haltbarkeit und meinen Spaß damit haben.
Lg
Lg
Re: 2.8 oder 2.9
Ich wundere mich immer wie viel Grip meiner immer noch hat. Wenn ich nicht grad am Lenkrad ziehe, drehen im 2.Gang nicht mal mehr die Räder durch, das bei 1 bar Ladedruck. Sind 205er bridgestone adrenalin potenza re002.
Sollte bei mir was zwischen 300-350PS sein, war nicht auf dem Prüfstand. Es reicht aber um einem aktuellen Sauger Carrera S (400PS) von 100-220km/h an der Stoßstange zu kleben, mit 3 Leuten im Auto.
Der Motor ist bis auf die Verdichtung Serie, hält seit 10.000 km
Sollte bei mir was zwischen 300-350PS sein, war nicht auf dem Prüfstand. Es reicht aber um einem aktuellen Sauger Carrera S (400PS) von 100-220km/h an der Stoßstange zu kleben, mit 3 Leuten im Auto.
Der Motor ist bis auf die Verdichtung Serie, hält seit 10.000 km
Re: 2.8 oder 2.9
1 Bar 300-350 passt ni direkt zusammen.
Da sag ich mal , daß läuft ni optimal. ...
Da sag ich mal , daß läuft ni optimal. ...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: 2.8 oder 2.9
1 Bar sollte auf Serienblock kein Thema sein, fahren hier genug mit 1,4 Bar auf Serienblock
designer2k2.at
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