Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
mavo32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2016, 14:31

Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von mavo32 »

Hallo zusammen.
Hab meinen Corrado letzt Woche wieder angemeldet nachdem er jetzt ca. 1 Jahr stand und bin gefahren nach ca 30-40 min fängt er bei ca 4000 Umdrehungen, wenn er anfängt Ladedruck aufzubauen an die Zündung weg zu nehmen und nimmt kein Gas mehr an und es gibt eine Fehlzündung wenn man nicht direkt vom Gaspedal geht. Stellt man den Motor mal 5-10 min ab und fährt dann weiter kann man wieder ca 20-30 min fahren bis das Spiel wieder von vorne los geht. Hatte heute mal die Zündbox getauscht und die Zündkerzen überprüft.

Achja ist eine ruhende Zünding mit 6 pol. LMM und der Turbodödel 1,7 bar Abstimmung mit einem GT35.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, im Fehlerspeicher wird mir der g68 geber für Fahrgeschwindigkeit und Magnetventil für Aktivkohlefilter angezeigt.

Vielen Dank schonmal.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von designer2k2 »

Sprit ist gut?

Benzindruck ok? oder bricht er ein?

Benzinfilter neu?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
mavo32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2016, 14:31

Re: Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von mavo32 »

Der Tank war noch Viertels voll hatte aber vorgestern nochmal 30 Liter Ultimate drauf getankt den Benzin filter hatte ich letztes Jahr neu gemacht.
Benzindruck hab ich noch nicht überprüft hatte aber die Benzinpumpe mal direkt an die Batterie angeschlossen weil ich dachte das das Relai vielleicht einen Macken hat aber die gleichen Symptome traten wieder auf.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von wasmachen »

Vorstellung? :?:

Hallo.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
mavo32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2016, 14:31

Re: Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von mavo32 »

Entschuldigung hab ich ganz vergessen :D .
Heiße Marvin komme aus der nähe von Limburg in Hessen und fahre einen Corrado Vr6 den ich vor 2 Jahren auf Turbo umgebaut habe.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von xander »

Lmm
Mal einen anderen getestet
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
mavo32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2016, 14:31

Re: Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von mavo32 »

LMM hatte ich auch schon ausprobiert.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vr6 Turbo ruckelt nach längerer Fahrt

Beitrag von wasmachen »

Zündbox.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag