Golf 2 R32 4Motion Goes Turbo (Neuling)

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Trivium89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2016, 16:40

Golf 2 R32 4Motion Goes Turbo (Neuling)

Beitrag von Trivium89 »

Hi Grüße euch :applaus:

Zur kurz Info, ich fahre einen Golf 2 R32 4Motion... und ich habe vor in Eigenregie auf Turbo umzubauen.
Den ganzen Umbau auf R32 ect habe ich weitgehend auch selbst gemacht, ich habe mich muss ich ganz ehrlich sagen mit dem Thema Turbo noch nich wirklich und intensiv befasst, nur mal sporadisch mitm Kumpel drüber geredet der nen Bora R32T mit 850ps im Alltag fährt.

Nur wie gehe ich an die ganze Sache Turboumbau heran? Was benötige ich?
Grob sind mir die Teile schon klar, das ich nen Lader, LLK ect brauche aber so bei den Innerein....? :?:

Ich hab auch vor wie mein Kumpel nen Borg Warner Lader zu fahren, mir sticht der S300 Lader ins Auge.... möglich wären mit deisem 800PS, ABER ich muss sagen ich will nicht gleich mit der Tür ins Hausfallen... hätte erstmal an ca 500 gedacht...
Und was ist da jetzt besser, gleich alles richtig auf Haltbarkeit umbauen, wie die Kolben oder vorerst Serie lassen?

Das gleiche mit dem Thema Getriebe, was ist das am sinnvollsten? ...
das original Getriebe? Einfach nur nen gehärteter Radsatz? (hatte zB mein Kumpel 3.-6. Gang und die 3.Welle is ihm weggebrochen) :down: , oder wie sieht es mit ner 6 Gang Dogbox aus? Wo sind vor und Nachteile bzw was hält besser?
Das Auto wird im normalem Verkehr bewegt.

Ich sage schon mal Danke und hoffe auf paar nützliche Tipps :thumbs: :applaus
Brücke an Maschinenraum, wir brauchen mehr Kohlen!!!
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Golf 2 R32 4Motion Goes Turbo (Neuling)

Beitrag von MULLE123 »

Hi und willkommen. Bemüh erst mal die Suche. Alle Fragen wurden hier bereits zu Hauf durchgekaut.

Erstell am besten ein Thema im Vorstellungsthread und berichte von den Fortschritten. Alles, was nicht durch die Suche geklärt werden kann, kann dann Stück für Stück geklärt werden.

Und wichtig, zeig mal bitte Fotos von deinem 2er. :)
Benutzeravatar
Trivium89
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2016, 16:40

Re: Golf 2 R32 4Motion Goes Turbo (Neuling)

Beitrag von Trivium89 »

Heho

Ja hab die Suche auch genutzt, nur es ist halt da immer was und da und da... weißt :D

Das ist der Gute :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brücke an Maschinenraum, wir brauchen mehr Kohlen!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag