Aussetzer vr6 turbo unter last
Aussetzer vr6 turbo unter last
Hi, habe wieder aussetzer mit meinem auto:(
Hier die daten:
Hgp r35 lader
Pfr7q
Döbbel 2,0 bar Abstimmung
Lmm 85mm innen 6 polig
Verteiler mit lvr
Also, sobald ein besrimmter Ladedruck einsetzt , hab ich aussetzer , aber nur unter volllast. Gebe ich Kann ich bis in den begrenzer ruckelfrei fahren.
Habe den benzindruck geprüft, i.o.
Fs leer, mwb ubauffällig.
Habe den lmm geloggt, über 108prozent komme ich nicht.
Der fehler war von jetzt auf nachher da, wenn ich glück habe kann ich 1mal ruckelfrei Vollgas geben.
Da ich keinen lmm da habe, wollte ich fragen ib es evtl noch was anders sein kann, sensoren etc kamen wieder alle neu.
Mit freundlichen Grüßen
Hier die daten:
Hgp r35 lader
Pfr7q
Döbbel 2,0 bar Abstimmung
Lmm 85mm innen 6 polig
Verteiler mit lvr
Also, sobald ein besrimmter Ladedruck einsetzt , hab ich aussetzer , aber nur unter volllast. Gebe ich Kann ich bis in den begrenzer ruckelfrei fahren.
Habe den benzindruck geprüft, i.o.
Fs leer, mwb ubauffällig.
Habe den lmm geloggt, über 108prozent komme ich nicht.
Der fehler war von jetzt auf nachher da, wenn ich glück habe kann ich 1mal ruckelfrei Vollgas geben.
Da ich keinen lmm da habe, wollte ich fragen ib es evtl noch was anders sein kann, sensoren etc kamen wieder alle neu.
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Aussetzer vr6 turbo unter last
Wie sieht denn der Verteiler aus, und hast mal ne andere Spule getestet? Drokla Porti mal im Stand testen/ messen ob der Wert konstant steigt mit öffnen.
Macht dein Lmm beim loggen unter volllast Sprünge?
Mfg
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Macht dein Lmm beim loggen unter volllast Sprünge?
Mfg
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Könnte dann wohl wieder der LMM Einsatz sein.
Du hast aber auch ein Problemkind da...
mit weniger Ladedruck is besser?
Du hast aber auch ein Problemkind da...
mit weniger Ladedruck is besser?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
108 ist normal zuwenig
Beim original Gehäuse
Beim original Gehäuse
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Beim org. Gehäuse hatte ich 127 oder 128%
Er hat jetzt aber 85mm Gehäuse
Er hat jetzt aber 85mm Gehäuse
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Also neue erkenntnisse...
Hab die aussetzer jetzt auch wenn ich im stand hoch drehe...
im FS ist hinterlegt lambdaregelung überschritten.
Der fehler kommt nachm löschen nach paar sekunden im stand laufen wieder.
Lmm habe ich jmd gefunden der sen gleichen fährt zum umstecken, gleiches symptom.
Wo mache ich die Fehlersuche jetzt weiter?
Kraftstoffmenge messen?
Mfg
Hab die aussetzer jetzt auch wenn ich im stand hoch drehe...
im FS ist hinterlegt lambdaregelung überschritten.
Der fehler kommt nachm löschen nach paar sekunden im stand laufen wieder.
Lmm habe ich jmd gefunden der sen gleichen fährt zum umstecken, gleiches symptom.
Wo mache ich die Fehlersuche jetzt weiter?
Kraftstoffmenge messen?
Mfg
Tuuuuuuuurbo
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Einer dieser Fehler mit an Board ?
Hatte so komische Fehlzündungen im Stand vom Auspuff
Ganz leichte
Damals mehrere LMM probiert bis es einiger Maßen lief
Aber bin der Meinung seit dem Upgrade von 1.7 auf 2 Bar und 85 LMM läuft er nicht mehr so rund wie damals mit Serien LMM
Hatte so komische Fehlzündungen im Stand vom Auspuff
Ganz leichte
Damals mehrere LMM probiert bis es einiger Maßen lief
Aber bin der Meinung seit dem Upgrade von 1.7 auf 2 Bar und 85 LMM läuft er nicht mehr so rund wie damals mit Serien LMM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Ja, der 00537.
kommt nachm löschen gleich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
kommt nachm löschen gleich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Fzg kalt werden lassen, dann starten, sofort in die MWB schauen, Lambdasondenwert beobachten.
Geht dieser dann in Richtung 1,2x und bleibt dann dort stehen ??
Geht dieser dann in Richtung 1,2x und bleibt dann dort stehen ??
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Hallo!
Ne leider nicht, müsste er das etwa?
Kann man das lrv auch prüfen? Vll hat das was damit zu tun?
Weil der fs eintrag ist echt komisch, dass die üblichen versucht es nicht sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ne leider nicht, müsste er das etwa?
Kann man das lrv auch prüfen? Vll hat das was damit zu tun?
Weil der fs eintrag ist echt komisch, dass die üblichen versucht es nicht sind.
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Also hab bei mir gestern noch nachschauen können, da die Kiste wieder läuft !
Fehler nicht mehr da
Aber seit dem Upgrade von 1.7 Bar mit Serien LMM auf 2 Bar mit 85mm LMM, gibt es immer ein Leistungsloch sobald BOV ablässt.
War zuvor nicht so, ist ein offenes 2-Kolben Ventil
Fehler nicht mehr da
Aber seit dem Upgrade von 1.7 Bar mit Serien LMM auf 2 Bar mit 85mm LMM, gibt es immer ein Leistungsloch sobald BOV ablässt.
War zuvor nicht so, ist ein offenes 2-Kolben Ventil
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Also fs leer
Lmm lambda zündspule benzindruck io.
Was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Lmm lambda zündspule benzindruck io.
Was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Neue erkenntnisse!
Lambdawert pendelt immer schön um die 1 rum
Kurz bevor er ruckelt geht er auf 1 und bleibt dann konstant
Bis ich vom gas geh und weniger drehzahl/Geschwindigkeit habe und pendelt dann wieder schön um die 1.
Das ist dann ja der fehler. Werte aus vcds.
Nur was ist dafür verantwortlich?
Mit freundlichen Grüßen
Lambdawert pendelt immer schön um die 1 rum
Kurz bevor er ruckelt geht er auf 1 und bleibt dann konstant
Bis ich vom gas geh und weniger drehzahl/Geschwindigkeit habe und pendelt dann wieder schön um die 1.
Das ist dann ja der fehler. Werte aus vcds.
Nur was ist dafür verantwortlich?
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Kannst du denn sehen, bei welchem Lambdawert das Geruckel losgeht?
Re: Aussetzer vr6 turbo unter last
Also habe mit döbel telefoniert,
Vcds zeigt bei volllast immer lambda 1 an.
Jez mal Einspritzung zeiten prüfen.
Vcds zeigt bei volllast immer lambda 1 an.
Jez mal Einspritzung zeiten prüfen.
Tuuuuuuuurbo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ole19e
-
- 56 Antworten
- 6424 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1113 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 2613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 6 Antworten
- 997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling