VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Ist ein gleitgelagerter Lader, nur ölgekühlt !
Bezweifle dass der ein integrierten Restriktor hat.
Wenn auf Nummer sicher gehen willst, frag beim Händler nach !
Bezweifle dass der ein integrierten Restriktor hat.
Wenn auf Nummer sicher gehen willst, frag beim Händler nach !
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Schreine eine Nachricht (nicht anrufen) ob das so richtig ist. Restriktor ist in der regel immer nur für Wälzlager. Gleitlager brauchen ordentlich durchsatz.
Auch Händlern können mal Fehler unterlaufen bzw bei einigen Produkten sind es ja nur "Zwischenhändler", wo der Lieferant auch mal einen Fehler gemacht hat.
Spart Ärger im nachhinein, wenn man selbst aufmerksam ist
Auch Händlern können mal Fehler unterlaufen bzw bei einigen Produkten sind es ja nur "Zwischenhändler", wo der Lieferant auch mal einen Fehler gemacht hat.
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EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Ich habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Er hat mir bestätigt das ich den Vorlauf zum Lader am Kettenspanner abnehmen kann.
Die machen das wohl immer so. Egal bei welchem Lader. Ich werd es einfach probieren.
Den LLK lasse ich erstmal weg.
Es gibt Abstimmungen für T3/T4 LAder welche auch mit Originalen Düsen ,ohne LLK und Originaler Vorförderpumpe laufen.
Wie gesagt ich will erstmal sehen ob alles hält.
Eine AGT Anzeige zur Überwachung habe ich auch drin.
Beste Grüße
Die machen das wohl immer so. Egal bei welchem Lader. Ich werd es einfach probieren.
Den LLK lasse ich erstmal weg.
Es gibt Abstimmungen für T3/T4 LAder welche auch mit Originalen Düsen ,ohne LLK und Originaler Vorförderpumpe laufen.
Wie gesagt ich will erstmal sehen ob alles hält.
Eine AGT Anzeige zur Überwachung habe ich auch drin.
Beste Grüße
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Viel Spaß
Beim nächsten lader dann
Aber du wirst ja selber sehen
Was passiert
Wenn sich die Lager vom lader auflösen und sich überall im Block dann sich die feinen Späne verteilen.
Beim nächsten lader dann
Aber du wirst ja selber sehen
Was passiert
Wenn sich die Lager vom lader auflösen und sich überall im Block dann sich die feinen Späne verteilen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Willst sehen ob alles hält und baust dann gleich so einen Quatsch zusammen. Schau dir doch mal das Loch an, durch welchen das Öl für den Kettenspanner kommt. Das hat vielleicht einen Millimeter Durchmesser und damit willst du den Druck im Spanner halten und einen Gleitlagerlader betreiben. Totale Knete aber mach ruhig. Wenn du hier dann später schreibst das deine Welle gefressen hat, sind wenigstens die anderen Leute die das hier lesen gewarnt. Davon abgesehen ist doch auch echt kein Problem die Leitung vernünftig zu machen oder woran hapert es da jetzt.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Ihr redet mir echt ein schlechtes Gewissen ein
Ja die Bohrung am spanner ist echt winzig.
Ich habe auch vorhin mit ihm über den restriktor gesprochen. Er meinte ich sollte den auf keinen Fall aufbohren.
Aber der hat ja auch nur ca 1mm.
Das bedeutet ja selbst wenn ich den Vorlauf am ölfiltergehäuse abnehme, dann wird es doch trotzdem reduziert.
Hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Vorhin lief er zum ersten Mal für 2 Minuten. Er hält keine leerlaufdrehzahl. Das liegt sicher daran das ich den ansaug vom leerlaufregler noch nicht angeschlossen habe oder?
Das Motorsteuergerät hat noch keine geänderte Software.
Ja die Bohrung am spanner ist echt winzig.
Ich habe auch vorhin mit ihm über den restriktor gesprochen. Er meinte ich sollte den auf keinen Fall aufbohren.
Aber der hat ja auch nur ca 1mm.
Das bedeutet ja selbst wenn ich den Vorlauf am ölfiltergehäuse abnehme, dann wird es doch trotzdem reduziert.
Hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Vorhin lief er zum ersten Mal für 2 Minuten. Er hält keine leerlaufdrehzahl. Das liegt sicher daran das ich den ansaug vom leerlaufregler noch nicht angeschlossen habe oder?
Das Motorsteuergerät hat noch keine geänderte Software.
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Umsonst sagt es dir ja keiner. Kugel ist nunmal nicht Gleitgelagert. Die Welle wird beim gleitgelagerten über den Öldruck regelrecht zentriert > wenn die Menge nicht reicht kannst du Pech haben & Ende. Die Firma verkauft dir aber gerne einen neuen Lader nach falscher Auskunft.Renate69 hat geschrieben: Ja die Bohrung am spanner ist echt winzig.
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Nehm es mir nicht übel. Ich versuche dir mal zu schildern, wie deine Post hier ankommen - zumindest bei mir. Denn diesen Eindruck habe ich mittlerweile.
Hier haben etliche User schon diverse Umbauten gemacht und versuchen dich zu beraten, indem sie dir Tips, Tricks und persönliche Erfahrungen mit auf den Weg geben. Im gleichem Atemzug machst du aber den Anschein, dass du einen VR6 hast und schnell schnell nen Turbokit gekauft hast - getreu dem Motto "Hauptsache mal nen VR Turbo".
Das macht mittlerweile den klassischen Eindruck von "beratungsredsitent".
Ich persönlich sehe hier eigentlich nur zwei wege
1) Du machst es so wie du denkst, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn irgendwas schlecht läuft und/oder auf einmal was kaputt geht, oder
2) Du nimmst dir etz mal die Beiträge zu herzen und machst es richtig. Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet. nochmal --> PLUG&PLAY GIBT ES NICHT und wird es NIE geben
Hier haben etliche User schon diverse Umbauten gemacht und versuchen dich zu beraten, indem sie dir Tips, Tricks und persönliche Erfahrungen mit auf den Weg geben. Im gleichem Atemzug machst du aber den Anschein, dass du einen VR6 hast und schnell schnell nen Turbokit gekauft hast - getreu dem Motto "Hauptsache mal nen VR Turbo".
Das macht mittlerweile den klassischen Eindruck von "beratungsredsitent".
Ich persönlich sehe hier eigentlich nur zwei wege
1) Du machst es so wie du denkst, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn irgendwas schlecht läuft und/oder auf einmal was kaputt geht, oder
2) Du nimmst dir etz mal die Beiträge zu herzen und machst es richtig. Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet. nochmal --> PLUG&PLAY GIBT ES NICHT und wird es NIE geben
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
schlimm
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
So soll es auf keinen Fall rüber kommen. Ich nehme mir euren Rat schon an.
Wenn Morgen Zeit ist, dann schau ich mir mal an ob die Vorlaufleitung bis zum Verteiler am Ölfiltergehäuse passt.
Ich hab kein normales Kit gekauft wie man es immer findet. Ich habe mir beim Händler was zusammenstellen lassen.
Und mich wunderts echt das er sagt, ich soll den Restriktor blos nicht aufbohren und ich soll am Spanner abgehen so wie er es gesagt hat.
Hat es denn schon jemand probiert mit dem Vorlauf am Spanner bei nem gleitgelagertem Lader?
Wenn Morgen Zeit ist, dann schau ich mir mal an ob die Vorlaufleitung bis zum Verteiler am Ölfiltergehäuse passt.
Ich hab kein normales Kit gekauft wie man es immer findet. Ich habe mir beim Händler was zusammenstellen lassen.
Und mich wunderts echt das er sagt, ich soll den Restriktor blos nicht aufbohren und ich soll am Spanner abgehen so wie er es gesagt hat.
Hat es denn schon jemand probiert mit dem Vorlauf am Spanner bei nem gleitgelagertem Lader?
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Wer ist denn dieser Händler?
Name?
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
GENAU SOLCHE Fragen erwecken jetzt den Eindruck, dass du eben DOCH auf jemanden hoffst, der sagt, dass das so gehen könnte.Renate69 hat geschrieben: Hat es denn schon jemand probiert mit dem Vorlauf am Spanner bei nem gleitgelagertem Lader?
Oder kommt nur mir das so vor?
Ist der Lader nun Gleitgelagert oder mit Kugellager?
Und wenn der Gleitgelagert ist, warum zum hänker soll da ein Restriktor rein? Evtl, dass der Lader nicht zu viel Öl "klaut" und der Spanner dann keins mehr bekommt?
Boah ne, allein wenn ich da schon drüber nachdenke. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das eine Firma SO verkauft.
Also nochmal:
-Kläre ab ob Gleit oder Wälzlager
-Lasse dir den Öldruchsatz vom Lader geben
-Sollte es ein Gleitlager sein, lasse dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen, dass der Lader ausschließlich mit Restriktor zu fahren ist
-Und das Öl nimmst du etz UNTEN vom Ölfilter ab und schmeißt die Idee mit dem Spanner mal GANZ weit ausm Fenster
Die Firma würde mich ja auch mal interessieren. So viel Humbug mit Kreuz und quer und könnte/hätte/wäre/müsste kann ich mir von einem Gewerbetreibenden kaum vorstellen
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Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Guten Morgen,
mich interessiert halt einfach ob das schon wirklich jemand so gemacht hat und damit erfolg hatte oder nicht.
Es ist ein Gleitgelagerter Nachbaulader.
Da gibt es leider kein Datenblatt zum Lader.
Den Lieferanten habe ich euch per PN gesendet.
Beste Grüße
mich interessiert halt einfach ob das schon wirklich jemand so gemacht hat und damit erfolg hatte oder nicht.
Es ist ein Gleitgelagerter Nachbaulader.
Da gibt es leider kein Datenblatt zum Lader.
Den Lieferanten habe ich euch per PN gesendet.
Beste Grüße
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
Es gibt hier Leute denen der Lader deshalb verreckt ist! Das schreibt doch hier keiner um dich zu ärgern.
Btw. Es gibt übrigens genug "Händler" die Turbos und Zubehör verkaufen aber selber ihre eigene Kisten nicht zum Laufen bekommen. Was sind die Aussagen von solchen Leuten also wert?
SubZeroXXL
Btw. Es gibt übrigens genug "Händler" die Turbos und Zubehör verkaufen aber selber ihre eigene Kisten nicht zum Laufen bekommen. Was sind die Aussagen von solchen Leuten also wert?
SubZeroXXL
Re: VR6 Turbo mit originaler Ansaugbrücke Golf 3 AAA
oben am Spanner hast du 0,5bar Öldruck im Leerlauf und selbst
mit Gasstößen kommst nich über 2bar. Ich habe das gemessen
bei betriebstemp also 90grad öl.
das reicht um den Spanner gegen die Schiene und die Schiene
gegen die Kette zudrücken.
Einen Kugelgelagerten kannst da wohl anschließen das hat die Praxis gezeigt,einen
Gleitgelagerten aber nicht.
und wenn jetzt nochmal fragst ob das doch geht wird Sub das ding hier wohl
schließen
mit Gasstößen kommst nich über 2bar. Ich habe das gemessen
bei betriebstemp also 90grad öl.
das reicht um den Spanner gegen die Schiene und die Schiene
gegen die Kette zudrücken.
Einen Kugelgelagerten kannst da wohl anschließen das hat die Praxis gezeigt,einen
Gleitgelagerten aber nicht.
und wenn jetzt nochmal fragst ob das doch geht wird Sub das ding hier wohl
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