3076HF mit 340PS
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Re: 3076HF mit 340PS
Ja 76mm AGA
China LLK mit 500x300mm Netz (Arlows)
Hatte kein Dampfrad am Wastegate, daher der Ladedruck so wie er war. Werde ein 1,7bar Steuergerät verbauen. (Ich suche preiswert eins ) und dann 1,7 bar overboost und 1,5 bar Dauerdruck dann nochmals auf die Rolle....
China LLK mit 500x300mm Netz (Arlows)
Hatte kein Dampfrad am Wastegate, daher der Ladedruck so wie er war. Werde ein 1,7bar Steuergerät verbauen. (Ich suche preiswert eins ) und dann 1,7 bar overboost und 1,5 bar Dauerdruck dann nochmals auf die Rolle....
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Re: 3076HF mit 340PS
Wie bekommt ihr Overboost am VR ?
Bei mir hält der Druck konstant, mach ich was falsch ?
Bei mir hält der Druck konstant, mach ich was falsch ?
Re: 3076HF mit 340PS
Bei mir sinds au immer 0.2-0,3 OB. Ich krieg ihn einfach nicht weg, und kann ihn nicht brauchen...
zum auto: einfach schön, erwartet man ja mal überhaupt nicht
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Tuuuuuuuurbo
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Re: 3076HF mit 340PS
saubere Kurve, das muss doch ordentlich fahrbar sein
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: 3076HF mit 340PS
Overboost ist echt Mist!!! Auf 1,5 bar und fertig. Das wäre optimal!!!AAA-Cabrio hat geschrieben:Wie bekommt ihr Overboost am VR ?
Bei mir hält der Druck konstant, mach ich was falsch
Ja gut fahrbar ab dem vierten Gangdesigner2k2 hat geschrieben:saubere Kurve, das muss doch ordentlich fahrbar sein
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Re: 3076HF mit 340PS
Wie bekommst das aber hin ?
Bei mir ist LD konstant
Bei mir ist LD konstant
Re: 3076HF mit 340PS
ich bin mal so "frech" und sage --> Mit einer anständigen Ladedruckregelung. Entweder direkt über das Steuergerät, sofern ne freie Spritze da ist oder halt nen richtigen Controller, der auch einen Abgleich zwischen IST und SOLL macht. Da gibt es doch etliche aufm Markt. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die "großen" das nicht können.
Einfach mit nem Dampfrad wird man da wenig machen können
Einfach mit nem Dampfrad wird man da wenig machen können
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: 3076HF mit 340PS
Und ich bin ganz ehrlich
Habe bei mir eine härtere Feder im S2 Wastegate drin und habe mir ein Dampfrad selber gebaut.
Also nichts besonderes.
Habe bei mir eine härtere Feder im S2 Wastegate drin und habe mir ein Dampfrad selber gebaut.
Also nichts besonderes.
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Re: 3076HF mit 340PS
@Pistons:Was wäre denn ein brauchbarer und bezahlbarer Controller deiner Meinung nach?!
Re: 3076HF mit 340PS
Ich habe auch immer einen Overboost von 0,2 bis 0,3 bar.
Was gut aber auch blöd ist, das er im 2. Gang auf etwa 1,0 geht und auf 0,8 abfällt,
im 3. Gang auf 1,1 und auf 0,9 abfällt,
im 4. Gang auf 1,2 und auf 1,0 fällt und
im 5. Gang 1,3 und auf 1,1 fällt
Also immer 0,1 höher umso höher der Gang. Denke das hat mit der Last zu tun.
Hab eine 0,4er Feder, rest mit dem normalen elektrischen Rad und N75 Ventil.
War mal kurz davor das hier zu kaufen:
https://www.maxrpm.de/GFB-G-Force-II-El ... AkKe8P8HAQ
Gibt auch ein Video dazu bei youtube, aber ich mag mittlerweile meinen Overboost
Was gut aber auch blöd ist, das er im 2. Gang auf etwa 1,0 geht und auf 0,8 abfällt,
im 3. Gang auf 1,1 und auf 0,9 abfällt,
im 4. Gang auf 1,2 und auf 1,0 fällt und
im 5. Gang 1,3 und auf 1,1 fällt
Also immer 0,1 höher umso höher der Gang. Denke das hat mit der Last zu tun.
Hab eine 0,4er Feder, rest mit dem normalen elektrischen Rad und N75 Ventil.
War mal kurz davor das hier zu kaufen:
https://www.maxrpm.de/GFB-G-Force-II-El ... AkKe8P8HAQ
Gibt auch ein Video dazu bei youtube, aber ich mag mittlerweile meinen Overboost
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Re: 3076HF mit 340PS
Bin dabei alles auf schwarz umzubauen (Rohre und Schläuche)
Braucht man eigentlich so eine Doppelmuffe, Wulstverbinder (Siehe Bild: nach Turbo und dem 90Grad Edelstahlrohrbogen) oder wie das Teil heißt? Die meisten Bilder hier im Forum zeigen, das nicht so ein Teil dazwischen hängt!
Braucht man eigentlich so eine Doppelmuffe, Wulstverbinder (Siehe Bild: nach Turbo und dem 90Grad Edelstahlrohrbogen) oder wie das Teil heißt? Die meisten Bilder hier im Forum zeigen, das nicht so ein Teil dazwischen hängt!
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Re: 3076HF mit 340PS
Das wird ja immer besser
Ich habe kein solches Teil verbaut in der Ladeluftverrohrung. Wenn deine Motoraufhängung steif genug ist (bei mir nur das vordere Lager gegen ein härteres getauscht) kannst du sicher gut drauf verzichten. Da wird der Motor nicht viel kippen.
Ich habe kein solches Teil verbaut in der Ladeluftverrohrung. Wenn deine Motoraufhängung steif genug ist (bei mir nur das vordere Lager gegen ein härteres getauscht) kannst du sicher gut drauf verzichten. Da wird der Motor nicht viel kippen.
Re: 3076HF mit 340PS
Fahr ma ohne Haube,da siehst was vorne los is, auch mit allen drei
Lagerpunkten in Polylagern
nen kleiner flexibler Verbinder kann nicht schaden.
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Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: 3076HF mit 340PS
Ich hätte gedacht, dass der 90Grad Schlauchbogen nachdem Turbo und der 30Grad Schlauchbogen zum LLK reichen würden als Längenausgleich
Weil: je weniger Schellen und Verbinder, desto aufgeräumter sieht das aus
Weil: je weniger Schellen und Verbinder, desto aufgeräumter sieht das aus
Re: 3076HF mit 340PS
Also bei mir hält es ohne das Stück seit 15.000km. Allerdings auch nur mit 1,2 bar max Druck.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
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